GAK - SK Sturm 1:0


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
Soo schlimm? Davon hab ich garnichts mitbekommen, bin so ca. 10 Minuten nach Schlusspfiff zu McDonalds gangen und danach wieder zurück. Als ich zurück kam sah ich zwar ein par Absperrungen zwischen Gak und Sturm Fans aber mehr auch nicht. Achja, wie durch ein Wunder hab ich vorm Einlass noch ganz normal an der Kassa 2 Karten für den 8er kriegt.

ich weiß net, es gab etwa 20-30 minuten nach ende einige kleinere reibereien, aber die herren von der exekutive riegelten dann sofort alles ab, was die ganze situation nur noch verschärfte...

angeblich isses dann noch am jakominiplatz und in andritz zu kleineren zwischenfällen gekommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
"Fans" prügelten sich nach Grazer Derby

Grazer Hooligans holten sich für Schlägerei nach dem Match Verstärkung aus Slowenien. 22 Anzeigen.

Die neue Bundesliga-Saison beginnt - aus steirischer Sicht - so, wie die alte geendet hat. Auf dem Rasen gibt der GAK den Ton an, vor den Stadiontoren schlägern sich gewaltbereite Fangruppen beider Grazer Vereine. Bei der Massenrauferei am Freitagabend mischten aber auch slowenische Radaubrüder kräftig mit.

Aufgeschaukelt. Nach Ende des Grazer Derbys trafen die rivalisierenden Fangruppen am Stadionvorplatz aufeinander. Durch gegenseitige Provokationen schaukelte sich die Stimmung schnell auf und schlug in Gewalt um. Zwischen 200 und 300 Personen gingen aufeinander los, rund 120 Polizisten versuchten zu deeskalieren - vorerst vergeblich.

Kontaktbeamter im UKH. Als ein Fan-Kontaktbeamter der Polizei schlichtend eingreifen wollte, bekam er von einem 19-jährigen Rowdy aus Marburg einen derartig heftigen Schlag in den Brustkorb verpasst, dass er sich im UKH behandeln lassen musste. Der Täter konnte zunächst zwar flüchten, als die slowenische "Fan-Abordnung" eineinhalb Stunden später jedoch wieder nach Hause fahren wollte, wurde sie von der Polizei gestoppt und der 19-Jährige vorübergehend festgenommen.

22 Anzeigen. Daneben setzte es auch noch für 21 weitere Unruhestifter Anzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigungen und ähnlicher Delikte. Mehrere Fans erlitten Verletzungen. Es dauerte bis ein Uhr früh, bis die Polizei die Randalierer unter Kontrolle hatte.

Hooligans. Dass steirische Fangruppen sich mit auswärtigen Hooligans - etwa aus Slowenien oder Salzburg - für Schlägereien verbünden, zeigte sich schon in der letzten Saison. Viele dieser Rowdys haben in ihrer Heimat bereits Stadionverbot und müssen ihre Aggressionen deshalb auswärts abbauen.

kleine

kommt eigentlich nur mir das so vor oder sind in den diversen berichten NUR die sturm fans mit ihrer unterstützung aus Slowenien schuld an dem ganzen? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Quelle der meisten Journalisten scheint das GAK-Forum zu sein x/

Zum streiten gehören immer zwei (wie peinlich den Spruch auszugraben), uns haben auch ein paar Rote blöd angmault, passiert ist aber dennoch nichts. Ich würde mal behaupten, dass wenn du dich nicht wie ein extrem dummer Affe anstellst, dann passiert dir auch nichts :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Die Quelle der meisten Journalisten scheint das GAK-Forum zu sein x/

Zum streiten gehören immer zwei (wie peinlich den Spruch auszugraben), uns haben auch ein paar Rote blöd angmault, passiert ist aber dennoch nichts. Ich würde mal behaupten, dass wenn du dich nicht wie ein extrem dummer Affe anstellst, dann passiert dir auch nichts :ratlos:

naja, als wir zu 5. über die münzgrabenstraße ausweichen mussten kassierten wir von einer 9er gruppe rote schon ein paar schupfereien - natürlich nix tragisches, aber soviel zum thema dass dir als "aussenstehender" nix passieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ok, gerempelt wurde ich auch mehrmals in der bim von am roten, mit a paar deppaten sprüchen, aber ich bezweifle, dass die große schlägerei nur von den schwarzen angezettelt wurde.

wie wir ausm 8er rausgangen sind, isses ja dann losgangen, aber eigentlich eh so, wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ok, gerempelt wurde ich auch mehrmals in der bim von am roten, mit a paar deppaten sprüchen, aber ich bezweifle, dass die große schlägerei nur von den schwarzen angezettelt wurde.

wie wir ausm 8er rausgangen sind, isses ja dann losgangen, aber eigentlich eh so, wie immer.

Wann sind wir denn eigentlich vom Stadion fortgangen? Vielleicht ist es ja nachher noch rundgangen :ratlos:

Angespannt war die Stimmung in jedem Fall, des hat man mitkriegt. Ich hab schon des Gefühl ghabt, dass es anders war, als bei den letzten Derbies. Keine Ahnung wieso. Selbst 50jährige haben nicht mehr gwusst, wie man sich benimmt.

Aber vielleicht war es tatsächlich so wie immer, und das Bier hat unsere "Sinne geschärft" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Wann sind wir denn eigentlich vom Stadion fortgangen?

gute frage, ich hab die bierbecher zurückgebracht und wie ich zu euch zrück bin war nur noch der steff mit seinen leuten und der sturmforever da...dann war eh schon die gschicht von wegen abriegelung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, die 50 jährigen gak fans hab ich schon vom letzten derby her gekannt, man erinnere sich an die situation in der bim zurück (gell fanki :D).

uhrzeit weiß ich net, wann wir weggangen sind, aber es warn noch einige sehr spät dort, die leut warn zwar noch da, aber bis auf kleine scharmützel, wies auch schon direkt nachm abpfiff war (wie wir rausgangen sind warn ja noch keine barrikaden, dann ein handgemenge, und sie habens aufgestellt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gute frage, ich hab die bierbecher zurückgebracht und wie ich zu euch zrück bin war nur noch der steff mit seinen leuten und der sturmforever da...dann war eh schon die gschicht von wegen abriegelung

Da fällt mir ein: Was war mit dem Domi los :eek:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hahahahahaa, wir ham die überaktion grissen, bzw der sturmi :D

aufm weg in die koburg treffma domi sei schwester, und der sturmi hat ihr gsagt, dass der domi verhaftet worden is :)

naja, ghört hab ich bis jetzt no nix von erm.

@ fanki:

das war so, sie ham die absperrung aufbaut nach dems das 1. mal knallt hat, und dann hamma gsagt, gemma in 2er oder 3er teams rüber, da lassens uns no zur bim durch, dann sind wir 3 rübergangen (ka wer :D i glaub da pippo war dabei) und haben drüben gewartet, aber irgendwie seids net daherkommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
@ fanki:

das war so, sie ham die absperrung aufbaut nach dems das 1. mal knallt hat, und dann hamma gsagt, gemma in 2er oder 3er teams rüber, da lassens uns no zur bim durch, dann sind wir 3 rübergangen (ka wer :D i glaub da pippo war dabei) und haben drüben gewartet, aber irgendwie seids net daherkommen :D

Des Entscheidende war der Lutscher! Ohne den hättens uns nie rüberlassen :augenbrauen:

Aber der Domi macht mir wirklich schön langsam Sorgen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.