Ausflugsziel in Wien/Nö?


LaDainian

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Grüazi wohl,

Hab die Woche vor mit meiner besseren Hälfte einen Ausflug zu machen, wisst ihr da einen geeigneten Ort in Wien oder Niederösterreich der auch gute Motive für ein paar Fotos bietet?

Der Herr dankts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wie wärs mit Bisamberg/Kahlenberg?

Is recht net zum Spazieren, ausblick hat man auch einen schönen und im Anschluss ab zu einem der zahlreichen Heurigen. Ob man gute (Landschafts)fotos machen kann weiss ich nicht. Ich habe aber beispielsweise im Keller des verlassenen Hotels am Kahlenberg schon geniale Fotos gemacht (glaube allerdings nicht, dass die Motive etwas für dich sind, wenn ich an den Fotothread denke, aber wer weiss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Da fällt mir auf die Schnelle die Hohe Wand und der Schneeberg (mit der Zahnradbahn und runter zu Fuß oder umgekehrt...) ein...

Bei der Hohen Wand gäbs dann bei Dreistetten so eine Tropfsteinhöhle, nur leider weiß i ned wann die offen ist.

Bzw. Piestingtal weiter rein gäbs die Myrafälle und auch a bissl "hügelliges/bergiges" +g+ Gelände zum Spazieren ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Danke schonmal für die weisen Empfehlungen :)

Momentan kommen Lednìce und die Hohe Wand in Frage  :v:  :super: Schloß, Badeseen und Urwälder reizen schon sehr  :augenbrauen:

Moni und ich sind vor ein paar Tagen mal rauf gefahren. In Lednìce (sprich: LEDNJIZE) waren wir innerhalb von ca. 1 1/2 Stunden und dann haben wir noch eine kleine Tour gemacht, indem wir durch Valtice, Breclav und Znojmo, dann in die Excalibur City und schließlich wieder heim gefahren sind. Alleine die Fahrt ist sehr schön und angenehm, der Ausblick und der herrliche, etwas unberührtere Kontrast zu Österreich gefallen schon sehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Myrafälle und auch a bissl "hügelliges/bergiges" +g+ Gelände zum Spazieren ;).

war mittlerweile schon 2 mal bei den myrafällen in einem jahr :v:

echt sehenswert, und das schnitzel beim wirt is auch gut :super:

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Moni und ich sind vor ein paar Tagen mal rauf gefahren. In Lednìce (sprich: LEDNJIZE) waren wir innerhalb von ca. 1 1/2 Stunden und dann haben wir noch eine kleine Tour gemacht, indem wir durch Valtice, Breclav und Znojmo, dann in die Excalibur City und schließlich wieder heim gefahren sind. Alleine die Fahrt ist sehr schön und angenehm, der Ausblick und der herrliche, etwas unberührtere Kontrast zu Österreich gefallen schon sehr :)

Ich weiss ned ob ihr schon weg seits, ich antwort trotzdem mal :yes:

Momentan sieht es so aus, wir werden (schon allein wegen dem grenzgenialen Namen) nach Muggendorf fahren um uns die Myrawasserfälle anzusehen und danach ab nach Lednìce fahren und ein bissl auf Kultur machen. :super:

Am Tag darauf folgt eine Fahrt auf der Donau bis Dürnstein.

Freu mich drauf, gibt sicher gute Fotos.

Btw: weitere Vorschläge erwünscht ;)

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.