Größter Fansektor in Österreich


[Nesta]

Recommended Posts

Weltklassecoach

mich würd interessieren welcher Verein bzw welches Stadion hat den größten Fansektor bzw die größte Fancurve ? in österreich

Meine Meinung nach

1: Salzburg

2: Innsbruck

3: Rapid

Größte in Europa hat Dortmund (27000 Stehplätze)

bearbeitet von [Nesta]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Auf die Süd in Salzburg passen jetzt 4900, auf die Austria-West glaub ich knapp über 3000, auf unsere West so 2700...wenn ich mich recht entsinne, gehen in die Fansektoren in Graz an die 1000 Leute rein.

Man möge mich korrigieren.

P.S.: Wieviele Leute haben auf Nord am Tivoli Platz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Süd in Salzburg passen jetzt 4900, auf die Austria-West glaub ich knapp über 3000, auf unsere West so 2700...wenn ich mich recht entsinne, gehen in die Fansektoren in Graz an die 1000 Leute rein.

Man möge mich korrigieren.

P.S.: Wieviele Leute haben auf Nord am Tivoli Platz?

glaubst das in den 25er 1000 sitzplätze sind? möchte ich bezweifeln! und der 25 er ist nun mal der "fansektor" also die zahl möchte ich anzweifeln!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

salzburg hat die größte Kurve, dann austria, Rapid. Der Fan-Teil im Schwarzenegger-Stadion ist sehr klein, hinter innsbruck stell ich ein Fragezeichen, ich war schon ewig nicht mehr dort und erinner mich nicht.

Die reine Zahl ist allerdings ziemlich wertlos, wenn der Fansektor dann mit lauter Leuten bevölkert ist, die wenig oder gar kein Engagement zeigen zu supporten, die ziehen dann noch eher die anderen mit runter, mMn.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auf die Süd in Salzburg passen jetzt 4900, auf die Austria-West glaub ich knapp über 3000, auf unsere West so 2700...wenn ich mich recht entsinne, gehen in die Fansektoren in Graz an die 1000 Leute rein. 

Man möge mich korrigieren.

P.S.: Wieviele Leute haben auf Nord am Tivoli Platz?

glaubst das in den 25er 1000 sitzplätze sind? möchte ich bezweifeln! und der 25 er ist nun mal der "fansektor" also die zahl möchte ich anzweifeln!!!

sind etwas mehr als 600 sitzplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salzburg hat die größte Kurve, dann austria, Rapid. Der Fan-Teil im Schwarzenegger-Stadion ist sehr klein, hinter innsbruck stell ich ein Fragezeichen, ich war schon ewig nicht mehr dort und erinner mich nicht.

Die reine Zahl ist allerdings ziemlich wertlos, wenn der Fansektor dann mit lauter Leuten bevölkert ist, die wenig oder gar kein Engagement zeigen zu supporten, die ziehen dann noch eher die anderen mit runter, mMn.

hallo es ging rein darum wieviele Leute reinpassen! und da ist Rapid sicha erst an 3. od. 4. Stelle!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Süd in Pasching ist für 4200 zugelassen , um sie mit "Fans" zu füllen wird es noch eine Zeit lang dauern.

Mit Zuschauern wird sie wohl schon gegen die Austria gefüllt werden. :heul:

doch soviele? naja dann hätten wir eine neue Wertung

Salzburg - Innsbruck - Pasching (in etwa gleich alle)

Austria

Rapid

Sturm-GAK-Admira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
man muss dazu sagen das in salzburg und im horror es stehplätze sind, und bei uns die west als sitzplatztribühne geführt wird.

bei uns sans ah steh plätze :clap:

EDIT

Die Süd wird nicht ganz alls Fanblock benutzt (logisch)

bearbeitet von BERTHO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Vielleicht blöde Frage aber wie bilden sich Fanblocks.

Kommt da der Verein und sagt : da stellts euch hin und schreits" oder wie??

Ich denk mal in den älteren Stadien (Horr,Hanapi ) hat er sich im laufe der Zeit gebildet

aber wie ist das im AS,Salzburg und Tivoli vor sich gegangen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.