Und wieder ein Megatalent!


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Legende
alles recht schön für den SKS aber in der jetzigen situation wäre doch die gegenwart wichtiger. der junge kann in 2 jahren mal was für den SKS tun, vorher eher nicht. aber die aktuellen probleme mit dem kader sind da wichtiger...

Sehe ich nicht ganz so. Klar wäre uns allen ein stärkerer Kader lieber, aber da die finanziellen Mitteln fehlen, ist es mir lieber wir bauen auf die Jugend als holen weitere Babalades, Pregeljs und wie sie alle heißen.

Da nehme ich bis zu drei schlechte Saisonen in Kauf, wenn wir dafür uns wie vor nun schon zehn Jahren mit den Jungen etwas Neues aufbauen. Zumindest mir persönlich ist es so lieber, als nur auf die Gegenwart schauen und für Ewigkeiten stagnieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja wenn sich eine admira einen bjelica leisten kann, der dem verein sicher helfen wird, dann könnts ihr doch auch mal fündig werden oder? ein paar gute kicker, die kostenlos zu haben sind oder net zu viel gehalt verlangen gibts ja schon noch....

die frage ist halt nur ob es dann net schon zu spät ist, denn in 3 jahren kann viel passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
alles recht schön für den SKS aber in der jetzigen situation wäre doch die gegenwart wichtiger. der junge kann in 2 jahren mal was für den SKS tun, vorher eher nicht. aber die aktuellen probleme mit dem kader sind da wichtiger...

da von der aktuellen saison eh niemans viel erwartet, finde ich es doch wenigstens sehr positiv dass in der jugend was weitergeht...

und kaderprobleme?

haben wir meine ich nicht, für das wenig geld was wir haben ist unser kader top :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
naja wenn sich eine admira einen bjelica leisten kann, der dem verein sicher helfen wird, dann könnts ihr doch auch mal fündig werden oder? ein paar gute kicker, die kostenlos zu haben sind oder net zu viel gehalt verlangen gibts ja schon noch....

die frage ist halt nur ob es dann net schon zu spät ist, denn in 3 jahren kann viel passieren!

abgestiegen wir net, dafür sind wir nicht schlecht genug, also sollt auch das kein problem sein

ich will keine altstars bei sturm, der weg mit der jugend ist zwar riskanter aber viel viel besser :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
naja wenn sich eine admira einen bjelica leisten kann, der dem verein sicher helfen wird, dann könnts ihr doch auch mal fündig werden oder? ein paar gute kicker, die kostenlos zu haben sind oder net zu viel gehalt verlangen gibts ja schon noch....

Des glaub ich nämlich nicht! Ich hab da meine Zweifel, dass sich Kicker finden lassen, die gehaltsmäßig leistbar wären und besser als die Jungen sind.

Und durch den Abgang von Jugovic und von Linz bleibt der Admira auch mehr Geld für Bjelicas Gehalt.

die frage ist halt nur ob es dann net schon zu spät ist, denn in 3 jahren kann viel passieren!

Ein Risiko gehört immer dazu, aber es gibt auch keine Garantie, dass du mit bestenfalls mitellmäßigen Legionären über Jahre hinweg die Klasse hältst. Außerdem gehe ich davon aus, dass sich auch einige Junge von Jahr zu Jahr steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
naja wenn sich eine admira einen bjelica leisten kann, der dem verein sicher helfen wird, dann könnts ihr doch auch mal fündig werden oder? ein paar gute kicker, die kostenlos zu haben sind oder net zu viel gehalt verlangen gibts ja schon noch....

ich brauche keinen bjelica bei sturm, der momentane kader ist äußerst zufriedenstellend, wenn die jungen gehalten werden können kann dieses team in absehbarer zeit wieder um den meistertitel mitspielen.

die frage ist halt nur ob es dann net schon zu spät ist, denn in 3 jahren kann viel passieren!

es gibt einige schwächere teams in der liga als sturm, ausserdem hat uns der abstiegskampf letztes jahr völlig unvorbereitet getroffen, die spieler haben dabei an erfahrung gewonnen.

ich mache mir da momentan überhaupt keine sorgen, sturm wird mit dem abstieg nichts zu tun haben :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann mich da meinen vorpostern nur anschließen, lieber ein junges (mega?) talent, als ein 30-jähriger, wo das risiko wieder groß ist und ein flop wird wie es bei sturm eh schon viele gegeben hat.

wir sollten auf die jugend bauen und ich finde das macht petrovic eh ganz richtig, und in 2 jahren werden auch die jungen erfahrener und schon haben wir ein junges team und dass wir diese saison absteigen glaub ich auch nicht wirklich, wir werden irgendwo im mittelfeld herumlungern, da passt es schon wenn den jungen eine chance gegeben wird.

lieber ein 17-jähriger, der sich gut entwickelt, als ein 30-jähriger, der immer wie langsamer wird oder überhaupt ein flop ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Kader würde ich auch nicht als Problem bei Sturm sehen. Das Problem schlechthin ist der Vorstand + Schilcher.

Nur was mir auffällt ist, dass bei Sturm Spieler teilweise nicht die Leistung bringen die sie könnten. Vor allem an Selbstvertauen happerts bei einigen, allerdings trifft das eher auf unsere Alten als auf unsere Jungen zu.

Man hätte einen Verteidiger und einen Stürmer holen können, damit die Personal-Decke nicht so dünn ist, aber vom Potential der Spieler her bestand wirklich nicht so großer Handlungsbedarf.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Den Kader würde ich auch nicht als Problem bei Sturm sehen. Das Problem schlechthin ist der Vorstand + Schilcher.

Nur was mir auffällt ist, dass bei Sturm Spieler teilweise nicht die Leistung bringen die sie könnten. Vor allem an Selbstvertauen happerts bei einigen, allerdings trifft das eher auf unsere Alten als auf unsere Jungen zu.

Man hätte einen Verteidiger und einen Stürmer holen können, damit die Personal-Decke nicht so dünn ist, aber vom Potential der Spieler her bestand wirklich nicht so großer Handlungsbedarf.

Dass das Selbstvertrauen nach der letzten Saison angeknackst is, verwundert mich nicht wirklich... das wird sich aber ändern. Nachdem Sturm den passablen Start in die Saison hatte und schon jetzt einen passablen Absand nach hinten hat, kommt das ganz von allein. Heuer wird man zwar nicht ernsthaft um die EC Plätze mitspielen können, aber mit dem Abstieg wird man sicher nichts zu tun haben...

Problematisch könnte u.U. nur die finanzielle Lage werden, wenn man diversen Latrinenparolen Glauben schenken möchte. :ratlos: Am Potential mangelts wohl nicht, aber einige der Leistungsträger sind auch nicht mehr die Jüngsten. Und da dürfte wohl für neue Verpflichtungen wenig Geld vorhanden sein... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Und da dürfte wohl für neue Verpflichtungen wenig Geld vorhanden sein... :ratlos:

momentan brauchen wir keine neuverpflichtungen, gerade eine saison wie diese, wo man höchstwahrscheinlich im mittelfeld herumgurkt ist ideal dazu geeignet, verstärkt die jungen einzubauen und diese (falls sie es nicht ohnehin schon sind) zu leistungsträgern heranreifen zu lassen.

diese jungen übertreffen mMn die haas-schopp-wetl-...generation und die sind ja bekanntlich meister geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Schon klar... in dieser Saison braucht man Neuverpflichtungen nicht unbedingt. Und nachdem man die direkten Konkurrenten in Richtung Abstieg sicher besiegen wird, kann man die Jungen heranführen. Allerdings ist das mit den Jungen si eine Sache. Man kann Glück haben und einen Haufen Stars rausbekommen, andererseits gibts gerade bei Jungen ziemliche Schwankungen in der Leistung... viele spielen gut, wenn sie die Verantwortung nicht übernehmen müssen. :ratlos: Welche Typen von Jungen Sturm hat kann man jetzt natürlich noch nicht wirklich sagen...

Und mittelfristig muss Sturm mal wieder in den EC, denn im Mittelfeld siehts finanziell nicht wirklich rosig aus. Keine EC Prämien, weniger Zuschauer, weniger Sponsorengelder etc.... ob das die Jungen innerhalb einer Saison schaffen ist eben die Glücksache, vor allem, wenn die alten Leistungsträger weg sind. Säumel z.B. schätz ich stark genug ein, Verantwortung zu übernehmen, Rabihou wandelt mMn. zu oft zwischen Licht und Schatten... ich glaub kaum, dass aus ihm z:b. mal ein richtiger Leistungsträger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Problematisch könnte u.U. nur die finanzielle Lage werden, wenn man diversen Latrinenparolen Glauben schenken möchte. :ratlos: Am Potential mangelts wohl nicht, aber einige der Leistungsträger sind auch nicht mehr die Jüngsten. Und da dürfte wohl für neue Verpflichtungen wenig Geld vorhanden sein... :ratlos:

stimmt, aba ziel muss es sein dass man die "alten" durch spieler aus der eigenen jugend, die eben jetzt aufgebaut werden, ersetzen kann...wenn da einige starke spieler dabei sind wird man keinen unterschied merken, vl wird das team in 2 jahren mit gercaliu und co sogar noch besser - man sollte lieber die finger lassen von teuren transfers, wenns allerdings bis zum winter wieder schlechter wird, muss man eben am markt aktiv werden.

der start war ganz ok, aba das 0:3 in pasching war die leistung einer absteigertruppe. daheim hat man brav gespielt, aber man muss auch endlich wieder auswärts (voll) punkten! ansonsten könnte der nichtabstiegt net so fix sein wie manche denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Das Ergebnis in Pasching seh ich nicht so tragisch... vom Kader is Pasching sicher eine Klasse stärker als Sturm, da darf auch mal verlieren.

Aber wie die Tore entstanden sind... da sind wir wieder bei dem Punkt, dass einige unter ihrem Niveau spielen. Sogar Sillvestre muss sich da ein Tor zuschreiben lassen, als er gut 5 Meter vom Mann weg war...

Allerdings werden Bregenz, Tirol und Konsorten in Pasching auch nicht viel reißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schon klar... in dieser Saison braucht man Neuverpflichtungen nicht unbedingt. Und nachdem man die direkten Konkurrenten in Richtung Abstieg sicher besiegen wird, kann man die Jungen heranführen. Allerdings ist das mit den Jungen si eine Sache. Man kann Glück haben und einen Haufen Stars rausbekommen, andererseits gibts gerade bei Jungen ziemliche Schwankungen in der Leistung... viele spielen gut, wenn sie die Verantwortung nicht übernehmen müssen. :ratlos: Welche Typen von Jungen Sturm hat kann man jetzt natürlich noch nicht wirklich sagen...

es gibt bei sturm weit mehr als nur säumel und rabihou, mörec, salmutter, krammer, rauter, gercaliu, ertl, gratzei, karner sind hier ebenfalls zu nennen.

es wäre natürlich realitätsfremd zu glauben, dass alle davon voll einschlagen, aber den einen oder anderen erwarte ich mir schon in 1,2 jahren als stammspieler, dag und säumel haben es den anderen schon vorgemacht...

andererseits gibts gerade bei Jungen ziemliche Schwankungen in der Leistung
Rabihou wandelt mMn. zu oft zwischen Licht und Schatten

tja, rabihou ist halt noch jung, bei ihm wird sich die leistung auch stabilisieren (obwohl: so richtig schlecht hab ich ihn eigentlich noch nie spielen sehen), mit ihm werden wir glaube ich noch viel freude haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.