Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!
Relii schrieb vor 2 Stunden:

super fotos, eh wie immer. was mich interessieren würde: welche objektive hast du bei so einem städtetrip mit dabei?

Danke!

Hatte dieses Mal 3 mit dabei:

EF 24-70mm 2.8 L (noch die erste Version, würde gerne Mal auf die zweite Version upgraden)

EF 70-200mm 4.0 L (das 2.8 wäre natürlich geiler, aber das ist einfach so extrem viel schwerer!)

EF 24mm 1.4 L II

zuhause blieben: 85mm 1.2 L II und das Makro 100mm 2.8 IS L

 

Am häufigsten habe ich das 24-70mm benutzt, da man damit natürlich sehr flexibel ist. Das Tele ist toll für Details oder dann auch von den Aussichtsplattformen auf den Hochhäusern wie Empire State, Top of the Rocks oder One World. Dann noch die lichtstarke Festbrennweite um am Abend aus der Hand die Stimmung einzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Neue Kamera, aber welche?

Ich fotografiere seit vielen Jahren mit der Canon EOS 550d. Dazu hat sich auch eine kleinere Sammlung an Objektiven gegeben, das Sigma 17-70 und das Canon 50mm 1.2

Ich fotografiere am ehesten Landschaft, insbesondere bei Wanderungen, gefolgt von Personen oder Straßenszenen. 

Da die 550d schön langsam alt wird, möchte ich mir eine neue Kamera zulegen.

Nach erster Recherche bin ich auf die Canon EOS 80d, die Sony a3500, gestoßen. Eventuell auch eine der Fuji's, da schreckt mich aber die vielen Räder oben etwas ab. Ich stelle mir also auch die Systemfrage, mit oder ohne Spiegel. Gerade aufgrund der Größe und meiner Reise- und Wanderleidenschaft. Was auf jeden Fall ein Muss ist, ist ein optischer Sucher.

Budget liegt bei etwa 1,000.

Was meint ihr? 

 

 

@basilese

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Puuh da bin ich immer etwas überfragt, da ich mich in einem anderen Preissegment bzgl Kamera bewege.

Ich habe die 5D Mark IV. Davor die 5D Mark II und nochmals davor die 30D. War immer bei Canon und habe mit einer zweistelligen begonnen. Ich wüsste jetzt aktuell auch die Unterschiede zwischen 7D Mark II und 80D nicht.

Selber bin ich gespannt was Canon ohne Spiegel im Vollformatbereich auf dem Markt bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

mal wieder diesem thread etwas leben einhauchen. hab mich mal an hdr rangetastet. einstweilen schieß ich halt noch mit meinem absoluten beginner equipment 1200D und kit linse + ein megacheap sigma 18-250mm, passt aber schon, gutes equipment würde ich eh noch lange nicht ausreizen.

für die chromatische abberation war ich noch zu faul, diese wegzumachen. aber macht spaß :)

(unbedingt draufklicken, sonst sieht das bild noch gestauchter aus, als es ohnehin schon ist) IMG_1602_1603_easyHDR-BASIC-2_resized.jpg

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Ich fotografiere auch gern, ob die Fotos gut sind, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nun aber eine Frage zu Kamera und Objektiv. Mit der Zeit hat sich in der Kamera als auch im Objektiv wohl etwas Staub oder Sand angesammelt. Zahlt sich eine professionelle Reinigung aus und kann das jedes Fachgeschäft oder macht das z.B. wegen zu hoher Kosten keinen Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Ich fotografiere auch gern, ob die Fotos gut sind, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nun aber eine Frage zu Kamera und Objektiv. Mit der Zeit hat sich in der Kamera als auch im Objektiv wohl etwas Staub oder Sand angesammelt. Zahlt sich eine professionelle Reinigung aus und kann das jedes Fachgeschäft oder macht das z.B. wegen zu hoher Kosten keinen Sinn?

Eine befreundete Fotographin, die in einenem Fotostudio arbeitet hat mir angeboten mir das zu reinigen, wenn ich mich selbst nicht drübertraue. Weiß aber nicht wie heikel das wirklich ist, vor allem IM Objektiv :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.