Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 5 weeks later...
hold your colour

Gestern waren am Zentralfriedhof sehr interessante und für mich eher seltene Bedingungen, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin. Sehr tiefstehende Sonne, Windstille und u.a. eine große Lacke :D

Leider nicht an einer optimalen Stelle. Ich hätte uach tw. eine Vollformatkamera gebraucht, gerade beim Weitwinkel geht mir immer a bissl was von der geringen Brennweite ab und das ist mit den Makrofotos meine Lieblingsfotoarten. Mein Weitwinkelobjektiv is leider auch ein recht günstiges und sollte auch Mal ersetz werden. Die L-Objektive Weitwinkel sind aber nicht gerade günstig..

https://www.flickr.com/photos/splinta/

 

 

25556190348_a9c8e0f5ca_o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Captain Awesome
basilese schrieb vor 5 Stunden:

Schade ist hier nichts mehr los... wo sind all die Hobbyfotografen hin?

 

Ja ist leider bissl eingeschlafen hier! :(

(Komme aktuell aber auch leider deutlich zu wenig zum Fotografieren...)

 

Weil es mal diskutiert wurde hier: shootcamp ist prinzipiell recht cool, aber der Kurs ist nur 1 Jahr gültig (sie bieten ein lifetime-upgrade um 20? Euro an; bzw man kann dann auch nachträglich mal um einen Monat verlängern). Inhalte sind aber wirklich angenehm rübergebracht. Eigentlich perfekt für jeden, der schon eine Kamera hat, aber mehr herausholen möchte, bzw die Basics im Hintergrund verstehen möchte. Um ~300e natürlich auch nicht geschenkt, aber das Format ist angenehm (Kurzvideos zwischen 3-10 Minuten und auch Text), der Vortragende selbst hat auch eine sympathische Art. Spreche also durchaus eine vorsichtige Empfehlung aus, glaube die ~300e sind besser in den Kurs investiert, als in ein megafancytolles Gehäuse oder Objektiv. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
StepDoWn schrieb vor einer Stunde:

Ja ist leider bissl eingeschlafen hier! :(

(Komme aktuell aber auch leider deutlich zu wenig zum Fotografieren...)

Man muss teilweise halt wirklich einfach ein kleines Foto umsetzen. Bei mir wars Samstagabend und ich war eigentlich schon zu faul um nochmals rauszugehen... hab es dann aber einfach gemacht und dann ist obiges Bild entstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich war in der Albertina und habe mir neben den anderen Ausstellungen auch Directors Choice angeschaut. War sehr gut, die Fotos von Stephen Shore haben mir gut gefallen. Leider ist mir der Namen vom österreichischen Fotografen entfallen, dessen Werke direkt neben denen von Shore platziert wurden. Es waren Fotos von einer Telefonzelle im Neonlicht und auch eine Tankstelle wenn ich mich richtig erinnere. Die Fotos stammen aus den 80ern US West und Ostküste glaube ich. Hat zufällig wer eine Ahnung welcher Fotograf diese Bilder geschossen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.