Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

okay möglicherweise vorschnell geschossen. dürfte wohl doch alles stimmen mit dem AF.

Diese Fokus-Tests aus dem internet sind zwar nett, aber wenn da z.B. die Cam nur minimal nicht auf einer Achse oder in der Waage ist, dann kommt da teilweise irgendwas heraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was führstn auf? :D

hab zuletzt paar schnelle Schüsse aus der Hüfte auf ein paar Enten abgegeben. Da bin ich der Meinung dass eigentlich bei keinem Bild der Fokus richtig lag. Habs dann gestern mit so einem Fokus-Tester probiert und hatte anfangs das Gefühl, dass ich Backfocus habe. Hab dann aber einfach 3 Gegenstände knapp hintereinander gestellt. Auf den mittleren fokusiert und der Fokus passt. Keine Ahnung was es da nun hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

hab zuletzt paar schnelle Schüsse aus der Hüfte auf ein paar Enten abgegeben. Da bin ich der Meinung dass eigentlich bei keinem Bild der Fokus richtig lag. Habs dann gestern mit so einem Fokus-Tester probiert und hatte anfangs das Gefühl, dass ich Backfocus habe. Hab dann aber einfach 3 Gegenstände knapp hintereinander gestellt. Auf den mittleren fokusiert und der Fokus passt. Keine Ahnung was es da nun hat :ratlos:

Was is ein Backfocus?

Naja vl. war einfach net ganz richtig fokusiert bei den Enten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is ein Backfocus?

Naja vl. war einfach net ganz richtig fokusiert bei den Enten?

Wenn du auf ein Objekt fokusierst und nicht das anfokusierte Objekt scharf ist, sondern die Schärfe dahinter liegt

dachte schon dass der Fokus sitzen hätte sollen. Wie gesagt gestern aber gegengeprüft und da hat es eigentlich funktioniert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Was is ein Backfocus? Naja vl. war einfach net ganz richtig fokusiert bei den Enten?
Wenn du auf ein Objekt fokusierst und nicht das anfokusierte Objekt scharf ist, sondern die Schärfe dahinter liegt dachte schon dass der Fokus sitzen hätte sollen. Wie gesagt gestern aber gegengeprüft und da hat es eigentlich funktioniert :ratlos:
Zwar keine Ente, aber das ist wohl gemeint? :feier:

post-25393-0-33805000-1409060528_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Selbstverständlich gefällt mir das 3. am Besten. :D

Welches Programm benutzt du eigentlich zum bearbeiten?

:D :D Man muss ja die Follower auch bedienen

Adobe Photoshop CS6. In dem Bereich bin ich wohl besser als im eigentlichen Fotografieren. Ich machs zwar nur ungern, aber manchmal muss ma auch stärkere Veränderungen machen, bzw. etwas Schummeln. Der Steg beim zweiten Bild war zB voll mit Leuten.

Danke @ Mazunte :winke:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.