Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

nein die ferien hab ich noch nicht gewonnen, das war die quali für das finale ;)

.....

Bitte helft mir nochmals kurz.
Jetzt gehts um die Wurst. Bin im finalen Voting, aber liege hinten.
Bitte votet hier für das Foto mit dem Sonnenuntergang: http://www.joiz.ch/w...h-in-die-ferien

Ihr müsst euch nach dem Voten mit einem Account einloggen (geht auch facebook, instagram, twitter), aber ihr müsst danach nochmals voten, erst dann klappt es!

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Möchte mir einen POL und einen UV Filter zulegen. Gibts da qualitativ Unterschiede zwischen den Marken oder is das zu vernachlässigen und einfach bei guten Angeboten zuschlagen?

Ich benutze Filter von Hama. Gibts natürlich bessere, aber ich find die ausreichend. Für was brauchst an UV Filter, wenn ich fragen darf?

++++++

War heut nachmittag unterwegs, in der Gegend um Obertauern. Ganz zufrieden bin ich nicht, ich hab da ein paar Probleme mit dem Weissabgleich. Lichtstimmung war nicht die beste, da es kurz nach Mittag war. 3-4 Stunden später wären optimaler gewesen....

14297655708_287553f273_z.jpg

14504340793_02a7caf0f4_z.jpg

14480836821_cb66507683_z.jpg

14297607589_227d5951e2_z.jpg

14483021222_e2216a9cfd_b.jpg

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich benutze Filter von Hama. Gibts natürlich bessere, aber ich find die ausreichend. Für was brauchst an UV Filter, wenn ich fragen darf?

++++++

Is vermutlich unnötig wie ich gelesen habe, da da eh fast alles durch das Objektiv entsprechend gefilter wird, wolltest du darauf hinaus?

Dann werd ich mir wohl nur einen POL-Filter zulegen, einfach auch als Schutz des Objektives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Is vermutlich unnötig wie ich gelesen habe, da da eh fast alles durch das Objektiv entsprechend gefilter wird, wolltest du darauf hinaus?

Dann werd ich mir wohl nur einen POL-Filter zulegen, einfach auch als Schutz des Objektives.

Ich empfehle dir, vor dem Filterkauf (zum Zweck des Objektiv Schutzes) in diesen Thread hier reinzusehen: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=384264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is vermutlich unnötig wie ich gelesen habe, da da eh fast alles durch das Objektiv entsprechend gefilter wird, wolltest du darauf hinaus?

Dann werd ich mir wohl nur einen POL-Filter zulegen, einfach auch als Schutz des Objektives.

Ich hab zwar einen Hama-UV-Filter auf einer meiner Linsen drauf, aber auch nur weil er dabei war. Den gebe ich eigentlich dann runter wenn ich die Linse verwende. Was ich jedoch manchmal in Verwendung habe sind Graufilter. Um auch bei gutem Licht länger belichten zu können. Bewegtes Wasser zum Beispiel, oder Architektur um die Leute "verschwinden" zu lassen die vorbei gehen. Für Pol-Filter hätte ich keine Verwendung gefunden bis jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

nachdem ich per zufall gesehen habe dass bei der google bilder suche unter "amazon rainforest" eines meiner fotos an 10. stelle erscheint und das ganze auf einer fremden seite ohne quellenangabe oder dergleichen hab ich noch ein bisschen weiter geforscht und sogar einen ganzen prospekt mit meinem foto gefunden: http://gondwanaecotours.com/pdf/luxury_rainforest_ecotour.pdf

das ist absolut dreist!

hier mein foto:

10738469735_96d37fbb19_z.jpg
A Morning in the Amazon Rainforest von aluarts auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Hast du die schon kontaktiert?

jenen welchen ich bei der bildersuche an 10. stelle finde habe ich kontaktiert. das scheint mir ja nichts kommerzielles. aber diese luxury ecotours welche mein bild als titelbild ihres reiseprospekts verwendet haben habe ich noch nicht kontaktiert. muss mich zuerst informierenw as ich genau tun soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jenen welchen ich bei der bildersuche an 10. stelle finde habe ich kontaktiert. das scheint mir ja nichts kommerzielles. aber diese luxury ecotours welche mein bild als titelbild ihres reiseprospekts verwendet haben habe ich noch nicht kontaktiert. muss mich zuerst informierenw as ich genau tun soll...

Entweder ordentliches Honorar oder gleich verklagen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.