Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

hold your colour

Bokeh

Umso größer die Blende (umso kleiner die Blendenzahl) umso weniger Tiefenschärfe hat man am Foto. Was soviel bedeutet wie Hund im Vordergrund scharf, Hintergrund wirkt verschwommen. Wenn die Blende kleiner wird, kommt weniger Licht durch die Linse und man muss länger belichten. Dafür hat man mehr Tiefenschärfe. Kannst du vielleicht mal im Manuellen Modus deiner Cam ausprobieren, sofern sie diesen hat

Hier vielleicht recht einfach auszuprobieren: Berechnung der Tiefenschärfe

Möcht noch ergänzen @ Splinta:

....

Danke für euren ausführlichen Bericht, die 2 Fotos sind beides Handyfotos, somit is das eh NOCH kein Thema für mich, aber werds mir merkeN! zZ. setz ich mich ncoh mit Photoshop auseinander und versuch die qualitäten der handycam wett zu machen.

@Da-Vid: Schöne Fotos, das is aber nicht direkt in Tulln oder?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

uiui, der splinta wohnt ja in einer wilden gegend :nervoes: hat aber was!

hm das ist nur der Eingang zu meiner Wohnung :red:

Hab eh schon überlegt, in/aus dem Feuer könnt ma sicher was Feines machen (abgesehen von grillwürschtl :D)

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Heut mal einen Fototag gemacht. Einfach ins Auto gesetzt, losgefahren und mich nach Motiven umgesehen, die es wert sind fotografiert zu werden. Hier eine kleine Auswahl:

Btw: Die Dunst & Nebelaufnahmen von dir sind spitze Da-Vid83 :super: ... will auch schon lange solche Motive vor die Linse bekommen =)

post-3739-010221400 1287867776_thumb.jpg

post-3739-070773200 1287867786_thumb.jpg

post-3739-055930200 1287867802_thumb.jpg

post-3739-071818400 1287867808_thumb.jpg

post-3739-019474300 1287867815_thumb.jpg

post-3739-036166300 1287867825_thumb.jpg

post-3739-016262500 1287867835_thumb.jpg

post-3739-071048300 1287867842_thumb.jpg

post-3739-077098700 1287867851_thumb.jpg

post-3739-021624200 1287867858_thumb.jpg

post-3739-015116200 1287867864_thumb.jpg

post-3739-064730500 1287867870_thumb.jpg

post-3739-072715400 1287867880_thumb.jpg

post-3739-060539100 1287867886_thumb.jpg

post-3739-066226300 1287867892_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Heut mal einen Fototag gemacht. Einfach ins Auto gesetzt, losgefahren und mich nach Motiven umgesehen, die es wert sind fotografiert zu werden. Hier eine kleine Auswahl:

Wow, toll!! Gefallen mir sehr gut... ich wünschte wenn ich mich "einfach ins Auto setz und losfahr" ... dass da auch mal so tolle Bilder dabei entstehen würden :D

... aber mit meiner kleinen Digicam wird das sowieso nix... und für eine tolle Spiegelreflex fehlt mir im Moment leider das Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Wow, toll!! Gefallen mir sehr gut... ich wünschte wenn ich mich "einfach ins Auto setz und losfahr" ... dass da auch mal so tolle Bilder dabei entstehen würden :D

... aber mit meiner kleinen Digicam wird das sowieso nix... und für eine tolle Spiegelreflex fehlt mir im Moment leider das Geld...

Also ich behaupte mal, dass du auch mit deiner Kamera gute Fotos hin bekommen würdest. Ich hab ja gestern den ganzen Tag aufgewendet, um solche Motive zu sammeln. Wäre traurig gewesen, wenn da nichts dabei raus geschaut hätte ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich behaupte mal, dass du auch mit deiner Kamera gute Fotos hin bekommen würdest. Ich hab ja gestern den ganzen Tag aufgewendet, um solche Motive zu sammeln. Wäre traurig gewesen, wenn da nichts dabei raus geschaut hätte ... ;)

Ja, gute Motive eh... aber sooo toll werdens trotzdem ned wie mit einer Spiegelreflexkamera... oder ich bin halt bei meinen eigenen Fotos besonders kritisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.