Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

wiedermal ein beitrag von mir...südtoskana 2009....pienza, montalcino, montepulciano

Hihi, da war ich Anfang September 2000 in einem umgebauten ehemaligen Weinkeller + Presshaus auf Urlaub. Wunderbare Gegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiedermal ein beitrag von mir...südtoskana 2009....pienza, montalcino, montepulciano

bin so frei und stell mal eines deiner Bilder ein wenig bearbeitet wieder online

wenns dich stört, nehm ichs wieder raus

post-8135-1252770512_thumb.jpg

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sehr hübsche Bilder aus bella italia :love:

V.a. die vom Todengroba gfallen mir ausgesprochen gut. Die Weinrebe neben der Strasse :)

Habe leider selbst keine schönen aus Italien digital :aaarrrggghhh:

Aber 2 Pics aus Napoli kann ich mir dennoch ned verkneifen...*Sehnsucht

post-26614-1252775408_thumb.jpg

post-26614-1252775578_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

bin so frei und stell mal eines deiner Bilder ein wenig bearbeitet wieder online

wenns dich stört, nehm ichs wieder raus

schon ok. wäre dir nur dankbar, wennst dazuschreibst, was du gemacht hast. mit der bildbearbeitung hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon ok. wäre dir nur dankbar, wennst dazuschreibst, was du gemacht hast. mit der bildbearbeitung hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Eigentlich nicht viel. Habe dazu nichtmal Photoshop geöffnet. Mit den meisten kleineren Programmen, kannst du zum Beispiel automatische Kontrast und Farbkorrektur wählen. Das hat bei deinem Bild schon gereicht. Ist zwar sehr global über das ganze Bild und sicherlich keine gute Bearbeitung, aber ich finde trotzdem, dass das von mir hochgeladene eine spur freundlicher wirkt. Nach der Farb/Kontrast bearbeitung hab ich noch ein wenig scharfgezeichnet und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich möchte mir eine Superzoom Kamera zulegen und favorisiere folgende:

http://www.chip.de/artikel/Sony-Cyber-shot...t_36419557.html

Hab nur Testberichte im Internet verglichen und diese deckt vom Einsteiger bis ambitionierten Hobbyfotografen recht viel ab.

Hat hier jemand Erfahrung mit der HX1 und kann dazu was sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir eine Superzoom Kamera zulegen und favorisiere folgende:

http://www.chip.de/artikel/Sony-Cyber-shot...t_36419557.html

Hab nur Testberichte im Internet verglichen und diese deckt vom Einsteiger bis ambitionierten Hobbyfotografen recht viel ab.

Hat hier jemand Erfahrung mit der HX1 und kann dazu was sagen?

Kenn nur eine der Vorgänger. Hab die DSC-H2. War eigentlich immer sehr zufrieden damit. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die neuen schlechter sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bester Mann im Team

hallo

also, Ich hab vor mir eine etwas teurere Cam zu kaufen. Nur das Problem ist, dass ich davon relativ wenig Ahnung habe. Jetzt hab ich mich ein bisschen umgesehen und das ganze fängt bei 500 € interessant zu werden, oder ?

Also jetzt die Frage an die Experten:

Gibt es bestimmte Marken die für Einsteiger zu empfehlen sind ?

Ab welchem Preis sollte man schaun ?

Welche Funktionen sind Pflicht ?

Weitere Infos?

danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Deine Fragen zu beantworten wird nicht so einfach sein da vor allem du selbst dir erstmal im klaren sein solltest worauf du wert legst.

* schnelleren Autofokus ?

* Serienbildgeschwindigkeit ?

* Größe / Gewicht ?

* Einsatzgebiet und in dessen Folge die Frage welche Gläser du haben willst/brauchen wirst

* und vor allem dein Budget denn stell dich schonmal darauf ein das das Verlangen nach besseren und teureren Gläsern, Zubehör, etc. kommen wird :smoke:

Tipp von mir:

Als Anfänger eher beim Body sparen, denn der altert schneller und verliert dementsprechend auch schneller an Wert. Geh ins Geschäft deines Vertrauens, fass die Kameras und und entscheide nach Haptik und Gefühl, technisch nehmen sich die Kameras mMn im unteren Preissegment kaum was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Hab mir vor kurem meine erste Kamera gekauft, fürs erste eine Kompaktkamera.

Ein Freund von mir hat eine Spiegelreflex und der hat mich jetzt völlig angesteckt, werd mir in den nächsten Monaten auch eine zulegen.

Meine ersten Gehversuche (hochladen kann ichs im ASB gerade nicht):

Fotoshop 1

Fotoshop 2

Out of Cam 1

Out of Cam 2

Out of Cam 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.