Verletzte Polizisten nach Wiener Derby


GreenWhiteMarkus

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Was mich dieses Mal gewundert hat, ist, daß eure Leute auf der Ost scheinbar sofort raus durften und sich am VTK sofort alles vermischte, was sicher auch nicht förderlich war.

Das letzte Mal im Hanappi war es so, daß wir hinterm Stadion herum zur Station Ober St.Veit (oder doch Unter-?) geleitet wurden, nur um uns dann in den U-Bahnen wieder mit den grünen zu mischen, da keiner so gscheit war, ein paar leere Bahnen dazwischen durchzuschicken.

Ich weiß, das hat jetzt nur am Rande mit der Diskussion zu tun, war aber organisatorisch gesehen äußerst behämmert und sollte bei allen Schuldzuweisungen auch erwähnt werden.

Aber lt. Schilling liegt das Problem ja eh am Horr... :laugh:

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem ihr euer RapidDorf habt gibt es nur mehr zwei Möglichkeiten vom Stadion wegzugelangen und das ist alles durch schmale Straßen während man beim Horrstadion, speziell am VTK viel Platz und viele Möglichkeiten hat- auch viel Platz um mit den Bullen "Katz und Maus" zu spielen.

Nicht vergessen darf man den Nacht- Aspekt.

Das Derby war um 22Uhr erst aus. In der Dunkelheit läßt es sich scheinbar leichter verstecken und einige trauen sich da mehr.

Wie auch immer....ich verstehe nicht warum die Bullen jedesmal den AG UR Mob auf die Favoritenstraße lassen. (Wäre genau so, wie wenn unsere Mob bei nem Awayderby am Rapiddorf vorbeiziehen würde)

Weg mit dem Dreck auf die Raxstraße und dann die Laxenburgestr. runter- dann ist Wandertag angesagt und nichts passiert.

Dann fliegen auch keine Bengalos Richtung KW und es werden keine Leuchtstifte abgeschossen....(Apropos: Soviel wieder zur Fankultur...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Seit dem ihr euer RapidDorf habt gibt es nur mehr zwei Möglichkeiten vom Stadion wegzugelangen und das ist alles durch schmale Straßen während man beim Horrstadion, speziell am VTK viel Platz und viele Möglichkeiten hat- auch viel Platz um mit den Bullen "Katz und Maus" zu spielen.

Nicht vergessen darf man den Nacht- Aspekt.

Das Derby war um 22Uhr erst aus. In der Dunkelheit läßt es sich scheinbar leichter verstecken und einige trauen sich da mehr.

Wie auch immer....ich verstehe nicht warum die Bullen jedesmal den AG UR Mob auf die Favoritenstraße lassen. (Wäre genau so, wie wenn unsere Mob bei nem Awayderby am Rapiddorf vorbeiziehen würde)

Weg mit dem Dreck auf die Raxstraße und dann die Laxenburgestr. runter- dann ist Wandertag angesagt und nichts passiert.

Dann fliegen auch keine Bengalos Richtung KW und es werden keine Leuchtstifte abgeschossen....(Apropos: Soviel wieder zur Fankultur...)

heisst das es stimmt das beide fangruppen schuld sind oder sind doch nur der horr platz, seine umgebung und die rapid fans schuld?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke dass es auf beiden Seiten gewaltbereite /suchende gibt die einiges anzetteln .

Transparente alleine halte ich aber nicht für den Grund weshalb das alles angefangen hat.

Wenn sich genügend "Raufbolde" finden kann die Polizei versuchen die Gruppen zu trennen wie sie will es wird nicht reichen.

Wenn nicht direkt am VK dann halt am Reumannplatz,wer Streit sucht wird ihn finden :raunz:

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
naja so lächerlich klingt das auch wieder nicht denn im hannapi hab ich sowas noch nie erlebt :ratlos:

sankt hannapi?

Was genau ist es denn, weswegen nur im Horr friedliebende Fans zu Schlägern werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ich habe nie behauptet, dass es bei uns keine Schläger,etc. gibt, aber ohne aufrechnen zu wollen, das größte aktive Gewaltpotential in Österreich gibt es zur Zeit bei Rapid Wien- ob euch das gefällt oder nicht.

:laugh::laugh::laugh:

glaub ich nicht aber ok soll jeder für sich selbst entscheiden

das einzige warum es so scheinen mag ist das nun mal rapid die grösste aufmerksamkeit erregt im fussball und deshalb auch im blickpunkt der diversen medien steht

und wenn du aufrechnen willst ok

denke mal 1 % der österreicher sind vollidioten (weiss sehr tief angesetzt der wert :) )

dann sind 1 % von 15000------>>>>>>>>>>>>> 150

und 1 % von 5000-------------->>>>>>>>>>>>> 50

denke dann hat es einfach mit der anzahl der zuschauer zu tun 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sankt hannapi?

Was genau ist es denn, weswegen nur im Horr friedliebende Fans zu Schlägern werden?

das würd ich auch gern wissen..................................... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

aber warum diskutieren wir überhaupt über das??????

damit haben die idioten genau das erreicht was sie wollten

und das ist ja nicht nur ein Phänomen von rapid, austria oder wien das ist in graz salzburg und ganz europa so (naja auf den färöern vielleicht nicht :) )

also einigen wir uns darauf solche aktionen sind unnötig egal wer wem oder was provoziert hat und ganz ehrlich wenn`s meinen sie müssen sich die köpfe einhauen dann sollen sie es doch machen aber die anderen leute in frieden lassen denn meistens kommen dann unschuldige zum handkuss............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
aber warum diskutieren wir überhaupt über das??????

damit haben die idioten genau das erreicht was sie wollten

So ein Blödsinn. Glaubst die scherren sich darum was im ASB diskutiert wird? Das interessiert die gar nicht und es gibt sicher andere Ziele.

Dass Rapid das meiste Gewaltpotential hat ist nun mal so und Abstreiten oder Milchmädchenrechnungen hat keinen Sinn, es ist nun mal so.

Wenn ich mir den Bericht in der Krone durchlese, wundert mich nichts mehr über die Meinung der Allgemeinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich nicht aber ok soll jeder für sich selbst entscheiden

Ist ein Fakt und was in der Zeitung steht interessiert mich nicht, bzw. glaube ich nicht.

Wenn man ein wenig Ahnung von der Szene hat, dann weiß man wie es aussieht.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
aber warum diskutieren wir überhaupt über das??????

damit haben die idioten genau das erreicht was sie wollten

So ein Blödsinn. Glaubst die scherren sich darum was im ASB diskutiert wird? Das interessiert die gar nicht und es gibt sicher andere Ziele.

Dass Rapid das meiste Gewaltpotential hat ist nun mal so und Abstreiten oder Milchmädchenrechnungen hat keinen Sinn, es ist nun mal so.

Wenn ich mir den Bericht in der Krone durchlese, wundert mich nichts mehr über die Meinung der Allgemeinheit.

welchen sinn sollten dann diese aktionen sonst haben wenn`s nicht aufmerksamkeit haben wollen??????????

gibt sicher dumme menschen genug nur das man es darauf anlegt verletzt zu werden kommt mir schon ein wenig dubios vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.