Verletzte Polizisten nach Wiener Derby


GreenWhiteMarkus

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Das würde schon oft diskutiert und ich hab keine Lust, ewig das selbe zu schreiben. Es ist einfach ihr Ding, wenn euch das nicht passt ist es mit egal.

hab eh schon geschrieben das es keinen sinn macht drüber zu diskutieren

es gibt auch nicht wirklich eine diskussionsgrundlage denn zu einer diskussion gehören immer 2 meinugen und hier gibt es nur eine vernünftige und eine dumme

noch dazu da alle hier der meinung sind das es eine dumme ist

und bin noch nicht so lang da hab ein wenig gebraucht um draufzukommen das die diskussion sinnlos ist :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

www.sportventil.at

Die Ehre der Strizzis

Salzburg gegen FC Wacker Tirol und Austria gegen Rapid, die beiden <Halbfinal>-Schlägereien des Wochenendes. Samstag steigt das <Endspiel< in Hütteldorf, die Dümmsten der Grünen gegen die Allerdümmsten der Salzburger, hunderte Polizisten als <Schiedsrichter>, die Intensivstationen haben ihr Ärztekontingent aufgestockt.

Wir werden in der Folge die Bezeichnung <Fans> vermeiden, denn darunter verstehen wir andere Personen.

Wie kann man den begeisterten, vielleicht ein wenig übermotivierten Fan vom Rowdy, ja vom Verbrecher, unterscheiden? Der nach dem Match auf jeden Andersdenkenden mit genagelten Schuhen einschlägt, der seinen grünen, violetten oder roten Freunden vorgaukelt, in ihrem Interesse die <Ehre> der Strizzis zu verteidigen.

Es beginnt damit, daß pubertierende Hilfsschüler einander im Internet mit Hasstiraden gegen den vermeintlichen <Feind> überbieten, der <Slogan> "Tod und Hass der Austria" wird in den Sprachgebrauch aufgenommen und wenn's dann irgendwann brandelt, werden zunehmend Grenzen überschritten, die nicht mehr tolerierbar sind.

Völlig verkehrt ist der Weg der Trainer zu den Tribünen, um dort auf Vernunft zu plädieren. Den haßerfüllten, vom Alkohol umnebeltten Gewalttäter erreicht weder ein Hickersberger, noch einer der Spieler, auch kein Ivanschitz oder Hofmann. Diese wollen Rapid oder Salzburg (oder einen anderen Klub, wir haben das Beispiel nur herausgenommen, weil's wieder einmal bei diesen Vereinen gekracht hat) <rächen>, und dafür eignen sich vor allem Volksschüler, die mit ihren Klubschals leicht als <Feinde> identifizierbar sind.

Schreitet dann die Exekutive ein, wird der Hass umgehend auf die Beamten übertragen. Man <verteidigt> sich mit Pfeffersprays, schließlich geht's endlich gegen die <Bullen>, die in einem demokratischen System wie dem unseren sozusagen mit angezogener Handbremse selbst gegen diese Außenseiter der Gesellschaft vorgehen müssen.

Doch auch das wird bald aufhören. Die Klubs werden und sie müssen sich vor allem, von den Abartigen trennen, selbst wenn diese normalerweise als Abo-Besitzer willkommen wären.

Die Bundesliga hat mehr oder weniger offiziell etwa 150 unerwünschte Personen in Österreichs Stadien geortet.

Im Herbst könnte der Großteil mit Stadionverbot belegt werden, und zwar im Wiederholungsfall für mindestens drei oder vier Jahre, wenn nicht lebenslang.

<Begnadigungen>, wie sie nach den Vorfällen von Eisenstadt mehr oder weniger stillschweigend erfolgt waren, dürfen nicht wiederholt werden.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sind hilfsschueler?

ansonsten bin ich schon gespannt, was die fraktion jener, die solche schlaegereien fuer die freizeitbeschaeftigung integrer jungmanager haelt, darauf antworten wird...

edit: kommentar ist bereits erfolgt. das kommt davon, wenn man das antwortfenster oeffnet und nicht gleich schreibt...

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
gute und berechtigte fragen - ich werde niemand mehr ins stadion mitnehmen - weder frau noch kind - und selber werd ich in nächster zeit auch nicht mehr hingehen - das klima der gewaltbereitschaft, das sich durch die fangruppen (natürlich nicht nur bei rapid) zieht, muss ich mir nicht geben - danke für die erwähnung jener transparente (der kampf geht weiter etc.) - gutes posting!

ich stelle mir auch die frage warum sich das in den letzten jahren wieder dahin entwickelt hat - als rapid-fan der 80er-jahre kenne ich diese auswüchse natürlich zur genüge (damals waren´s halt die sog. terrorszene etc.) - eigentlich dachte ich mir wir wären über dieses problem hinweg - stattdessen nimmt´s immer extremere formen an!

weil die zeiten härter werden :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aber lt. Schilling liegt das Problem ja eh am Horr...  :laugh:

naja so lächerlich klingt das auch wieder nicht denn im hannapi hab ich sowas noch nie erlebt :ratlos:

na oft warst du aber noch nicht, oder?

hab scho erlebt wie die bullen auf kinder hinghaut haben....im hanappi

is aber scho über 10 jahr her :smoke:

bearbeitet von strizzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aber lt. Schilling liegt das Problem ja eh am Horr...  :laugh:

naja so lächerlich klingt das auch wieder nicht denn im hannapi hab ich sowas noch nie erlebt :ratlos:

na oft warst du aber noch nicht, oder?

hab scho erlebt wie die bullen auf kinder hinghaut haben....im hanappi

is aber scho über 10 jahr her :smoke:

so lang geh ich ca. ins hannapi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

NAch dem letzten Derby im Weststadion hab ich auch eine auf die Schnauze gekriegt ,

und das in Begleitung eines Kindes :glubsch: , also das passiert auch bei euch ihr Unschuldslämmer :kotz::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
NAch dem letzten Derby im Weststadion hab ich auch eine auf die Schnauze gekriegt ,

und das in Begleitung eines Kindes :glubsch: , also das passiert auch bei euch ihr Unschuldslämmer :kotz::x

wahrscheinlich hast du die besagte schnautze aufgerissen...

mir ist noch nie was passiert, ich lege es aber auch nicht darauf an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

so lang geh ich ca. ins hannapi

aha du gehst schon so lang ins HANAPPI???? dann lerns mal schreiben alter!! das is ja wirklich ned schwach, ned mal sein eigenes stadion schreiben zu können!!

zu solchen idioten kann man eigentlich ned viel sagen!! einfach nur unverständnis, und allein wies jetzt im hanappi aussieht?? hinterm west schauts ja jetzt scho aus wie wenn affen vom tiergarten rausschaun mit den netzen usw.!! aber das haben sie sich eh alle selbst zuzuschreiben!!

für manche wärs wohl besser wenns auf a mauer oder so eindreschen würden als frustabbau, die können ja nur gescheiter werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

so lang geh ich ca. ins hannapi

aha du gehst schon so lang ins HANAPPI???? dann lerns mal schreiben alter!! das is ja wirklich ned schwach, ned mal sein eigenes stadion schreiben zu können!!

zu solchen idioten kann man eigentlich ned viel sagen!! einfach nur unverständnis, und allein wies jetzt im hanappi aussieht?? hinterm west schauts ja jetzt scho aus wie wenn affen vom tiergarten rausschaun mit den netzen usw.!! aber das haben sie sich eh alle selbst zuzuschreiben!!

für manche wärs wohl besser wenns auf a mauer oder so eindreschen würden als frustabbau, die können ja nur gescheiter werden!!

ich weiss ich bin unwürdig und werde ab heute immer wenn ich ins HANAPPI gehe mich vorm stadion auspeitschen lassen bis meine sünde abgearbeitet sind. :laugh:

und zur west eigentlich würdest ja du dort anscheinend ganz gut hinpassen :finger2:

wobei ich bei gott nicht sage das dort alles nur idioten sind ein paar bringen halt alle in verruf......... :nein:

bearbeitet von PLU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.