GAK - SK Sturm (4.Runde)


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
Kein Problem! Dafür müssma am Freitag im 8er Sektor kräftig singen und tanzen

Des wird ein Spass!

ja charly, und davor, während und danach gibts :saufen1::stoesschen: :gotbeer?: :kampftrinker: :prost!:

das wird ein fest, wascht euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Rechte Verteidigung

Standfest vs. Krammer 3:2

gute benotung, nur beim rechten verteidiger bin ich anderer meinung, klar dass krammer auf dieser position noch nicht viel gezeigt hat (hatte auch noch nicht lange gelegenheit dazu), aber gerade im vergleich mit standfest hätte ein punkt für beide seiten durchaus genügt, wodurch sich der gesamtscore auf 7:7 verändert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

gegen die aufstellung im admira-spiel hätte ich auch im derby nichts einzuwenden:

------------------------Radakovic---------------------

----------------------------------------------------------

----------------Silvestre---------Mörec---------------

Krammer-----------------------------------Dmitrovic

----------------------------------------------------------

------------Neukirchner--------Säumel---------------

Dag----------------------------------------------Rojas

---------------------------------------------------------

--------------------------Mujiri-------------------------

----------------------------------------------------------

------------------------Brunmayr---------------------

will petrovic jedoch wieder auf die 3er-verteidigung umstellen, wäre das mein aufstellungsvorschlag:

------------------------Radakovic------------------------

------------------------------------------------------------

-------------------------Silvestre-------------------------

Neukirchner-----------------------------------Dmitrovic

-------------------------------------------------------------

--------------Filipovic*--------------Säumel--------------

Dag--------------------------------------------------Rojas

---------------------------Mujiri---------------------------

-------------------------------------------------------------

-----------Rabihou---------------------Brunmayr-------

*wenn er nicht fit ist: Neukirchner ins DM, Krammer als RV

eventuell könnte man dmitrovic, wenn er nicht so eine traumpartie wie gegen die admira erwischt gegen mörec auswechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
*wenn er nicht fit ist: Neukirchner ins DM, Krammer als RV

eventuell könnte man dmitrovic, wenn er nicht so eine traumpartie wie gegen die admira erwischt gegen mörec auswechseln...

oder mann stellt güsch sowieso ins dm, und löst mörec rechts neben silvestre spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Wir haben intern zu wenig Theater, deshalb müssen wir uns ein Theater anschauen“, schmunzelte Sturm-Coach Michael Petrovic gestern, bevor er sich mit seiner Mannschaft die Rocky-Horror-Picture-Show (Kasemattenbühne auf dem Schloßberg) ansah. Ein Musical als Vorbereitung für das Derby. Mehdi Pashazadeh und Bojan Filipovic trainieren zwar mit der Mannschaft, ihr Einsatz gegen den GAK ist allerdings unwahrscheinlich.

[..]

kleine

dieses "müssen" ist herrlich, fast so sehr kulturbanause wie ich :D:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast steK

jetzt gibts sies auch schon im 9er!! also alle im 9 er kaufen denn den 8er bekommmen wir sicher voll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
jetzt gibts sies auch schon im 9er!! also alle im 9 er kaufen denn den 8er bekommmen wir sicher voll!!

ja, wie gesagt, wir haben unsere schon - aba ich bin mir sicher dass auch der 9er wieder voll wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Derby-Neulinge mit Routine

Freitag (20.30 Uhr) schnuppern GAK-Mittelfeldmann Gernot Plassnegger und Sturms neuer Tormann Radovan Radakovic erstmals Grazer Derbyluft.

THOMAS PLAUDER

Wenn morgen (20.30 Uhr, Premiere live) im Schwarzenegger-Stadion das 121. Duell GAK gegen Sturm angepfiffen wird, dann stehen auch drei Spieler auf dem Platz, die zum ersten Mal Grazer Derby-Luft schnuppern. Doch die Aufregung dürfte sich bei Sturms neuen Tormann Radovan Radakovic in Grenzen halten. Der 33-jährige Routinier kennt andere Stadtduelle. "Bei den Derbys in Belgrad zwischen Partizan und Roter Stern kommen über 80.000 Fans. Und Radakovic hat einige Jahre bei Partizan gespielt, da ist er schon einiges gewöhnt", setzt Coach Michael Petrovic auf die Abgebrühtheit seines Goalies. Aber Petrovic kann den Schlussmann auch beruhigen, sollte das Derby mit einer Sturm-Niederlage enden: "In Belgrad konnten die Verlierer oft eine Woche nicht auf die Straße, weil sonst Prügel von den eigenen Fans gedroht hätten. In Graz ist das Derby Ehrensache, mehr nicht."

Trumpf Radakovic. Und so setzt der Sturm-Trainer im Kampf gegen den Lokalrivalen wieder auf die Stärke von Radakovic: "Er hat in den ersten drei Meisterschaftsrunden wirklich ohne Fehler gespielt und Ruhe in die Abwehr gebracht. Aber was gestern war, interessiert im Fußball niemanden, wichtig ist das Morgen."

Auch beim Gegner GAK gibt es zwei Mann, die erstmals bei einem Grazer Derby im Einsatz sind - Stürmer Alen Skoro und Rostock-Heimkehrer Gernot Plassnegger. Allerdings kennt auch der Steirer bereits Derbyflair. "Bei meiner Zeit bei der Austria habe ich einige Wiener Derbys gespielt." so der 26-jährige Trofaiacher, für den das Match gegen den Stadtrivalen aber nichts Besonderes ist. "Für mich ist es ein Spiel wie jedes andere auch." Vom Gegner weiß Plassnegger nur wenig, zuviel hat sich während seines Deutschland-Gastspiels bei den "Blackys" verändert. "Ich kenne gerade noch Günther Neukirchner und Mario Haas persönlich", so der Mittelfeldspieler, der sich auch wenig um die Stärken und Schwächen von Sturm kümmert. "Wir sind selber stark genug, um das Derby zu gewinnen."

Plassnegger unzufrieden. Mit seiner eigenen Leistung ist Plassnegger aber noch nicht zufrieden: "Was den Einsatz betrifft, kann mir keiner einen Vorwurf machen, aber spielerisch muss ich noch zulegen." Die Gründe für sein etwas "holpriges" Comeback in der T-Mobil-Bundesliga liegen für den GAK-Wunschspieler auf der Hand: "Ich harmoniere mit meinen Mitspielern auf dem Platz noch nicht perfekt, aber es wird bereits immer besser."

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
In Belgrad konnten die Verlierer oft eine Woche nicht auf die Straße, weil sonst Prügel von den eigenen Fans gedroht hätten.

dort weiss man noch, wie man die spieler motiviert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Gibt es noch Karten für Sektor 8 oder 9 ???

angeblich nur noch vereinzelt...

im bg forum war angeblich irgendwas von 30 im 8er und a paar mehr im 9er die rede, allerdings war des heut vormittag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Für GAK zählt nur das Derby gegen Sturm

Für den österreichischen Fußball-Double-Gewinner GAK steigt am Freitag mit dem 119. Grazer Derby gegen Sturm der Probegalopp für das Heimspiel in der Champions-League-Qualifikation gegen FC Liverpool. Von einer Generalprobe will Trainer Walter Schachner aber nichts hören.

"Schoko" verbat es sich sogar, dass im Lager der Rotjacken vor dem Duell mit dem Stadtrivalen überhaupt vom Match gegen den englischen Rekordmeister gesprochen wird. "Ich muss das Liverpool-Spiel unbedingt aus den Köpfen der Spieler rausbringen. Unsere volle Konzentration gilt Sturm, mit den Engländern beschäftigen wir uns ab Samstag", gab der Meistertrainer als Devise aus.

Obwohl Teamspieler Aufhauser wegen einer Zerrung mit ziemlicher Sicherheit ausfallen wird, sieht der frühere Teamspieler seine Elf als 60:40-Favorit. "Wir haben gegen Bregenz einen großen Schritt nach vorne gemacht und wollen diesen Trend fortsetzen", sagte Schachner, der aber auch vor dem Gegner warnte. "Sturm hat einen guten Kader, und in einem Derby ist alles möglich."

Daran knüpfen sich auch die Hoffnungen seines Widerparts Michael Petrovic. "Wir sind Außenseiter, aber das ist ein besonderes Spiel, da werden meine Kicker alles geben", prophezeite der Betreuer.

Für das Derby, in dem der GAK offiziell Heimrecht hat, waren bis Freitag Vormittag 11.000 Karten abgesetzt. Da die Liverpool-Partie schon jetzt praktisch ausverkauft ist, darf sich der Meister über rund 500.000 Euro Einnahmen aus den beiden Spielen allein aus dem Kartenverkauf freuen.

APA

Ich muss das Liverpool-Spiel unbedingt aus den Köpfen der Spieler rausbringen. Unsere volle Konzentration gilt Sturm, mit den Engländern beschäftigen wir uns ab Samstag

wir ihm bestimmt gaaaanz leicht gelingen ;)

Da die Liverpool-Partie schon jetzt praktisch ausverkauft ist,

:support: und schon wieder ausverkauft dudei dudei :D:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Respekt, Luxus und die Favoritenrolle

Derby-Time Freitag (20.30 Uhr, live Premiere) in Liebenau. Die Rollenverteilung scheint klar: GAK gilt als Favorit und Sturm als Außenseiter.

Zum 119. Mal (41 GAK-Siege, 38 Sturm-Erfolge, 39 Unentschieden) stehen sich heute (20.30 Uhr) GAK und Sturm in einem Grazer Derby gegenüber. Schon vor dem Anpfiff haben die beiden Trainer den jeweiligen Kontrahenten genau unter die Lupe genommen.

Respekt vor Brunmayr. GAK-Coach Walter Schachner sah sich den 1:0-Sieg von Sturm gegen die Admira in der letzten Runde auf Video an. Viel Überraschendes kam dabei für ihn aber nicht zu Tage. "Ein paar Schwächen habe ich aber schon entdeckt, aber die bleiben geheim", so Schachner. Allerdings gibt es auch Lob für den Stadtrivalen: "Sturm hat einen sehr guten Kader. Nur, wenn einer ausfällt, bekommen sie schon Probleme." Dass Sturm-Kapitän Mario Haas im Derby gesperrt ist, spielt für Schachner hingegen keine große Rolle: "Diesen Ausfall kann Sturm noch am ehesten verkraften, weil sie mit Rabihou und Brunmayr zwei sehr gute Stürmer haben." Vor allem vor dem einstigen GAK-Goalgetter hat Schachner großen Respekt. "Dass er Tore schießen kann, hat er ja bei uns bewiesen. Nach seinem Wechsel hatte er nur das Pech, dass er lange verletzt war. Jetzt ist er aber wieder fit. Vorsicht ist geboten." Sonderbewachung wird es aber keine geben.

60:40-Favorit. Eines weiß der Meistertrainer aber schon - wie er Sturms Abwehr rund um Routinier Franck Silvestre knacken will: "Durch Standardsituationen, die haben wir in den letzten Tagen auch wieder verstärkt trainiert."

Schachner sieht seine Truppe im Derby übrigens als "60:40-Favorit", allerdings mit Einschränkungen. Sturm hat ebenso sechs Punkte wie wir und ist nach dem guten Saisonstart gestärkt, spielt mit Euphorie." Und noch einen Vorteil sieht der GAK-Coach für die "Blackys". "Wir haben ein Heimspiel und das wollen wir unbedingt gewinnen. Dazu müssen wir das Spiel machen, die Außenseiterrolle würde uns aber besser liegen."

Nachteil und Vorteil. Sturms Nachteil ist zugleich der Vorteil des GAK. Wie Schachner richtig erkannte sind die "Schwarzen" qualitativ geschwächt, wenn einer aus der Standard-Formation fehlt. Beim Stadtrivalen ist dies nicht so. "Es ist egal ob Sick spielt oder Aufhauser spielt. Beide sind läuferisch stark und torgefährlich", sagt Michael Petrovic: "Die Qualität des GAK bleibt also die gleiche." Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, der sich vor allem mit Fortdauer der Meisterschaft bemerkbar machen könnte.

Auch im Angriff sieht der Sturm-Trainer den GAK im Vorteil. Der Klub könne sich den Luxus leisten, "Topstürmer wie Goossens und Naumoski aus dem Kader zu entfernen". Und haben mit Kollmann und Skoro noch zwei brandgefährliche Angreifer im Kader.

Enorme Schwächung. Entgegen der Meinung von Schachner ist Petrovic allerdings in bezug auf die Sperre von Mario Haas: "Es ist eine enorme Schwächung für uns, weil Mario sehr erfahren ist." Brunmayr könne seine sechsmonatige Verletzungspause nicht so schnell aufholen, Rabihou trainiere erst seit kurzem mit der Mannschaft und Rauter kam bisher nur zu Kurzeinsätzen.

Über die Stärke der GAK-Defensive rund um Abwehrchef Mario Tokic brauche man kein Wort verlieren. Petrovic weiß, "dass wir intelligent spielen müssen, um erfolgreich zu sein. Der GAK ist der große Favorit. Aber ich glaube an meine Jungs. Wir sind auf einem guten Weg".

Derby-Bilanz vor dem 119. Spiel: 41 GAK-Sieg, 39 Remis, 38 Sturm-Siege; 159:157 Tore

kleine

Sturm hat einen sehr guten Kader. Nur, wenn einer ausfällt, bekommen sie schon Probleme

ich finde des irgendwie recht widersprüchlich :ratlos:

Durch Standardsituationen, die haben wir in den letzten Tagen auch wieder verstärkt trainiert

yo, der große pluspunkt der roten, wenn sie diese so nützen wie pasching, dann gute nacht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.