Amateurthread 2004/05


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
das ist perfekt fürs selbstvertrauen und in salzburg muss er einfach spielen.

ja, da geb ich dir recht...mit so einem selbstvertrauen soll er in salzburg beginnen...da wird meine flügeltaktik mit einer spitze und rabihou auf derrechten offensiv-seite ja immer wahrscheinlicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Sturms Rabihou schoss Hartberg im Alleingang ab

Die Sturm Amateure

besiegten Hartberg mit 4:0

STURM A. – HARTBERG 4:0. Sturms Amateure feierten gegen die als Titelanwärter in die Meisterschaft gestarteten Hartberger einen auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Heimsieg. Bis zur 58. Minute sah es in der Grazer Gruabn jedoch nicht nach einem Spaziergang für die Hausherren aus. Amadou Rabihou hatte die Grazer zwar bereits in der 20. Minute in Führung geschossen, sein großer Auftritt sollte gegen die in Halbzeit eins durchaus ebenbürtig Gäste jedoch noch bis zur 58. Minute auf sich warten lassen. Dann stellte der 19-jährige Mann aus Kamerun seine Bundesligaerfahrung unter Beweis und erzeilte innerhalb von nur zwölf Minuten einen lupenreinen Hattrick. Die Grazer behalten somit nach vier Runden ihre weiße Weste, Hartberg bleibt weiter im unteren Tabellendrittel.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wäre für mich unverständlich, wenn rabihou gegen salzburg nicht beginnt, wann erzielte zuletzt ein sturm-spieler 4 tore in einem spiel (auch wenns nur in der regionalliga war) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK
wäre für mich unverständlich, wenn rabihou gegen salzburg nicht beginnt, wann erzielte zuletzt ein sturm-spieler 4 tore in einem spiel (auch wenns nur in der regionalliga war) ?

eben. was ich sag: rabiouh in die stammformation. brunmayr in die regionalliga. aber mir solls recht sein wenn euer sargnagel auch gegen salzburg aufläuft :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Die „Sturm-Fohlen“ schielen schon nach höheren Aufgaben

Köflach empfängt heute die Sturm-Amateure, beide Teams sind nach vier Runden noch ungeschlagen.

KÖFLACH. Heute um 19 Uhr treffen mit Köflach und dem Tabellenführer Sturm Amateure zwei noch ungeschlagene Teams aufeinander. Die Grazer sind mit dem Start zufrieden und denken mittelfristig sogar schon an einen Aufstieg in die Red Zac-Liga. „Wir machen uns da keinen Druck, aber klappt es sportlich, gehen wir auf jeden Fall rauf“, so der sportliche Leiter Hans Lang. Zwölf Junge trainieren mit der Bundesligatruppe mit, noch ist offen, wer heute wirklich spielt. Mit Torjäger Rabihou, der zuletzt Vizemeister Hartberg mit vier Toren im Alleingang k.o. schoss, rechnet Lang nicht.

Auf die Köflacher wartet eine englische Woche, denn schon am Dienstag sind sie im Cup gegen die Admira-Amateure im Einsatz. Daher könnte Trainer Alfred Gert heute in der Südstadt sein, um den Gegner zu beobachten. Die Entscheidung fällt aber kurzfristig.

Regionalliga, heute: Hartberg – Pasching A., Kalsdorf – Wels, Köflach – Sturm A., BW Linz – Spittal, Perg – Kärnten A., Schwanenstadt – Bleiburg, St. Florian – St. Andrä (alle 19 Uhr), Samstag: Feldkirchen – Voitsberg (17 Uhr)

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Besser so, daß einige Spieler nicht dabei waren. Auch wenn`s mein eigener Verein ist, Amateurteams raus aus den 5 obersten Spielklassen!

Übrigens frag ich mich, ob unsere Sturm Amateure überhaupt aufsteigen können. Dachte, es muß mindestens eine Spielklasse Unterschied (dazwischen) sein. Gut, wenn die Kampfmannschaft absteigt, gibts das Problem net. :glubsch: Aber sonst? Fusion mit einem Absteiger? (wird damit gerechnet, daß Gratkorn absteigt?) Bitte um Regulativaufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Besser so, daß einige Spieler nicht dabei waren. Auch wenn`s mein eigener Verein ist, Amateurteams raus aus den 5 obersten Spielklassen!

Übrigens frag ich mich, ob unsere Sturm Amateure überhaupt aufsteigen können. Dachte, es muß mindestens eine Spielklasse Unterschied (dazwischen) sein. Gut, wenn die Kampfmannschaft absteigt, gibts das Problem net. :glubsch: Aber sonst? Fusion mit einem Absteiger? (wird damit gerechnet, daß Gratkorn absteigt?) Bitte um Regulativaufklärung.

wie funkmaster schon schrieb, möglich ist es seit ca. einem oder zwei jahren.

von gratkorn wird auch nicht wirklich erwartet dass sie absteigen (zumindest ich nicht).

ich persönlich finde schon, dass es gut ist, zumindest in der regionalliga zu sein, denn dann ist der umstieg für junge spieler zur A-mannschaft nicht so schwer wie wenn die amateure in der oberliga herumlümmeln und dann wäre der umstieg zur kampfmannschaft sicher viel schwerer als jetzt.

vorstellen könnte ich mir auch eine amateur-liga, wo alle bundesliga amateure in einer liga spielen, da wären zwar reisekosten erforderlich, aber die amateure können sich testen, wie sie sich gegen andere bundesliga amateure schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ich persönlich finde schon, dass es gut ist, zumindest in der regionalliga zu sein, denn dann ist der umstieg für junge spieler zur A-mannschaft nicht so schwer wie wenn die amateure in der oberliga herumlümmeln und dann wäre der umstieg zur kampfmannschaft sicher viel schwerer als jetzt.

gebe dir hier völlig recht, je weiter oben die amateure spielen, desto besser für den verein (auch wenns mir nicht gefallen würde, wenn die sturm-amateure plötzlich in der red-zac spielen)

vorstellen könnte ich mir auch eine amateur-liga, wo alle bundesliga amateure in einer liga spielen, da wären zwar reisekosten erforderlich, aber die amateure können sich testen, wie sie sich gegen andere bundesliga amateure schlagen.

das würde dem sinn einer amateurmannschaft (die jungen spieler gegen gestandene kicker erfahrung sammeln lassen) völlig zuwiderlaufen, die entwicklungsgeschwindigkeit der amateurkicker würde verlangsamt, das wäre nichts anderes, als sie weiter in irgendeiner jugendliga spielen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vollste Zustimmung euch beiden.

Klar, daß eine eigene Amateurliga viel kostet, aber da sollte halt mMn der ÖFB auch ein bisserl Geld locker machen. Man könnte ja eine Amateurliga mit dem Challenge08-Team kombinieren. In England funzt deren Reserve-League auch bestens. Gut, irgendwie muß auch der Wettbewerb da sein, den hat man wohl nur in "richtigen" Ligen.

Finde halt, es sollte zumindest eine starke Beschränkung geben, wen die Großklubs in ihrer zweiten Mansnchaft einsetzen dürfen. Sonst is Wettbewerbsverzerrung. Eh bekannt.

So, und weil`s ja eigentlich wenig mit unseren Amateuren zu tun hat, jetzt was dazu: Wenigstens wird die Gruabn genutzt. 8)

Das Thema ist ja bekanntermaßen heikel, und da ein Teil meines Herzens auch der Vienna verschrieben ist, regts mich öfters auf... :betrunken:

Möcht jetzt auch nicht in diesen Thread eine abweichende Diskussion reinbringen, also Schluß von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Sturm Amateure - Feldkirchen 5:3

Sturm mit: Stühlinger - Karner, Friess, Ertl, Razzaghi - Janisch, Kienzl (43. Djukic), Leitgeb, Duspara (66. Suppan) - Kreimer (79. Zorko), Rottensteiner

Tore:

Janisch 2, Kienzl, Rottensteiner, Eigentor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sturm Amateure - Feldkirchen 5:3

Sturm mit: Stühlinger - Karner, Friess, Ertl, Razzaghi - Janisch, Kienzl (43. Djukic), Leitgeb, Duspara (66. Suppan) - Kreimer (79. Zorko), Rottensteiner

Tore:

Janisch 2, Kienzl, Rottensteiner, Eigentor

5:3 :eek:

5 tore hat die erste mannschaft in 9 BuLi-spielen insgesamt erzielt, da sollte petrovic wirklich einmal überlegen, einen der amateure statt haas oder brunmayr aufzustellen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.