sv pasching - austria salzburg


Recommended Posts

Tribünenzierde

Glaubt es oder glaubt es nicht: morgen fahren die Salzburger mit 3 Punkten nach Hause!!!

Pasching-Salzburg 0:2(Tore:Pfeifenberger, Scharrer :happy: )

Aber ein Punkt wär auch schon gut :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Laessig muss trotz Schmerzen spielen

22. März 2003 © SN.

Die personelle Lage bei Austria Salzburg ist vor der Partie in Pasching prekär. Daher wird Heiko Laessig heute, Samstag, trotz Problemen einlaufen.

Heiko Laessig machte nach dem Abschlusstraining am Freitag alles andere als einen glücklichen Eindruck. Ohne die Einnahme von Schmerztabletten hatte der Deutsche das komplette Übungsprogramm absolviert. "Davon, dass es mir sehr gut geht, bin ich meilenweit entfernt", meinte Laessig etwas skeptisch. Als Kapitän zeigt der Routinier aber eine vorbildliche Einstellung und gab Trainer Lars Söndergaard sein "Ja" zu einem Einsatz. "Die Schmerzen im Oberschenkel sind da, aber wir haben derart viele Ausfälle, ich will versuchen zu helfen", betonte Laessig.

Söndergaard muss vor der Partie beim Tabellenzweiten in Pasching auf den gesperrten Suazo, die verletzten Pichorner (befindet sich im Aufbautraining und spielt bei den Amateuren), Schoppitsch, Messner, Marasek, Tomic und den erkrankten Brenner verzichten. Wie angespannt die Lage ist, beweist die Tatsache, dass Thomas Winklhofer nach langer Verletzungspause und nur zwei Trainingseinheiten im Kader aufscheint.

Dennoch vertraut Söndergaard seinem letzten Aufgebot. "Wir haben zwar im Frühjahr noch kein Spiel gewonnen, aber auch erst ein Mal, und das mit Pech bei Austria Wien, verloren", sagte der Däne. Das zeige deutlich, dass Salzburg nur schwer zu schlagen sei. "Zumindest ein Unentschieden würde uns gut tun. Ich hoffe, es hat jeder kapiert, dass wir noch immer im Abstiegskampf stecken. Der Blick muss nach hinten gerichtet werden, und da trennen uns nur fünf Punkte vom Tabellenende", fordert Laessig heute Kampf um jeden Zentimeter Boden im Paschinger Waldstadion. Dort zu gewinnen ist eigentlich unmöglich. Die Ober-österreicher haben in der Bundesliga noch kein Heimspiel verloren und im Frühjahr 2003 noch keinen Treffer kassiert. "Jede Serie geht einmal zu Ende, warum sollten wir in Pasching nicht gewinnen können", machte Söndergaard seiner Mannschaft Mut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Salzburgs Söndergaard hofft auf Ende der Pasching-Heimserie

Laessig (l.) ist nach dem Fehlen im Cup in Pasching wieder mit dabei

Wien - Die besten Karten im Kampf um Platz zwei haben die schier unbeeindruckt und locker aufspielenden Paschinger, die im Frühjahr als einziges Team neben dem GAK noch ohne Niederlage sind.

Was noch viel mehr beeindruckt: die Heimbilanz des Aufsteigers. Die Oberösterreicher sind in dieser Saison im Waldstadion noch ungeschlagen.

Laessig warnt

Das will Salzburg-Coach Lars Söndergaard aber ändern: "Ein Mal ist immer das erste Mal. Es ist derzeit sehr eng in der Liga, da kann jeder gegen jeden gewinnen oder verlieren", meinte der Däne.

Für Salzburg heißt es aber auch schon Aufpassen, denn bei einer Niederlage würden die Mozartstädter mitten im Abstiegskampf stecken. Routinier Heiko Laessig, der nach seiner Muskelverletzung wieder dabei ist, gibt zu bedenken: "Jetzt Pasching und dann zwei Mal Rapid, wir müssen auf der Hut sein."

Zellhofer bleibt gelassen

Pasching-Erfolgstrainer Georg Zellhofer sieht der Partie gelassen entgegen. "Wir haben keinen Druck und können frei drauf los spielen, denn wir müssen Platz zwei nicht mit aller Gewalt verteidigen. Ich glaube, dass die Spieler im Kopf locker sind, um wieder eine gute Leistung abzurufen."

Nicht extra motiviert werden muss Stürmer Christian Mayrleb, der bei einem Torerfolg in den "Klub der Hunderter" aufgenommen wird. Er hält bei 99 Treffern in Österreichs höchster Spielklasse.

SV Pasching - SV Salzburg

Waldstadion, 15:30, Falb

Bisherige Saisonergebnisse: 1:0 (h), 2:3 (a)

Pasching: Schicklgruber - Metlitskij - Kafkas, Wisio - Knabel/Laschet, Kovacevic, Riegler, Alexander Hörtnagl, Sarac - Mayrleb, Datoru/Glieder

Ersatz: Saurer/Kuttner - Huspek, M. Aslan, Kiesenebner, Mair

Es fehlt: Auer (Meniskusschaden)

Salzburg: Safar - A. Ibertsberger, Szewczyk, C. Jank, Rajc - Friedl, Laessig, Kirchler, Woldeab - Schriebl, Pfeifenberger

Ersatz: Arzberger - Scharrer, Öbster, Unverdorben

Es fehlt: Brenner (krank), Suazo (gesperrt), Marasek, Messner, Schoppitsch, Winklhofer, Tomic (alle verletzt)

--------------

dann mich auf dem weg, zuerst noch geschwind einkaufen, frühstücken, zum friseur und dann auf nach wien bzw. pasching.

auf einen violetten sieg.... bis abends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

da ich ja leider nicht dabei sein kann, mache ich hier den Liveticker rein, hoffe, dass ich nicht alleine bin und ein paar mitplaudern... Ab 15:30 - 17:00 leider kann ich nicht länger :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Herzlich Willkommen aus dem Waldstadion Pasching zur 26. Runde in der T-Mobile Bundesliga. Der SV PlusCity Pasching empfängt heute SV Wüstenrot Salzburg und dieses Spiel steht heute unter einem ganz besonderen Motto. Zu Gast im Stadion ist heute Topmodel, Buchautorin und UN Botschafterin Waris Dirie, die mit ihrer "Desert Dawn Foundation" gegen die weibliche Genitalverstümmelung kämpft. Deshalb wird ihr heute im Stadion ein Scheck überreicht, der aus Spendengeldern sowie einem Teil der Eintrittseinnahmen besteht.

Nach dem letzten Sieg der Paschinger über die Wiener Austria, erwarten hier wieder alle einen Sieg ihrer Mannschaft. Trainer Zellhofer vertraut deshalb heute wieder von Anfang an auf Edi Glieder anstatt dem Torschützen der letzten Runde George Datoru. Sonst blieb die Aufstellung unverändert.

Bei Salzburg fehlen heute Suazo, Marasek und Brenner. Von Anfang an heute mit dabei Eder und Scharrer.

Bei strahlend schönem Wetter sind die äußeren Bedingungen optimal und wir können uns auf ein spannendes Spiel hier freuen.

Eder von Beginn an - jawohl, ein Bundesheerler... laut Insiderinfos spielt auch Winklhofer von Beginn, was mich sehr erfreut. Schließlich hat er auch im Herbst gegen Pasching sein Debut gefeiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

jAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

1:0 für Salzburg :clap:

Tor für Salzburg durch Kirchler, nach Vorarbeit von Schriebl kurz vor der Halbzeit !

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Nachdem man in der ersten Halbzeit nach dem Bericht her mit nichts gutem rechnen hat können, schaut es jetzt so aus, als ob wir Pasching an die Wand spielen... unsere Kicker versuchen sogar schon Fersentricks für ein Tor :v:

1. Halbzeit:

1' Gleich der erste Angriff der Paschinger durch Riegler - Pass auf Mayrleb, sein Schuss geht jedoch ins Out.

8' Wieder war Riegler an einer guten Aktion der Paschinger beteiligt. Weite Flanke zur Mitte, der Salzburger Tormann kann aber gerade noch vor Glieder retten.

14' Freistoß von Riegler - guter Schuss jedoch kein Problem Safar.

16' Schöner Pass auf Kovacevic an der Strafraumgrenze - sein Schuss vezieht sich aber und geht am Tor vorbei.

17' Wieder versucht es Kovacevic aus etwa 30m - verfehlt aber weit das Tor.

31' Flanke von rechts durch Hörtnagl, Salzburg kann vor Sarac zur Ecke klären. Eckball bringt nichts ein.

32' Abermals Riegler mit einer Möglichkeit, Safar hält.

.... bisher ist von Salzburg nur wenig zu sehen, die wirklich großen Chancen bleiben aber auch bei Pasching aus.

37' Erste wirklich nennenswerte Möglichkeit der Salzburger durch Pfeifenberger, sein Torschuss ist aber kein Problem für Schicklgruber.

39' Hörtnagl kann nur mehr durch ein Foul gestoppt werden - bleibt kurz am Platz liegen - Metlitskis Freistoß geht in die Mauer.

43' 0:1 .... Angriff der Salzburger - Pass von Schriebl auf Kirchler - dieser trifft zum Tor für die Gäste.

46' Letzte Möglichkeit für die Paschinger vor der Pause - Pass von Riegler auf Mayrleb - dieser trifft aber nur das Außennetz.

2.Halbzeit

Nach dem Schock für Pasching kurz vor der Pause können wir spannende 45 Minuten erwarten.

48' Freistoß für Salzburg nicht effizient.

59' Flanke von rechts durch Kirchler - Pfeifenberger köpft aber genau in die Arme von Schicklgruber.

..... bisher ist nicht viel von den Paschingern zu sehen, sie haben sich nach dem Gegentor noch nicht wirklich gefangen. Vielleicht können die beiden Eingewechselten das Spiel wieder etwas in Gang bringen.

63' Wieder gute Aktion für die Salzburger - Kirchler zu Schriebl und seinen Torschuss hält Schicklgruber im letzten Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

74' Weiter Ausschuss von Schicklgruber - Riegler versucht es aus größerer Entfernung - leider bleibt es beim Versuch

Zum Glück ist bundesliga.at unparteiisch. :kotz:

Egal, wir gewinnen ! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Das gibt hoffentlich der Mannschaft Auftrieb und bringt gegen Rapid viele Zuschauer ins Stadion.

Mehr zu dem sensationellen Auswärtssieg bei Pasching heute Abend oder morgen... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Muss der Austria Salzburg gratulieren! Haben sehr gut (vorallem 2.Halbzeit) gegen schwache Paschinger Mannschaft gespielt!

Pasching hätte noch Stunden spielen können und ihnen wäre immer noch kein Tor gelungen!!

bearbeitet von HarryCCP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Hat wohl Vor und Nachteile das ich nicht dabei war - aber eher nur Nachteile... das hätte ich gerne miterlebt !

APROPOS:

1000. POST IM AUSTRIA SALZBURG TOPIC !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@ phipp habe dir die pics gemailt.....

die stimmung würde nach dem führungstor besser, hoffe man hat uns gegenüber gehört......

der sieg ist verdient und unsere burschen haben super gefightet. so machts spass......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.