Emerson zu Juventus


Recommended Posts

fino alla fine

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Endlich ist der Hick Hack vorbei. :super:

Juve Complete Emerson Transfer

7/27/2004 7:56:00 PM

After two months of arguments Juventus and Roma have finally managed to strike a deal that makes both clubs happy and Emerson has joined the bianconeri.

The news came from Luciano Moggi this evening after he left the meeting at the Lega Calcio but it isn’t clear yet how much Juve had to pay for the Brazilian midfielder and if any player will make the opposite road from Torino to Roma in exchange.

"We have met each other half way and I think that both clubs can be satisfied," the Juve general manager said. "Now we can finally concentrate on other things and Emerson can join his new team mates at the training camp".

goal.com

Die Ablösesumme beträgt 12 - 15 Mio. € + Brighi ein Jahr leihweise (oder doch ganz?).

Ich bin erleichtert das sich die Roma und Juve endlich einigen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Der Brasilianer Emerson wechselt von Roma zu Juventus. Die beiden Vereine konnten sich nach wochenlangen Verhandlungen einigen. Die Ablösesumme für den 28-jährigen Mittelfeldspieler beträgt rund 12 Millionen Euro. Roma erhält von Juventus U21–Teamspieler Matteo Brighi.

Quelle: ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Emerson fee agreed

Tuesday, 27 July 2004

Emerson's long-standing transfer to Juventus finally looks set to go ahead, after the Turin club finally found an agreement with Roma over the fee.

The two clubs have been locked in talks over the Brazilian - who has been diagnosed with stress because of the delay to his move.

Emerson is likely to cheer up immensely with the news that a fee has now been agreed between the two clubs, which will allow him to join up with his new club.

"We have achieved a general agreement with Roma for Emerson." said Juve director Luciano Moggi. "I can't say any more."

Emerson is expected to complete his move officially on Wednesday.

The fee has not been announced but is widely believed to be between €12 and €14 million.

skysports.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Und nocheinmal auf Deutsch, weils so schön ist. ;)

Emerson Wechsel zu Juve perfekt

27.07.2004 23:19:00

Nach zähen Verhandlungen ist es nun endgültig perfekt. Emerson wechselt vom AS Rom zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin.

Juve zahlt an die Römer eine Ablösesumme zwischen 12 und 14 Millionen Euro und gibt zusätzlich Mittelfeldspieler Matteo Brighi an die Roma ab.

Die Turiner hatten sich seit zwei Monaten um die Dienste des brasilianischen Nationalspielers bemüht. Doch bis heute konnte man sich nicht über die Wechselmodalitäten einig werden.

„Wir haben uns auf halben Weg getroffen. Ich denke, alle Beteiligten können mit dem Ergebnis zufrieden sein“, erklärte Juve Präsident Luciano Moggi am Abend.

„Der Wechsel ist perfekt. Emerson wird sich ab sofort zu seinen neunen Teamkollegen im Trainingscamp auf die neue Saison vorbereiten“ freute sich Moggi über die Verpflichtung des Ex-Mittelfeldspeilers von Bayer Leverkusen.

goal.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Aha, ich glaub ich weiß es jetzt, wie es funktionieren könnte. Es wurden deshalb 12-15 Mio. € angegeben, weil man sich noch nicht sicher ist, ob man Brighi für ein Jahr ausleiht, oder gleich an die Roma abgibt. Ich persönlich wäre natürlich für ein Jahr ausleihen, weil ich von Brighi eigentlich überzeugt bin. Muss aber dazu sagen, das er nicht so stark ist wie Blasi, hätte als bestimmt keinen Stammplatz gehabt.

Nun glaube ich wird die Frage in defensiven Mittelfeld sein, ob Tacchinardi, Appiah oder Blasi zusammen mit Emerson spielen werden. Von der taktischen Seite her ist es egal, weil alle drei "kleine" Davids sind. :D

Eine offensivere Variante wäre, im Mittelfeld ein Rohmbus System zu spielen, dass ungefähr so ausschauen könnte.

Nedved

Kapo (Cesar?, Jankulovski?) - Camoranesi (Appiah?, Zambrotta?)

Emerson

Zambro könnte wieder rechts im Mittelfeld spielen, sollte man Janku und Cesar verpflichten, was aber eh nicht geschehen wird. Außerdem hat Capello schon andeuten lassen, das er Zambro links hinten spielen lassen wird, find ich auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Emerson in Turin

Mittelfeldmotor verlässt die Roma

Zu Beginn möchte ich mal sagen, dass ich den Abgang von Emerson bedauere, aber auch im selben Moment begrüße.

Man verliert zwar einen hervorragenden Mittelfeldakteur, dennoch die 12 Mill.€ Ablöse sind auch nicht schlecht, schade dass ihn Chelsea nicht wollte bzw. er schon einen Vorvertrag bei Juve hatte. Denn Chelsea hat ja gestern 30 Mill. € für Carvalho nach Porto überwiesen! :ratlos:

Dennoch muss man mit dem Wechsel zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass Emerson weg wollte und ja eh nur noch einen 1-Jahres-Vertrag hatte. Auch der Umstand, dass jetzt Geld für Perrotta bzw. Gilardino da ist kann mich nur glücklich schätzen. Vor allem weil jetzt Juve (fast) :clap: sicher kein Konkurrent um Gila ist! :super:

Zumal ich in den vergangenen Tagen schon geglaubt habe, dass Roma auf Emerson „sitzen bleibt“. Aber man muss sich jetzt auch um Alternativen umsehen – De Rossi und/oder Brighi allein werden kaum genügen um den Platz den der Brasilianer hinterlässt auszufüllen. Erste Variante wäre sicher ein Wechsel von Perrotta :) nach Rom. – Was auch mein Lieblingsspieler auf dieser Position wäre. Doch auch Taddei hat in Siena immer noch nicht zugesagt, wäre nicht zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.