Kaisermühlen Blues


SCR-4-EvEr

Wie gefiehl/gefällt euch Kaisermühlen Blues ?  

130 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

An alle die Kaisermühlen Blues nicht kennen.

Serientitel: Kaisermühlen-Blues

Österreichische Familienserie (1992);

64 Folgen à 45 Min.

EA:    -3sat, Sept. 1993 - Okt. 1993 (6 F.)

E/W:3sat, Aug. 1994 - Nov. 1994

    (6 alte und 6 neue F.)

EA:    -3sat, Sept. 1996 - Nov. 1996 (10 neue F.)

EA:    -3sat, Sept. 1997 - Nov. 1997 (10 neue F.)

EA:    -3sat, Okt. 1998 - Dez. 1998 (12 neue F.)

EA:    -3sat, Okt. 1999 - Dez. 1999 (10 neue F.)

EA:    -3sat, Okt. 2000 - Dez. 2000 (10 neue F.)

WH:    -Bayer. Fernsehen (6 F., Juni - Juli 1998)

Rollen und Darsteller:

Gitti Schimek    Marianne Mendt

Ines Schimek    Doris Hick

August Schimek    Christian Spatzek

Erwin Schoitl    Peter Fröhlich

Renate Schoitl    Elfi Eschke

Pepi Schoitl    Serge Falck

Mutter Schoitl    Hilde Sochor

Rudi Gneissner    Götz Kauffmann

Wilma Gneissner    Helma Gautier

Claudia Gneissner    Andrea Kiesling

Frau Kaiser    Ellen Umlauf

Frau Turecek    Brigitte Neumeister

Burschi Leitner    Lukas Resetarits

Sabine Leitner    Claudia Androsch

Lena Mayerhofer    Dorothea Parton

Franzi "Fünfer" Mayerhofer    Gerald Pichowetz

Josephus Okonkwo    Frank Oladeinde

Herr Kudrnac    Walter Langer

Doktor Pölzl    Dietrich Siegl

Schwager Walter    Hartmut Becker

Kommissar Trautmann    Wolfgang Böck

Joschi Täubler    Roland Düringer

Vysloczil    Alfons Haider

Frau Koziber    Brigitte Swoboda

Robert Henker    Alexander Lutz

Nancy    Evelyn Engleder

Birgit Vesely    Andrea Händler

Sandra    Birgit Linauer

Kuchenbäcker    Michael Niavarani

Johanna    Dolores Schmidinger

Ren?    Adi Hirschal

Sebesta    Herbert Fux

Reini        Reinhard Nowak

Branntweinerin    Christine Schuberth

Johanna Suntil    Dolores Schmidinger

sowie: Georg Schuchter, Roberto Blanco, Herbert Prikopa, Roland Neuwirth, Christoph Fälbl, Ulla Weigerstorfer u.a.

Milieustudie über einen Wiener Gemeindebau: Die Serie spielt auf der "10er Stiege" in einem Gemeindebau aus der Zwischenkriegszeit im Bezirk Kaisermühlen in Wien. In diesem Bezirk wurde Ende der siebziger Jahre die UNO-City errichtet, die dem Leben dort eine ganz besondere Atmosphäre verleiht. Die resolute Gitti Schimek lebt mit ihren beiden erwachsenen Kindern Ines und August in einer kleinen Wohnung. Sie lernt Josephus Okonkwo kennen, einen Nigerianer, der bei der UNO als Chauffeur arbeitet und schon seit Jahren in Kaisermühlen wohnt. Die Beziehung der beiden ist voller Schwierigkeiten. Außerdem wohnen im Haus die Parade-Hausmeisterin Frau Turecek, Frau Kaiser mit ihrem Hund Wasti, Erwin Schoitl, Bezirksrat der ÖVP, und sein SPÖ-Pendant Rudi Gneissner mit ihren Ehefrauen, sowie der Ex-Profifußballer Burschi Leitner mit seiner Frau. In der ersten Folge ziehen Lena Mayerhofer und ihr geistig behinderter Bruder Franzi, der sich einbildet, eine Straßenbahn zu sein, auf der 10er Stiege ein.

Deutsche Sendereihenfolge:

- 1. Zentrum der Welt

- 2. Nette Männer

- 3. Der Muttertag

- 4. Verrückt

- 5. Hof-Konzert

- 6. Der Abschied

- 7. Der erste Kaisermühlner

- 8. Drunter und drüber

- 9. Saure Wiesen

- 10. Die Trafik

- 11. Das Glück ist ein Vogerl

- 12. Kein Baum wächst in den Himmel

- 13. Der Held von Kaisermühlen

- 14. Bis daß der Tod Euch scheidet

- 15. Wie aus dem Gesicht geschnitten

- 16. Partnerschaften

- 17. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben

- 18. Fasching

- 19. Voll daneben

- 20. Träume sind Schäume

- 21. Freud und Leid

- 22. Die Kittelfalte

- 23. Wie im ewigen Leben

- 24. Las Molinas Imperiales

- 25. Schön wär's auf einer Insel

- 26. Keiner ist mit Nichts zufrieden

- 27. Der Traumurlaub

- 28. Turbulenzen

- 29. Leben und leben lassen

- 30. Wer hoch steigt ...

- 31. Ein Stern wird geboren

- 32. Das Drittel-Millennium

- 33. Das Amulett

- 34. Guter Hoffnung

- 35. Gottes Mühlen

- 36. Neue Verhältnisse

- 37. Der Fremde

- 38. Das vierte Gebot

- 39. Wer mich will

- 40. Alles Walzer

- 41. Undank ist der Welten Lohn

- 42. Es wär' so schön gewesen

- 43. Aufsteiger

- 44. Schlußakkord

- 45. Die heilige Johanna

- 46. Lebenslügen

- 47. Auf krummen Linien

- 48. Immer diese Asiaten

- 49. Der Lauschangriff

- 50. Tiroler Gröstl

- 51. Der schwarze Engel

- 52. Mißverständnisse

- 53. Provokationen

- 54. Die Liebe höret nimmer auf

- 55. Zarte Bande

- 56. Es tut sich was

- 57. Die Quereinsteigerin

- 58. Die Wallfahrt

- 59. Gewalt im Gemeindebau

- 60. Schatten

- 61. Neue Perspektiven

- 62. Venedig in Wien

- 63. Wenn einer eine Reise tut

- 64. Kaisermühlen wird immer sein

Quelle: Kabel 1 Serienlexikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die ersten Folgen waren die besten, (Bimbim! Nix bim bim deppata, Plem Plem muasst mochn!! :v: ) ansonsten ists leider etwas abgeflacht.

Obwohl es mit Joschi, Gneisser, Schoitl und Konsorten manchmal auch ein paar Höhepunkte gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Konnte mich nie für den Blues begeistern, wirkte wie ein verkrampfter Versuch den Mundl wieder ins Leben zu rufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
\o\ \o/ /o/

die Folgen am Anfang waren besser und gegen Schluss ist die Serieschlechter worden.

auf jeden fall: Joschi Täubler 4 President :D

einfach genial wie er einen Verkehrsunfall verursachen wollte und es den anschein haben sollte, dass er nicht der Schuldige war.

Dann ist ihm der Gustl Schimek in sein US Car reinkracht :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.