ÖSTERREICH - DEUTSCHLAND


Gast Young Boyz

Recommended Posts

BESSERWISSER
bezüglich Griechenland bzw. andere EM Spieler die nicht immer in der 1. gespielt haben:

Es ist ein Unterschied ob man zu Beginn auf der Bank sitzt aber eingewechselt wird, oder ob man eine ganze saison lang nicht spielt..

bezüglich Tormänner:

momentan-> Payer, Mandl (da noch nicht lange auf der Bank: Krankl wird sagen "hoffentlich spielt er bald)... Schranz war lange verletzt darum kommt das Spiel zu früh.

und wenn alle torhüter bei einem verein spielen: schau ma mal wer 1er goalie ist... wer sagt dass ein manninger noch gut spielt? bzw besser als payer oder schranz?

und wenn immer die besten spieln solln, musst einen Herzog auch ins Team einberufen... dieses Argument ist Schwachsinn für ein Land wie Österreich, dessen Ziel nicht die WM 2006 sondern die EM 2008 sein sollte.. wenn man die jungen jetzt nicht ins kalte wasser schmeißt, dann werden wir als erste Mannschaft ohne Punktegewinn aus einer EM ausscheiden...

also zur ganzen causa goalie nur noch eine frage:

wieviele spiele hat payer für rapid gerettet und wieviele hat er für seinen verein verschissen.

stellt euch diese frage, plus die frage, wer am öftesten zu null gespielt hat und wir haben eine einserbank: andi schranz.

er war 1. teamgoalie, jetzt kurzzeitig verletzt, und wird es, wenn hansi k. seine grünweiße brille endlich ablegt, auch wieder sein. einen goalie wechselt man nicht mirnixdirnix aus, wenn er keine fehler macht. und schranz ist fit. hat schon gegen arsenal gespielt.

er fliegt zwar nicht spektakulär durch die lüfte und faustetnicht bälle übers tor, weil es so spektakulär aussieht, nein er hat diese bälle sicher. und er strahlt ruhe aus. das alles tut payer nicht.

antworten:

ad1)viele

ad2) 0, mit abstrichen auswärtsspiel gegen PSG vor 2 jahren

entweder ihr kapiert es nicht oder manche sind einfach dumm( das behaupte ich jetzt mal bis mich jemand vom gegenteil ÜBERZEUGT)

viele zu 0- Spiele können etwas über den Tormann aussagen, beim gak tut es das jedenfalls nicht

klar ist schranz ein guter goalie, aber bei der Spielweise der roten und bei ihrer starken( die stärkste in aut zumindest letztes Jahr) verteidigung ist das KEIN FAKTOR ODER qualitätsmerkmal

schranz war niee 1. teamgoalie, er hat eine halbzeit gespielt, dabei ein Tor gegen Luxenburg kassiert( an dem er zumindest teilschuld war, hauptschuld war stranzl je sais). bin auch dafür den einser-goalie nicht zu wechseln,ein grund mehr wieso payer im tor gegen deutschland, England und in den restlichen spielen stehen wird

sag wieviele spiele von rapid hast schon gesehen( deinen unsinnigen aussagen nach zu urteilen auch 0), payer strahlt Ruhe aus vielmehr als schranz, der bei jvielen flanken mit seinen 1.76( jaja für die größe kann er nichts ist aber trotzdem bei einem Torhüter wichtig) sehr sehr unsicher wirkt und auch bei freistößen einige Böcke im herbst gebaut hat

summa summarum ist dein posting einfach nicht genügend und schranz beim besten willen teamtorhüter nummer 2, jedoch sicher hinter manninger oder macho ( wenn sie spielen) einzuordnen

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alte spieler die uns 2008 nix mehr bringen (weil zu alt) sollten wir einfach nicht mehr aufstellen!

wir müssen an 2006, und 2008 denken!

da bringt uns ein glieder und ein schicklgruber nix mehr. besser jetzt schon das nationalteam zu einer "festen" truppe einspielen lassen, als immer einfach routinierte alt spieler einzusetzten, weil wir angst haben, zu verlieren.

tiefer gehts bei uns eh nicht mehr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

klar ist schranz ein guter goalie, aber bei der Spielweise der roten und bei ihrer starken( die stärkste in aut zumindest letztes Jahr) verteidigung ist das KEIN FAKTOR ODER qualitätsmerkmal

natürlich ist das ein qualitätsmerkmal. es ist als goalie viel schwieriger hinter einer guten abwehr wie beim gak zu stehen als hinter einer schießbudenverteidigung burgstaller-pashazadeh (zitat hickersberger nach der 0:4 heim-hinrichtung: "sie sahen sich tief in die augen"), weil man hinter einer guten abwehr viel weniger zu tun bekommt, während man bei einer wenigen guten meist gleich von anfang gefordert ist. daß er dann, wenn er hinter einer guten abwehr spielt, das eine mal im spiel, wo einer durchkommt, voll da sein muß, das ist hohe torwartkunst - frag mal oli kahn.

schranz war niee 1. teamgoalie, er hat eine halbzeit gespielt, dabei ein Tor gegen Luxenburg kassiert( an dem er zumindest teilschuld war, hauptschuld war stranzl je sais). bin auch dafür den einser-goalie nicht zu wechseln,ein grund mehr wieso payer im tor gegen deutschland, England und in den restlichen spielen stehen wird

wann war denn payer einsergoalie?

sag wieviele spiele von rapid hast schon gesehen( deinen unsinnigen aussagen nach zu urteilen auch 0), payer strahlt Ruhe aus vielmehr als schranz, der bei jvielen flanken mit seinen 1.76( jaja für die größe kann er nichts ist aber trotzdem bei einem Torhüter wichtig) sehr sehr unsicher wirkt und auch bei freistößen einige Böcke im herbst gebaut hat

leider nicht sehr viele live, aber ich hab den gak ein paar mal gesehen, und da hat der schranz immer toll gehalten, obwohl er nur ca. 2 mal pro spiel wirklich geprüft wurde - er war immer top auf dem posten. größe ist wichtig, aber auch körperliche konstitution und mut. und da ist schranz ist sicher bulliger und mutiger als payer. als stürmer hätte ich eher vor schranz als vor payer angst, weil der schranz kompromißloser und brutaler ist. payer wirkt oft sehr halbherzig.

summa summarum ist dein posting einfach nicht genügend und schranz beim besten willen teamtorhüter nummer 2, jedoch sicher hinter manninger oder macho ( wenn sie spielen) einzuordnen.

danke herr oberlehrer, darf ich mich jetzt setzen?

antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

und dafür daß unser ahnungsloser teamchef eine privatfehde mit österreichs bestem trainer vom zaun bricht (zitat krankl: " schachner wäre bei mir nicht mal co-trainer.") und deswegen schranz nicht einberuft, kann der schranz nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
denn wäre der gernot sick rapidler, hätte er wahrscheinlich schon 10 länderspiele

ja und wäre ich mailander könnte ich schon längst für spaniens nationalteam spielen :glubsch:

sagmal deine verschwörungstheorien sind ja schlimmer als deine meinung zu schranz

ich sag zum thema nix mehr, aber deine aussage das ein Torhüter es hinter einer sehr starken Abwehr schwieriger hat, als ein Torhüter hinter einer schwammigen schlechten Abwehr ist so genial wie unterhaltsam und kommt in meine "Scherze des jahres 2004Liste"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
ja und wäre ich mailander könnte ich schon längst für spaniens nationalteam spielen :glubsch:

sagmal deine verschwörungstheorien sind ja schlimmer als deine meinung zu schranz

ich sag zum thema nix mehr, aber deine aussage das ein Torhüter es hinter einer sehr starken Abwehr schwieriger hat, als ein Torhüter hinter einer schwammigen schlechten Abwehr ist so genial wie unterhaltsam und kommt in meine "Scherze des jahres 2004Liste"

naja, daß unser genialer teamchef grün-weiß gegenüber nicht gerade negativ eingestellt ist, wird ja wohl sogar dir bekannt sein.

daß du nicht mal weißt, daß es für einen goalie schwieriger ist, sich in 90 min auf 2 potentielle als auf 20 potentielle bälle zu konzentrieren, ist schade für jemandem mit so oberlehrerhaftem auftreten. wenn du schon so von oben herab kommst, dann sollte auch halt ein bißchen was dahinter sein. könnt sicher nicht schaden.

alle anderen deiner äußerungen laß ich für sich selbst sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Zur Goaliefrage kann ich mich nicht festlegen. Offensichtlich sind Payer und Schranz gleich stark, was aber natürlich auch mit der jeweiligen Abwehr vor ihnen zusammenhängt.

Aber jedenfalls schätze ich beide stärker ein als Mandl. Letzterer konnte letztes Jahr nie überzeugen, hatte dauernd Unsicherheiten. Und jetzt sitzt er in der Schweiz nur noch auf der Bank, weshalb er auch keine Praxis mehr hat.

Die Tormannfrage muss also lauten: Schranz oder Payer? Wird sie aber nicht, weil der Krankl als Trainer eine Nuss ist!

ad Sick; Keine Ahnung, wie objektiv ich als Roter sein kann, aber nach seinen Leistungen im Frühjahr sollte er wirklich eine Überlegung wert sein. :yes: Dass er es nicht ist, hängt sicher nicht zuletzt mit Krankls persönlicher Fehde gegen Schachner zusammen... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Linz hat in einem Testspiel für Nizza 2 Tore geschossen (Ergebinis: 3-0), vielleicht erhöht das seine Chance auf einen Sammplatz- vorausgesetzt Krankl ist gut genug informiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
nachdem der klinsmann jetzt auch bundestrainer ist, bin ich mir sicher das wir die weghauen ..  :laugh:

So kann man's auch sehen :laugh:

zwecks Tormann bin ich ja stark für Arzberger :laugh: ... ähm, nee ich schätze (und hoffe) mal, dass Krankl nicht so doof ist Mandl aufzustellen, mMn ist Payer im Moment der klar beste Torhüter Österreichs ...

PS: hab meine Karte :D

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

möchte da Kafka zustimmen, Schicklgruber war für mich letzte saison der beste tormann der liga, und schon überhaupt der beste österreichische.

aber es ist der öffentlichkeit nicht verkaufbar, ihn jetzt einzuberufen - 'junger weg' und so, eh schon wissen. ich glaube, er selbst würde auch nicht mal wollen.

von Payer habe ich eine höhere meinung als Schwejk, von Schranz eine höhere meinung als sacred, bin der meinung, sie sind als gleichwertig einzustufen.

bzgl. des luxemburg-spiele: da hat Schranz mit einer riesenparade erstmal das 2-1 verhindert, und das tor ist für mich ganz klar der fehler von Stranzl gewesen, ich HOFFE ich erinnere mich da richtig. sonst: tut mir leid.

beeindruckend war aber auf alle fälle auch Mandls leistung gegen die Schweiz. die eine parade zumindest war WELTKLASSE. leider war er bei Sturm schlecht und sitzt jetzt auf einer Basler bank. er wäre in topform wohl besser als Payer/Schranz.

schade find ich es, dass Hans-Peter Berger sich durch sein absurdes in-der-red.zac-steckenbleiben seiner teamchancen beraubt. er ist zwar auch immer wieder für einen fauxpas gut, jedoch hat er von allen genannten für mich das grösste talent - trotz seiner grösse. wenn er endlich den sprung in die t.mobile schafft sollte er der kommende team-goalie für die nächsten jahre sein. allerdings hat da auch Gspurning wohl keine schlechten karten, denn er wird Schicklgruber im Pasching-tor wohl über kurz oder bissl lang nachfolgen und dann steht er bei einem top-t.mobile-klub ziemlich gut in der auslage. hoff halt mal, dass man dann auf ihn baut und ihm keinen - keine ahnung - polnischen nationaltorhüter a la Szamotulski (der zweifellos ein guter mann ist, keine kritik - trotzdem) vor die nase setzt.

für die nächsten spiele darf man jedenfalls ein rennen zwischen Mandl, Payer und Schranz erwarten. gegen Schranz spricht seine erst seit kurzem auskurierte verletzung, sehr wenig spielpraxis in den letzten monaten, gegen Mandl spricht sein aktuelles bankdrücken, allerdings sollte er noch einen kleinen bonus haben, weil er ja bis vor kurzem die nummer eins war. gegen Payer spricht ebenfalls die wenige spielpraxis auf grund der verletzung, allerdings ist er seit meisterschaftsstart wieder dabei, zum Deutschland-match ist er jedenfalls weiter als Schranz.

Manninger und Macho werden wohl noch kein thema sein, weil die meisterschaft in italien und england erst ende bzw. mitte august beginnt, wohl zu spät für England und Aserbaidschan.

ich denk, im moment würde Payer spielen, mal sehen was in den nächsten wochen noch so passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hab mir zwar vorgenommen in nationalteamrelevanten threads nichts zu posten weils mich wenig interessiert, aber die tromanndiskussion ist schon ein posting wert.

zur auswahl stehen jetzt:

mandl

payer

eher nicht weil verletzt oder ind er versenkung oder verletzt:

schranz

manninger

mandl: der ist einfach überschätzt. selten so einen schwachen tormann gesehen, der ins team einberufen wurdoder einen stammplatz bei einem bl verein hatte. er wird bei basel über ein reservistendasein nciht hinwegkommen und das zurecht. seine schwächen sind weite bälle in den strafraum und flanken (gott bewahre, ich den noch nie eine flanke sicher fangen sehen). auf der linie ist er ganz ok. insgesamt würde ich ihn nichtmal zu den 5 stärksten torhütern der bl zählen. außerdem wirkt er für mich einfach unsicher und hat das auftreten einen pausengoalies. wirkt unbeholfen. schmähparadenkönig und alles andere als ästhetisch (auchn wenn das kein qualitätsmerkmal sein sollte)

schranz: jetzt mal abgesehen von der jeweiligen form in der sich ein torhüter gerade befindet würde ich sein "grundtalent" weit unter das eines payer einstufen. seine große schwäche sind wie bei allen österr. torhütern die flanken. ich würde auch sagen, er ist zu klein um ein spitzenmann werden zu können. war letztes frühjahr gut in form, mehr nicht. mmn bewegt er sich nciht wie ein klassetorhüter und ist nicht der mann, der einer mittelmäßigen abwehr rückhalt verschaffen kann.

seine große stärke: auf der linie gut

payer: momentan der stärkste öserreicher. leider auch bei flanken schwach, wobei man merkt, dass er sich kontinuierlich steigert. denke er hat das einigermaßen ind en griff bekommen in sachen strafraumbeherrschung von den bisher genannten sicher der einäugige unter den blinden. ansonsten auch stark auf der linie und tolle reaktion. strahlt enorme ruhe aus und wirkt mmn sehr sicher.

zu manninger will ich gar nichts sagen, aber man könnte ihn in der luft zerreißen. der überschätzt sich wie mandl einfach maßlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Manninger war bei Arsenal und Fiorentina sehr stark. Leider hatte er falsche Berater. Man wird sehen, ob er bei Brescia zu alter Form zurückkehren kann. Wenn ja: Die klare Nummer 1 fürs Teamtor. Dass Mandl überschätzt wird ist richtig, dasselbe gilt aber auch für Payer, den ich als nicht so stark wie Schranz ansehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dass Mandl überschätzt wird ist richtig, dasselbe gilt aber auch für Payer, den ich als nicht so stark wie Schranz ansehe.

alles ansichtssache.

ich finde payer stärker. der klassetormann ist er auch nicht. um einen schranz auf die bank zu verdrängen reichts aber allemal. mich würde interessieren was ein tormanntrainer dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.