Lampard verlängert bei Chelsea


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Lampard bleibt bei Chelsea

--------------------------------------------------------------------------------

Der englische Nationalspieler Frank Lampard sieht seine Zukunft weiterhin beim englischen Premier-League-Klub FC Chelsea. Der 26-Jährige unterzeichnete am Samstag einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag. Der Mittelfeldakteur spielt seit dem Jahr 2001 an der Stamford Bridge.

--------------------------------------------------------------------------------

Gleichzeitig stieg Lampard in der internen Teamhierarchie auf und wird in der kommenden Saison hinter John Terry Vize-Kapitän der Londoner sein.

Lampard wechselte im Sommer 2001 für elf Millionen Pfund (rund 16,5 Millionen Euro) von West Ham United zum Klub des russischen Öl-Milliardärs Roman Abramovich. In der vergangenen Saison erzielte er in der Premier League 15 Tore für seinen Verein.

Auch bei der EURO 2004 in Portugal stellte Lampard sein Können unter Beweis und erzielte für die "Three Lions" drei Tore im Turnierverlauf. Unter anderem traf er auch beim denkwürdigen Viertelfinale gegen die Gastgeber (5:6 i.E.).

Lampard unterzeichnete den neuen Kontrakt in Seattle während einer Promotionstour Chelseas durch die USA. Chelseas "Spieler des Jahres" zeigte sich über die verlängerte Zusammenarbeit hoch erfreut: "Ich bin froh, dass ich den neuen Vertrag akzepiert habe. Ich war mir immer sicher, dass ich bleiben will und das Chelsea mich halten will".

Auch Chelseas Klub-Boss Peter Kenyon war erleichtert: "Frank ist einer unserer Schlüsselspieler. Seine positive Entwicklung seit seinem Wechsel, insbesondere während der letzten Saison sowie seine Leistungen bei der EURO 2004, unterstreichen dies".

Lamaprd ist binnen weniger Tage bereits der zweite Spieler, der sich längerfristig an den Verein bindet. Zuvor unterschrieb bereits der isländische Stürmer Eidur Gudjohnsen einen einen neuen Drei-Jahres-Vertrag. Über die finanziellen Dimensionen wurde aber in beiden Fällen nichts bekannt.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kluge Entscheidung von Lampard...und auch der Vereinsführung der Blues. Frank ist wohl derzeit der wichtigste Mann an der Stamford Bridge, bin von seinen Leistungen im letzten Jahr hellauf begeistert...hoffe allerdings, dass er nächstes Jahr nicht ganz so stark spielen wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber wenn ich mir so denke, dass auch Lampard früher für die Hammers gespielt hat, hätten die ihre besten Spieler halten können, wäre das eine absolute Top-Mannschaft in England und würden nicht in der First Division spielen. Aber da haben sie wenigstens die Derbys gegen Millwall.

bearbeitet von Veilchen aus dem Süden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.