SK Sturm - Admira/Mödling


Recommended Posts

Anfänger

Für die ganz Blöden in diesem Forum (und davon scheint es einige zu geben) werde ich es noch einmal zu erklären versuchen:

Wir könnten heute gegen Sturm alle drei Spieler einsetzen, ohne dass das Spiel strafverifiziert werden würde. Wie auch die beiden anderen Spiele, die übrigens schon resultatsmäßig beglaubigt worden sind. Alle drei haben von der Bundesliga eine Spielberechtigung.

Das Problem ist nicht die Bundesliga, sondern die Fremdenpolizei. Da es beim Spiel gegen Bregenz eine Anzeige bei dieser Behörde gab, wurden seitdem alle Spieler der Admira auf ihre Arbeitsbewilligungen untersucht. Bei Mohl, Bjelica und Brajkovic wurde festgestellt, dass sie gegen Bregenz Schwarzarbeit betrieben haben. Deshalb wird der Arbeitgeber Admira auch eine Strafe erhalten (Verweis oder Geldstrafe). Für den Fall, dass sie noch einmal in der Bundesliga spielen würden, wurde den beîden Kroaten angedroht, dass sie in diesem Fall mit einer Abschiebung aus Ö rechnen müssten. Der EU-Bürger Mohl kann nicht abgeschoben werden, in seinem Fall kann es aber nur eine neuerliche Geldstrafe geben. Die Admira wollte kein Risiko eingehen und wird alle drei deshalb nicht einsetzen.

Kommende Woche gegen Mattersburg werden alle drei dabei sein, weil am Freitag alle drei ihre Arbeitsbewilligungen haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.