Rapid is watching you


Lichtgestalt

Recommended Posts

Beautiful & Dangerous

Und das der Vorstand diese Bilder ausnützen könnte, wirst du nicht abstreiten. Und allein das reicht in meinen Augen. Ich bin kein Schwerverbrecher.

Mich würde interessieren, wie der Vorstand Bilder gegen dich ausnutzen kann wenn du nichts gesetzeswidriges machst?

Ausserdem verstehe ich den ganzen Unmut nicht. Klar hätte man das Geld vielleicht anderwertig investieren können. Wären da nicht ein paar Idioten im Stadion die immer wieder Ärger machen müssen. Dem Verein blieb nach den Vorfällen in der letzten Saison gar nichts anderes übrig. Man musste reagieren!

Also regt euch nicht über den Verein auf sondern über die Deppen die verantwortlich dafür sind dass man jetzt Fangnetze von Boden bis zum Dach und ein Videoüberwachungssystem hat.

es ist sinnlos dass du das gechrieben hast. les dir den ganzen thread durch das wurde schon oft genug geschrieben und die leute die es nicht verstehen wollen werdens nicht verstehen und die leute die es verstehen haben es eh schon lange verstanden meiner meinung nach ist das hier ein endlos thread der 10000 seiten haben kann und es wird immer wieder das gleich geschrieben.

ich habs aufgegeben. :x

Wieso haben es die einen verstanden und die anderen nicht?

Meine Kritik bezieht sich, wie du siehst vor allem auf die Abspeicherung der Daten auch wenn keine strafrechtlichen Vorfälle stattgefunden haben.

Das ich gegen eine Videoüberwachung bin, ist einfach meine persönliche Meinung, da ich aber keinen anderen Lösungsvorschlag anzubieten habe, kritisiere ich auch nicht das Videosystem an sich, sondern wie gesagt die Abspeicherung der Daten, die für mich gleichbedeutend mit einem Missbrauch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
du weisst aber schon dass die TV kameras nicht dafür da sind um die tribünen zu filmen sonder das geschehen am spielfeld.

und ich denke dass mit den kameras jetzt sicher bessere aufnahmen gemacht werden können als mit den fernsehkameras die ja nicht immer auf die tribünen gerichtet sind.

Les mal nach. Was verstehst du unter dem Wort "Platzsturm". Wenn Leute den Platz stürmen, werden sie doch von den Kameras gefilmt weil sie, wie du schon richtig erwähnt hast, das Geschehen am Spielfeld filmen.

Dann habe ich noch "bzw. Polizisten" die bei Übeltaten auf den Tribünen oft dabei sind.

Trotzdem; diese Diskussion macht keinen Sinn. Ich hab meine Meinung genau wie du deine hast, das respektiere ich.

Eine Alternative zum Überwachunssystem wurde schon im letzten Heimspiel ausprobiert, und da hat es funktioniert. Dieses ganze "Wer hetzt noch wirft, ist kein Rapidler" bewrikte zum ersten Mal seit vielen Monaten, dass nichts geworfen wurde, obwohl es ein ziemlich emotionsloses Spiel war...

Diese Lösung wurde aber nicht groß von den Medien aufgegriffen, deshalb die Anlage.

bearbeitet von casanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Und das der Vorstand diese Bilder ausnützen könnte, wirst du nicht abstreiten. Und allein das reicht in meinen Augen. Ich bin kein Schwerverbrecher.

Mich würde interessieren, wie der Vorstand Bilder gegen dich ausnutzen kann wenn du nichts gesetzeswidriges machst?

Ausserdem verstehe ich den ganzen Unmut nicht. Klar hätte man das Geld vielleicht anderwertig investieren können. Wären da nicht ein paar Idioten im Stadion die immer wieder Ärger machen müssen. Dem Verein blieb nach den Vorfällen in der letzten Saison gar nichts anderes übrig. Man musste reagieren!

Also regt euch nicht über den Verein auf sondern über die Deppen die verantwortlich dafür sind dass man jetzt Fangnetze von Boden bis zum Dach und ein Videoüberwachungssystem hat.

der verein kann auch stadionverbote ausschreiben, wenn du nichts gesetzeswiedriges machst.

und hast du noch nie was von polizeiwilkür (bzw. ordnerwillkür) gehört? die polizei kanns immer so drehen, dass du was strafbares gemacht hast, z.b. wegen wiederstand gegen die staatsgewalt bzoder körperverletzung.

Ein Beispiel für ordnerwillkür ist hier nachzulesen: Die Kurve Infoblatt 2

3. 5 JAHRE STADIONVERBOT - DA BRACHTE ER SICH UM

...

Wie jedes Wochenende ist Brian am 8. März 2003 mit Kumpels losgezogen, um Fußball zu gucken. Bielefeld hat in Schalke gespielt, die Jungs lachten, alles war wie immer.

Bis Markus R. in der Halbzeitpause von einem Ordner in den Schwitzkasten genommen wurde. Markus R. ist ein Freund von Brian und soll, was nicht geklärt ist, eine Sachbeschädigung in der Arena begangen haben.

Während Heike Inn die Geschichte erzählt, zittern die Lippen ihres Mannes. „Ich haben als Seemann gelernt, dass man Kameraden helfen muss. Das habe ich dem Jungen immer gepredigt. Jetzt ist er tot.“

Brian ist seinem Freund tatsächlich zu Hilfe gekommen. Protokolliert ist die Bitte des 28jährigen: „Lasst ihn doch laufen, er ist harmlos.“ Doch Markus R wurde abgeführt, ein anderer Ordner schrie Brian an: „Pass auf, du fliegst als Nächster!“

Weil Brian trotzdem versuchte, seinen Freund loszureißen, eilten andere Wachleute herbei. Einer griff Brian mit der Hand an die Kehle und drängte ihn gegen eine Wand. Was danach passierte ist ungeklärt. Anwalt Hans Geisler berichtet, dass Brian „einmal getreten hat“, um sich aus dem Würgegriff des Ordners zu befreien. Ordner A. vom  „Wachdienst Bremen“ erklärt, dass ihm Brian ins Gesicht geschlagen und dabei die Nase gebrochen hat. Jedenfalls wurde Schalkes Anwalt Heinz Kupperian zufällig Zeuge der Rangelei. Kupperian übt die Heimspiele des FC Schalke das Hausrecht aus und stellte Brian zwei Monate später „namens und im Auftrage von Schalke 04“ ein bundesweites Stadionverbot zu – gültig für fünf Jahre. Der Grund: gefährliche Körperverletzung nach § 224 StGB.“

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das ein Videosystem gekommen ist, müssen wir akzeptieren (und ist aufgrund der vorkomnisse auch nicht zu diskutieren), jedoch was passiert mit den Daten wenn NICHTS passiert. Wieso werden die Daten, wie zB bei der u-bahn, gelöscht??? Werden die Daten weiter gegeben???

Als ich mein West-Abo kauft, und meine Daten ausgefüllt habe, fragte ich nach ob die Daten weitergegeben werden. Die Antwort war zwar nicht ja ober auch nicht nein (ist in dem Schreiben das Ausgefüllt wurde acuh nicht eindeutig vermekrt) und als ich nochmal nachfragte bekam ich die Antwort, " Wenn dir was nicht passt brauchst dir das Abo net kaufen!!!" Ich habe dies als eninverständiss, das die Daten weitergegeben werden, interprediert.

Es gibt Datenschutzgesetze, und die sind auch gut so, aber das was denn Fussball Fans zugemutet wird ist NICHT MEHR GUTZUHEISSEN.

Ich "freue" mich wenn unter den Überrollfahnen kiloweise schwarzer Rauch angezündet wird, und die Bilder werden schön schwarz (Dieser satz ist als Ironisch zu bedrachten). Die frage die sich dann stellt ist ob die 200.000EUR ´gut angelegt sind.

Ich möchte noch erwähnen das das System der Totalen überwachen im Kommunismus des OStblocks bereits fehlgeschlagen ist.

Und auch wenn die U-ábhnen ect. bereits Videoüberwacht werden ( und wenn nichts passiert auch gelöscht) muss man das System nicht Stillschweigend Gutheissen.

mgf

a-b-c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Das ein Videosystem gekommen ist, müssen wir akzeptieren (und ist aufgrund der vorkomnisse auch nicht zu diskutieren), jedoch was passiert mit den Daten wenn NICHTS passiert. Wieso werden die Daten, wie zB bei der u-bahn, gelöscht??? Werden die Daten weiter gegeben???

Als ich mein West-Abo kauft, und meine Daten ausgefüllt habe, fragte ich nach ob die Daten weitergegeben werden. Die Antwort war zwar nicht ja ober auch nicht nein (ist in dem Schreiben das Ausgefüllt wurde acuh nicht eindeutig vermekrt) und als ich nochmal nachfragte bekam ich die Antwort, " Wenn dir was nicht passt brauchst dir das Abo net kaufen!!!" Ich habe dies als eninverständiss, das die Daten weitergegeben werden, interprediert.

Es gibt Datenschutzgesetze, und die sind auch gut so, aber das was denn Fussball Fans zugemutet wird ist NICHT MEHR GUTZUHEISSEN.

Ich "freue" mich wenn unter den Überrollfahnen kiloweise schwarzer Rauch angezündet wird, und die Bilder werden schön schwarz (Dieser satz ist als Ironisch zu bedrachten). Die frage die sich dann stellt ist ob die 200.000EUR ´gut angelegt sind.

Ich möchte noch erwähnen das das System der Totalen überwachen im Kommunismus des OStblocks bereits fehlgeschlagen ist.

Und auch wenn die U-ábhnen ect. bereits Videoüberwacht werden ( und wenn nichts passiert auch gelöscht) muss man das System nicht Stillschweigend Gutheissen.

mgf

a-b-c

100% Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Das ein Videosystem gekommen ist, müssen wir akzeptieren (und ist aufgrund der vorkomnisse auch nicht zu diskutieren), jedoch was passiert mit den Daten wenn NICHTS passiert. Wieso werden die Daten, wie zB bei der u-bahn, gelöscht??? Werden die Daten weiter gegeben???

Als ich mein West-Abo kauft, und meine Daten ausgefüllt habe, fragte ich nach ob die Daten weitergegeben werden. Die Antwort war zwar nicht ja ober auch nicht nein (ist in dem Schreiben das Ausgefüllt wurde acuh nicht eindeutig vermekrt) und als ich nochmal nachfragte bekam ich die Antwort, " Wenn dir was nicht passt brauchst dir das Abo net kaufen!!!" Ich habe dies als eninverständiss, das die Daten weitergegeben werden, interprediert.

Es gibt Datenschutzgesetze, und die sind auch gut so, aber das was denn Fussball Fans zugemutet wird ist NICHT MEHR GUTZUHEISSEN.

Ich "freue" mich wenn unter den Überrollfahnen kiloweise schwarzer Rauch angezündet wird, und die Bilder werden schön schwarz (Dieser satz ist als Ironisch zu bedrachten). Die frage die sich dann stellt ist ob die 200.000EUR ´gut angelegt sind.

Ich möchte noch erwähnen das das System der Totalen überwachen im Kommunismus des OStblocks bereits fehlgeschlagen ist.

Und auch wenn die U-ábhnen ect. bereits Videoüberwacht werden ( und wenn nichts passiert auch gelöscht) muss man das System nicht Stillschweigend Gutheissen.

mgf

a-b-c

Ein wunderbares Posting. Danke :super::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Schön zu lesen,daß die meisten die gegen dieses Überwachungssystem sind wirklich paranoid sind.Uh die werden schauen was ich aus meiner Hose hole und die werden hören was ich singe.... :aaarrrggghhh:

Bitte wie deppert seid ihr?Glaubt ihr es wird jedem Fan 90 Minuten auf die Finger gschaut?Wann er Bier holen geht und wann er es wieder rausläßt??Die Überwachung ist nötig geworden weil Rapid der Topeinzahler bzgl. Strafen letzte Saison war,jetzt hat der Verein reagiert.Es wird nicht gschaut ob jemand deppert herumspringt oder oder den Mittelfinger zeigt sondern ob sich irgendwo jemand poscht oder ob vielleicht irgendein Idiot etwas anzündelt.

Warum es gespeichert wird?Na weil es falls es zu einer Klage als Beweismaterial dient.Es ist nicht so ein System wie in Amerika wo jeder der ins Stadion geht bei der Super Bowl fotografiert wird und dann in den Computer gejagt wird umzu sehen wer des ist und ob er gesucht wird.

Ihr schauts zu viel Fernsehen von wegen die bobachten mich und die wissen dann was ich an hab und filmen mich beim :smoke: und sagens meiner Mama.Wieso regt ihr euch nicht auf wenn ihr beim Bankautomaten gefilmt werdet oder wenn ihr über die Straße geht?

Ihr habt Angst,daß die Uterstützung weniger wird.Wieso?Singt ihr jetzt nicht mehr?Hüpft ihr nicht mehr?Pfeifft ihr nicht mehr?Auf die depperten Rauchbomben und bengalischen WÄHREND des Spieles kann ich verzichten,führt nur zu unangenehmen Geruch und eingeschränkter Sicht.Vor dem Spiel ist es geil,keine Frage aber gegen des hat ja niemand was.

Noch ein Wort zur Stadionsperre:es kann nicht wirklich sein,daß sich ein paar wundern wieso der Hansl beim Gakspiel Stadionverbot hat.Sagen wir es so,daß er Rapid sehr geschadet hat und daß Rapid auf solche Leut genauso wie ich scheißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was soll ich sagen... ich begebe mich nicht auf das Niveau dieses Postings und verscuh nicht zu erklären, weil Eminem anscheinend überhaupt nicht versteht worum es geht.

bearbeitet von casanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Was soll ich sagen... ich begebe mich nicht auf das Niveau dieses Postings und antworte daher darauf nicht, weil Eminem anscheinend überhaupt nicht versteht worum es geht.

Auf welches Nivea,kannst du meine Argumente nicht entkräftigen?Na um was geht es,erklärs mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eminem23 steht seinem Vorbild in Sachen Primitivität nichts nach. Du hast anscheinend nichts verstanden.

Ich werde auch nicht mehr darauf eingehen, weil es mühsam ist, imemr das selbe zu erklären.

Was soll denn bitte 'irgendein Idiot' anzündeln?

Der ist doch jetzt ein seriöser Bub, denke nicht dass er das tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Eminem23 steht seinem Vorbild in Sachen Primitivität nichts nach. Du hast anscheinend nichts verstanden.

Ich werde auch nicht mehr darauf eingehen, weil es mühsam ist, imemr das selbe zu erklären.

Der ist doch jetzt ein seriöser Bub, denke nicht dass er das tut.

Eminem ist primitiv???Ja ich sehe du verstehstseine Texte..... :glubsch:

Und er ist nicht mein Vorbild....wieso nur weil es mein nick ist????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Glaubt ihr es wird jedem Fan 90 Minuten auf die Finger gschaut?

Nein, aber wenn sie zufällig grad einen sehen, der esonders auffällt, dann werdens vllt den mit schon genannten begründungen raushauen. sicher kann man die stimme eines einziegen schlecht aus der masse rqaushören, aber wenn einer öfters zum singen anfang, wenn der rest noch relativ ruhigb ist, dann kann man ihn schon raushören. und außerdem kann man ja auch an der muindbewegung erkennen, wenn einer singt.

ich denk, paranoid sind eher die, die diese systeme installieren lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Nein, aber wenn sie zufällig grad einen sehen, der esonders auffällt, dann werdens vllt den mit schon genannten begründungen raushauen. sicher kann man die stimme eines einziegen schlecht aus der masse rqaushören, aber wenn einer öfters zum singen anfang, wenn der rest noch relativ ruhigb ist, dann kann man ihn schon raushören. und außerdem kann man ja auch an der muindbewegung erkennen, wenn einer singt.

ich denk, paranoid sind eher die, die diese systeme installieren lassen!

Diese System hat RAPID installiet,ist Rapid paranoid?Ja sie haben ganz vergessen zu sagen,daß neben den KIEBERERN auch ein Lippenleser sitzt.... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.