Der Löwenthread


Recommended Posts

cool story, poe

Um meine Aussage etwas zu präzisieren:

Man will den Verein zurück in den Profifußball führen, man will dessen Strukturen erneuern und verbessern und noch dazu ein kostspieliges Projekt, den Stadionbau, für einige Millionen umsetzten.

Dafür klingt mir obige Aussage einfach viel zu sehr nach Stammtisch, aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein.

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziereis von Regensburg kommt!

Sechzig nimmt auch Steinhart unter Vertrag

Regensburgs Ziereis unterschreibt bei 1860

Markus Ziereis bricht seine Zelte beim Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg ab und schließt sich 1860 München an. Die Oberpfälzer entsprachen dem Wechselwunsch des Stürmers, der 2015 vom Chemnitzer FC an die Donau gekommen war. Derweil haben die Sechziger auch die Verpflichtung von Phillipp Steinhart bekanntgegeben.

Markus Ziereis
Wechselt von Liga zwei in Liga vier: Markus Ziereis.
© imagoZoomansicht

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/703624/artikel_regensburgs-ziereis-unterschreibt-bei-1860.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lil Zercher wechselt zu den Kölnern in die Bundesliga

Die 32-Jährige wechselt von München zum Europa-League-Teilnehmer 1. FC Köln, wie die AZ erfuhr. Ihre neue Arbeitsstelle wird sie demnach bereits kommende Woche antreten. 

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.koeln-statt-regionalliga-pressesprecherin-lil-zercher-verlaesst-die-loewen.a192ce05-8d83-46fa-8663-1fa88bf33915.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Habe hier schon ewig nicht mehr meinen Senf zu "meinen" Löwen dazugegeben.

Grundsätzlich muss ich ja sagen, dass ich den Kurs in der Regionalliga als vollkommen richtig empfinde. Daher bin ich auch direkt nach dem Doppelabstieg Mitglied bei den Löwen geworden. :) 

Der Saisonstart kann durchaus aus gelungen bezeichnet werden. Auch wenn spielerisch jetzt nicht immer alles top war. Aber 5 Siege aus 6 Spielen können sich sehen lassen. Mittlerweile ist man ja auch nach "Verlustpunkten" der anderen Tabellenführer. Die direkten Konkurrenten Schweinfurt und das zweite Team aus der Seitenstraße haben ja bereits mehr Punkte liegen lassen bzw. weniger Tore geschossen als die Löwen. :) 

Eine Konsolidierung in der Regionalliga Bayern tut dem Klub als Ganzes gut. Man muss es schaffen sich finanziell zu konsolidieren. Das wichtigste am Doppelabstieg war es, dass man endlich diesen unsäglichen Mietvertrag in der Allianz Arena auflösen konnte. Denn nur ohne Allianz Arena kann 1860 zu einem stolzen, selbstständigen und erfolgreichen Fußballklub werden. Die Stadiondiaspora ist mit der Heimkehr auf Giesings Höhen endlich beendet. Die "Konsolidierung" der Stimmung und der Euphorie ist meiner Meinung nach bereits gelungen. War in der AA das Stadionerlebnis gleich 0, so ist es im Sechzgerstadion 100.
Die Ultras in der Westkurve machen gute Stimmung. Aber was ich selbst als noch viel geiler empfinde, dass die Stehhalle (Gegentribüne) ihren eigenen Support macht bzw. viele Gesänge im Wechsel mit den Ultras passieren. So etwas habe ich selbst bei Rapid noch nie gesehen. Ich hatte bei den zwei Spielen im Grünwalder Stadion, welche ich diese Saison besuchen konnte jeweils Gänsehaut. :) 

Auch wenn viele im Umfeld von Sechzig sagen, dass man nicht unbedingt aufsteigen muss heuer, so bin ich da anderer Meinung. Man muss mit dieser Mannschaft Meister werden und irgendwie die Relegation überstehen. Die 3. Liga ist wieder Profifußball und dies wäre meiner Meinung nach extrem wichtig für 1860. In dieser Liga müsste man es schaffen sich so weiterzuentwickeln, dass man innerhalb von 3-5 Jahren wieder in die 2. Liga aufsteigt.

Dem in einem oben genannten Artikel angeführte neue Investor stehe ich grundsätzlich neutral gegenüber. Ich bin kein Freund von alleinherrschenden Investoren. Leider ist bei Sechzig das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Man hat Anteile an der Kapitalgesellschaft an Ismaik verkauft. Diese Anteile wird man nie mehr zurück zum Verein bekommen. Mein Wunsch ist es, dass ein "vernünftiger" Investor dem Herrn Ismaik diese Anteile abkauft und gemeinsam mit dem Verein eine Strategie entwickelt wie man 1860 zumindest wieder zurück in die 2. Liga bringen kann.

Unerlässlich für eine positive Zukunft von 1860 ist meiner Meinung nach ein Umbau des Grünwalder Stadions zu einem Stadion, welches mindestens 20.000 Zuseher fassen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn, es macht wieder Spaß die Spiele der Löwen anzusehen und auch ins Stadion zu gehen. Leider sind im nächsten halben Jahr alle Heimspiele an einem Freitag. Da wird es für mich extrem schwer welche zu besuchen. Auf jeden Fall bin ich noch beim Auswärtsspiel in Burghausen dabei. Ist ja nur knapp 3 h von Wien entfernt und genügend Tickets sollte es auch geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!

kann dir nur recht geben.... sechzge hat eigentlich seit ich zu den löwen geh nicht mehr so viel spass gemacht...

 

donnerstag war ja nochmal a spur ärger... sowas hab ich noch ned erlebt... sechzig lebt... das viertel lebt... giesing lebt... unglaublich einfach was so ein "zwangsabstieg" bewirken kann...

da supportet einfach mal ein komplettes stadion 90 minuten... es werden "oldschool" klassiker die ich seit über an jahrzehnt nimma ghört hab rausgegraben  und die hittn explodiert...

es macht echt einfach wieder spass nach münchen zu fahrn... man fährt ned mehr rüber damit man halt was wichtiges sieht, sondern um spass zu haben und man freut sich wieder wie a klana bua auf die spieltage... inkl allem... (treffpunkt davor, spiel ansich, des bier danach im riffraff oder am grünspitz oder sonst wo) ...

 

PS als wiener natürlich seit jahren mitglied und nun auch nach a paar jahren wieder dauerkarteninhaber... also  i fahr zu jedem spiel =)  zumindest daheim... auswärts hab ich mir mal burghausen und rosenheim vorgenommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
blauermichL schrieb vor 4 Stunden:

kann dir nur recht geben.... sechzge hat eigentlich seit ich zu den löwen geh nicht mehr so viel spass gemacht...

 

donnerstag war ja nochmal a spur ärger... sowas hab ich noch ned erlebt... sechzig lebt... das viertel lebt... giesing lebt... unglaublich einfach was so ein "zwangsabstieg" bewirken kann...

da supportet einfach mal ein komplettes stadion 90 minuten... es werden "oldschool" klassiker die ich seit über an jahrzehnt nimma ghört hab rausgegraben  und die hittn explodiert...

es macht echt einfach wieder spass nach münchen zu fahrn... man fährt ned mehr rüber damit man halt was wichtiges sieht, sondern um spass zu haben und man freut sich wieder wie a klana bua auf die spieltage... inkl allem... (treffpunkt davor, spiel ansich, des bier danach im riffraff oder am grünspitz oder sonst wo) ...

 

PS als wiener natürlich seit jahren mitglied und nun auch nach a paar jahren wieder dauerkarteninhaber... also  i fahr zu jedem spiel =)  zumindest daheim... auswärts hab ich mir mal burghausen und rosenheim vorgenommen...

Dass die Stimmung am Donnerstag wieder phänomenal gewesen sein soll hab ich aus den Medien und auch aus dem Löwenforum vernommen. :) 

Mich ärgert es verdammt, dass die nächsten Heimspiele nur mehr an einem Freitag stattfinden. Da ist es für mich nahezu unmöglich hinzufahren. Ich müsste extrem früh aus der Arbeit raus, am Walserberg darf kein Stau sein (Zugticket ist zu teuer) und Hotel muss man sich auch nehmen. Wie schaffst du das bitte als Wiener Dauerkartenbesitzer?

Zum sportlichen: Nachdem Schweinfurt und auch Rot 2 am Wochenende gepatzt haben, sieht die Tabelle schon mal sehr gut aus. Meiner Meinung nach kommt die Mannschaft auch besser in Schwung. Auch wenn es Bierofka nicht ausspricht, man muss heuer Meister werden. Was dann in der Relegation passiert steht dann auf einem anderen Blatt Papier.

Für das "Gesamtkonstrukt"  1860 ist meiner Meinung nach ein Aufstieg unerlässlich. In der 3. Liga wird wieder Profi-Fußball gespielt, da kann man die Mannschaft ganz anders zusammenhalten als in der Regionalliga Bayern. Außerdem hätte man in der 3. Liga ein höheres Druckpotential gegenüber der Stadt hinsichtlich eines Ausbaus des Sechzgerstadions.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
honnes schrieb vor 34 Minuten:

Dass die Stimmung am Donnerstag wieder phänomenal gewesen sein soll hab ich aus den Medien und auch aus dem Löwenforum vernommen. :) 

Mich ärgert es verdammt, dass die nächsten Heimspiele nur mehr an einem Freitag stattfinden. Da ist es für mich nahezu unmöglich hinzufahren. Ich müsste extrem früh aus der Arbeit raus, am Walserberg darf kein Stau sein (Zugticket ist zu teuer) und Hotel muss man sich auch nehmen. Wie schaffst du das bitte als Wiener Dauerkartenbesitzer?

Zum sportlichen: Nachdem Schweinfurt und auch Rot 2 am Wochenende gepatzt haben, sieht die Tabelle schon mal sehr gut aus. Meiner Meinung nach kommt die Mannschaft auch besser in Schwung. Auch wenn es Bierofka nicht ausspricht, man muss heuer Meister werden. Was dann in der Relegation passiert steht dann auf einem anderen Blatt Papier.

Für das "Gesamtkonstrukt"  1860 ist meiner Meinung nach ein Aufstieg unerlässlich. In der 3. Liga wird wieder Profi-Fußball gespielt, da kann man die Mannschaft ganz anders zusammenhalten als in der Regionalliga Bayern. Außerdem hätte man in der 3. Liga ein höheres Druckpotential gegenüber der Stadt hinsichtlich eines Ausbaus des Sechzgerstadions.

ich geh um 12 aus der arbeit, bin um ca 5 in münchen, hau in rücksack zu an freund der nur a ubahnstation vom wetterstein wegwohnt... und ab gehts zum szenetreffpunkt... nachher noch unterwegs und in der früh wieder heim :D

hab grad des erste verpasst ab da zu jedem... donnerstag war einfach nur der hammer...

im LF.de war ich früher stammuser... nach ewig nicht mehr einloggen hab ich mein PW vergessen... brauchs aber auch ned unbedingt man is auch so über FB und handymäßig gut vernetzt ;)

ich befürcht dass ein aufstieg einfach noch zu früh wär... klar die buam spieln seit quasi 4 jahren jedesjahr um den aufstieg mit und diesmal dürften sie auch rauf (spielen ja quasi mit unserer alten, bissl qualitativ aufgebesserten zweiten mannschaft) jedoch befürcht ich dass die reife noch fehlt.... daher wären wir kanonenfutter und eine saison drauf wieder in der 4. also würde es mich nicht stören wenn wir noch eine saison in dieser liga bleiben würden...

 

ajo fahr über braunau... da gehst jeder grenzkontrolle ausn weg und du bist weit schneller in giesing.... wer über wals fährt ist einfach nur selbst schuld...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
blauermichL schrieb vor 3 Stunden:

ich geh um 12 aus der arbeit, bin um ca 5 in münchen, hau in rücksack zu an freund der nur a ubahnstation vom wetterstein wegwohnt... und ab gehts zum szenetreffpunkt... nachher noch unterwegs und in der früh wieder heim :D

hab grad des erste verpasst ab da zu jedem... donnerstag war einfach nur der hammer...

im LF.de war ich früher stammuser... nach ewig nicht mehr einloggen hab ich mein PW vergessen... brauchs aber auch ned unbedingt man is auch so über FB und handymäßig gut vernetzt ;)

ich befürcht dass ein aufstieg einfach noch zu früh wär... klar die buam spieln seit quasi 4 jahren jedesjahr um den aufstieg mit und diesmal dürften sie auch rauf (spielen ja quasi mit unserer alten, bissl qualitativ aufgebesserten zweiten mannschaft) jedoch befürcht ich dass die reife noch fehlt.... daher wären wir kanonenfutter und eine saison drauf wieder in der 4. also würde es mich nicht stören wenn wir noch eine saison in dieser liga bleiben würden...

 

ajo fahr über braunau... da gehst jeder grenzkontrolle ausn weg und du bist weit schneller in giesing.... wer über wals fährt ist einfach nur selbst schuld...

 

12 ist am Freitag bei mir einfach zu früh. Ich komme frühestens um 13:30 bis 14:00 raus aus dem Büro. Daher ist Freitag für mich unmöglich. :( Außerdem hab ich, nicht so wie du, einen Freund in München bei dem ich schlafen kann. Aber grundsätzlich wäre es mit dem Hotel auch kein Problem. Aber Samstag Hin- und Zurück ist halt doch angenehmer. Spielt es aber leider aktuell nicht. :) 

Nein, also ich empfinde einen Aufstieg auf keinen Fall als zu früh für diese Mannschaft. Man hat mit Mauersberger, Gebhart und Mölders eine Achse die definitiv 3. Liga tauglich ist. Zusätzlich wurde mit Wein ein Stabilisator geholt, welcher ebenfalls schon in der 3. Liga gespielt hat. Mit Steinhart hat man einen Spieler verpflichtet, welcher letztes Jahr Stammspieler bei einem Mittelständer in der 3. Liga war. Leider hat sich Kindsvater verletzt, dem traue ich es definitiv auch zu, dass er 3. Liga ohne Probleme packt. Wenn Ziereis, fit bleibt, dann kann er im Umfeld bei Sechzig endlich mal zeigen, dass er mehr als Regionalliga kann.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die letzten beiden Aufsteiger aus der Regionalliga Bayern direkt in die 2. Bundesliga durchmarschiert sind und aktuell Unterhaching einen soliden Saisonstart hingelegt hat, dann kann man nicht davon ausgehen, dass man Kanonenfutter wäre. Sollte man im Aufstiegsfall die aktuelle Mannschaft mit 2-3 Spielern verstärken, welche die 3. Liga bestens kennen, dann sollte man die Klasse definitiv halten können.

Aber das ist jetzt alles sowieso viel zu früh. Der Saisonstart ist gelungen, die Konkurrenz ist nicht übermächtig aber auch nicht zu unterschätzen. Die nächsten Spieltage werden zeigen wohin die Reise geht. Leider gibt es das Nadelöhr Relegation.

Ich hab so schlechte Erfahrungen mit der A94 gemacht, dass ich dies nie mehr in Betracht gezogen habe. Ohne Grenzkontrollen ist es über die A8 definitiv schneller. Vor dem Spiel gegen Rosenheim (Anreise Freitag Abend), hab ich von meinem Startpunkt südlich von Wien bis zum Motel One an der Tegernseer Landstraße 3:50 benötigt. Also unter normalen Umständen (hoffentlich sind die Grenzkontrollen bald wieder Geschichte. Diese bringen an der Deutsch-Österreichischen Grenze eh einen Scheißdreck!)  ist man über die A8 sicher schneller in Giesing. Denn ich fahre von der Autobahn ab und bin in 5 Minuten am Grünwalder Stadion bzw. in der P+R Mangfallplatz.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.