uni-thread 04/05


rigobert.song

Recommended Posts

11.07.1995 - never forget srebrenica!

wie gerade erfahren, wurden an der wiener medizin-uni für alle studenten die sip-bestehensgrenzen auf 67 % angehoben (bisher 60%). wahnsinn! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
wie gerade erfahren, wurden an der wiener medizin-uni für alle studenten die sip-bestehensgrenzen auf 67 % angehoben (bisher 60%). wahnsinn!  :nein:

986069[/snapback]

So wollens den Rückstau nach dem ersten Jahr abbauen/ in Grenzen halten, sicherheitshalber hams es dann gleich für alle SIPs verordnet... :hää?deppat?:

Is aber eh schon seit jeher gang und gebe, auch im alten Studienplan hams für einzelne Prüfungen die Bestehensgrenzen nach Lust und Laune herumverschoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Stellts euch nicht so an... sind eh nur Multiple Choice Tests... :D

986115[/snapback]

Ich bin eh im alten, kriegs aber bei meiner Freundin mit, die quält sich im neuen Studienplan herum, der eher in die Hose gegangen is, aber gibt ja keiner zu - wieso auch, gerade erst implementiert und zig Millionen verschleudert, kann man ja nicht zugeben, daß er teilweise komplett vertrottelt is, die Implementeure schießen sich ja nicht ins eigene Knie... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ich bin eh im alten, kriegs aber bei meiner Freundin mit, die quält sich im neuen Studienplan herum, der eher in die Hose gegangen is, aber gibt ja keiner zu - wieso auch, gerade erst implementiert und zig Millionen verschleudert, kann man ja nicht zugeben, daß er teilweise komplett vertrottelt is, die Implementeure schießen sich ja nicht ins eigene Knie... :glubsch:

986123[/snapback]

Ja, spätestens in 35 Jahren wird die Lebenserwartung mit der neuen Ärztegeneration auf 37/41 Jahre sinken und dann wird der Plan hoffentlich wieder verworfen. Forza SIP! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

@cmburns: das problem ist ja nicht nur der 1.abschnitt. in der zwischenzeit entsteht auch ein rückstau zw. dem 2. und 3. abschnitt wie bei den zahnmedizinern, die ja da jetzt bis 2 jahre warten dürfen.

das härteste ist ja, die mcw150-partie ist weiterhin blockweise mit ihren 50% durch und die darauf folgende generation hat dann die 66,6 :betrunken: %.

-------

http://derstandard.at/?url=/?id=2373214

"Idealerweise sollte die Bestehensgrenze 100 Prozent sein", so Mallinger, "wir wollen ja 100-Prozent-Mediziner und keine Halben oder Dreiviertel".

.

.

.

Dass die jetzige Erhöhung unter Umständen noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, bestätigt Mallinger. "Ich kann nicht versprechen, dass die Bestehensgrenze nicht noch weiter angepasst wird". Man werde weiterhin die Testergebnisse und -fragen analysieren und dementsprechend reagieren: "Da können auch 70 Prozent draus werden".

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
@cmburns: das problem ist ja nicht nur der 1.abschnitt. in der zwischenzeit entsteht auch ein rückstau zw. dem 2. und 3. abschnitt wie bei den zahnmediziner, die ja da jetzt bis 2 jahre warten dürfen.

das härteste ist ja, die mcw150-partie ist weiterhin blockweise mit ihren 50% durch und die darauf folgende generation hat dann die 66,6  :betrunken:  %.

-------

http://derstandard.at/?url=/?id=2373214

"Idealerweise sollte die Bestehensgrenze 100 Prozent sein", so Mallinger, "wir wollen ja 100-Prozent-Mediziner und keine Halben oder Dreiviertel".

.

.

.

Dass die jetzige Erhöhung unter Umständen noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, bestätigt Mallinger. "Ich kann nicht versprechen, dass die Bestehensgrenze nicht noch weiter angepasst wird". Man werde weiterhin die Testergebnisse und -fragen analysieren und dementsprechend reagieren: "Da können auch 70 Prozent draus werden".

987629[/snapback]

Den Stau hatte ich eh nach 1 und 2ten Abschnitt gemeint, eine Freundin von mir macht Zahn, die wartet jetzt gerade auf den Platz...

Die MCWler müssens sowieso durchdrücken, wäre ja peinlich wenn keiner überbleibt...

Für Argumente etc. sinds sowieso alle nicht zugänglich, siehe Mallinger - einen neuen Studienplan hinpfuschen und dann keinerlei Fehler eingestehen (ist ja prinzipiell nicht alles in die Hose gegangen vom neuen Plan, gibt auch Sachen die ich besser finde als bei uns z.B. im alten...), wieso hab ich ja eh schon irgendwo weiter oben geschrieben... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Gibts hier jemanden der sich schon mal mit dem Skriptum "Allgemeines Verwaltungsrecht" von Baumgartner ein wenig näher beschäftigt hat ?

1033413[/snapback]

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
:winke:

1033864[/snapback]

reichen bei verwaltungsrecht tatsaechlich skripten aus?

moechte im juni antreten und hab mir einmal den allgemeinen teil vom raschauer und walter/mayer (:D) verfahrensrecht besorgt (hier allerdings parallel auch das skriptum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
reichen bei verwaltungsrecht tatsaechlich skripten aus?

moechte im juni antreten und hab mir einmal den allgemeinen teil vom raschauer und walter/mayer (:D) verfahrensrecht besorgt (hier allerdings parallel auch das skriptum).

1056800[/snapback]

Jupps. Steht eh alles im Gesetz.

Aber schätzungsweise ist es vom Prüfer abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.