uni-thread 04/05


rigobert.song

Recommended Posts

Spitzenspieler
Ich mach ab 4. Oktober Zivildienst und will danach auch studieren. So wie´s momentan aussieht, läuft es auf BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht hinaus.

Gibt es hier im ASB jemanden, der eines dieser Studien absolviert hat bzw. gerade dabei ist es zu studieren? Würde mich interessieren was ihr über diese Studien zu sagen habt...

Studiere BWL an der WU-Wien! Wo willst du studieren?

Kann nur von meinen Erfahrungen in Wien erzählen!

Von Wirtschaft & Recht an der WU würde ich eher abraten, was ich so von Erzählungen von Freunden gehört habe! Nach der Absolvierung hast du weder eine ausreichende Wirtschaftsausbildung noch eine spezifische Rechtsausbildung!

VWL wäre für mich zu zach...., aber das ist für jeden verschieden!

Prinzipiell kann ich dir die WU nur empfehlen, wenn du wirklich Interesse hast das Studium auch ernsthaft zu betreiben!

Gerade am Anfang geht es da gerade was die Durchfallsquoten angeht, hoch her!

Da sind auch schon einige meiner Freunde gescheitert! Also überlege dir das gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Studiere BWL an der WU-Wien! Wo willst du studieren?

Also ich werde in Innsbruck studieren. Bei uns gibt es das Studium Wirtschaftsrecht erst seit 2 Jahren. Deshalb ist es bei uns noch nicht so "ausgereift".

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich BWL studieren, weil es mich im Moment am Meisten interessiert...

Mit welchem wirtschaftswissenschaftlichem Studium hätte man denn deiner Meinung nach die besten Jobchancen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ja, schon vor 3 Wochen ca.! Studierst du nicht auch Jus?

Also von "studieren" kann man da noch lange nicht reden. Ich möchte Jus studieren, allerdings frag ich mich jetzt nur wann genau. Nachdem ich beim Heer nix zu tun hab, könnt ich eigentlich schon im Oktober beginnen. Bin allerdings noch etwas unentschlossen, da ich auch das Latinum machen muss - und drei mal die Woche ist schon recht oft wenn man beim Heer ist.

Am 13. September ist ein Informationstag, werde den mal besuchen und dann weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Talos (Österreichische Politik & EU)

ueberleg ich auch zu machen, der termin wuerde mich somit auch interessieren. auf powi.at gibts da, glaub ich, eh eine mitschrift, oder?

hab zwar jetzt im september vermutlich eh genug mit arbeitsrecht zu tun, aber ich fuerchte, wenn ich jetzt nichte ndlich ein, zwei powi-pruefungen mach, werd ich sie nie machen...

worum gehts eigentlich in der anderen vorlesung, bei der du jetzt vorhast, die pruefung zu machen (oesterreich 1848-1866), um die inhalte der verfassungen oder eher um die tatsaechlichen ereignisse? sollte naemlich ersteres der fall sein, koennte die pruefung mithilfe von wilhelm brauneder fuer mich eigentlich schaffbar sein...

@relii:

300321 VO, UE Lateinische Formenlehre und Syntax - Einführung in Latein für Juristen

Institut für Römisches Recht und Antike Rechtsgeschichte

3 Std.

Robert Wallisch

Es herrscht Anwesenheitspflicht.

Mi 16:00-17:30, Fr 15:00-17:00 U10 Juridicum

pers. Anmeldung: siehe: http://www.univie.ac.at/roemisches_recht/

zusaetzlich gibt es aber noch (im 2. semester) irgendeine, angeblich ziemlich leichten, vokabelvorlesung. fuer naehere infos wuerd ich auf fvjus.at/forum schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Bin am 15. bei "Basics for Jus"!

Am 15. ist das? Dachte, dass es am 13. sei. :D

Wenn dann würd ich dir empfehlen, erst im Jänner zu inskribieren, immerhin weißt du ja jetzt noch nicht, was du beim Heer ausfasst...

Was meinst du mit "ausfassen"?

Es herrscht Anwesenheitspflicht.

Mi 16:00-17:30, Fr 15:00-17:00

:madmax:

Mal mit meinen Vorgesetzten reden, ob ich zweimal die Woche früher gehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ja scheiße, das wird ein semester :kotz:

ausm regulären 5.:

sewm in verteilten systzemen - schmaranz - VU

software mainteneance - wotawa - VU

konfigurationsverwaltung - ??? - VU

entw.&ana.v.alg - oswin - VU

neue inf.systeme - szerbakov - VU

betriebssysteme - lipp - VO/KU

ibl - wohinz - VO/UE

dann noch ausm 1. :x :

informatik - slany - VO

steuerrecht - kleiner - vo

und ausm 3. :x :

präsentation/rhetorik - ?? - vu

numre,linalg - berglez - VU

warstat - stadlober - VU

und weils so schön is noch die beiden prüfungen ausm ersten:

datenstrukturen&algorithmen - maurer - vu

buchhaltung&bilanzierung - neuner - vo/ue

da kann dir kein galgenhumor der welt helfen :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Am 15. ist das? Dachte, dass es am 13. sei. :D

Was meinst du mit "ausfassen"?

Es herrscht Anwesenheitspflicht.

Mi 16:00-17:30, Fr 15:00-17:00

:madmax:

Mal mit meinen Vorgesetzten reden, ob ich zweimal die Woche früher gehen kann...

Das ist ein paar Mal, ich geh auf alle Fälle am 15. hin, da der Vormittag für mich am günstigsten ist!

Mit "ausfassen" mein ich, dass du ja noch nicht weißt, was genau du beim Heer machen wirst - oder hast die ABA schon hinter dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.