GAK - Austria Salzburg


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Auch wenn wir derzeit in der Tabelle vor dem GAK sind, wird ein Punkt das Höchste der Gefühle sein, schließlich will der GAK vorne mitspielen und das geht nunmal nur mit Punkten. Vielleicht trumpft unsere Mannschaft mal wieder auf und das Glück, dass dem GAK im ersten Spiel so gefehlt hat, kommt zu uns. Wird sicher eine spannende Partie, auch wenn ich mit der Einstellung nach Graz fahre, dass wir keinen Punkt holen werden. Stimmungsmäßig erwarte ich mir eine langweilige Partie, von Salzburg werden an einem Mittwochabend nicht allzuviele nach Graz kommen und die Grazer sind nach der Auftaktniederlage und dem Supercup Loosen sicher auch alles andere als motiviert.

Alles in Allem zwar von der Konstelation her interessant, aber vom Spieltag her wahrscheinlich ein Tag zum vergessen... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Naja, es ist sicherlich ein Spiel, in dem schon ein Punkt für uns ein Erfolg wäre. Die GAKler haben sicherlich keine große Lust nach der überraschenden Auftaktniederlage mit einem Punkteverlust aus dem eigenen Stadion verschwinden zu müssen.

Allerdings bin ich mir sicher, dass wir mit Friedl, Kai und Kastner in der Startaufstellung besser spielen werden als gegen den GAK und erwarte ein 1:2, hoffe allerdings auf ein 1:1. Das Tor sollte Tomic erzielen, würde mich freuen.

Allerdings kommt's auch drauf an, was Einwaller dieses Mal zusammenpfeift :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Peter Assion wird sich auch den Kopf zerbrechen müssen.

Die Spieler Richarlyson und Eder gelten ja als gesetzt. Doch die eingewechselten Schoppitsch und Friedl spielten sicher um einiges besser?

Dann wem rausnehmen für Schoppitsch? Villar spielte nähmlich auch nicht so schlecht.

Nur bitte Peter lass den Schriebl draußen. Kastner oder Krimbacher - "eine Chance für die Jugend"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Wieviel SAlzburg-FAns werden ca. in Graz zu erwarten sein ?? :???:

Rechne nicht mit mehr als 200 Leuten, 1 Bus der Union, 1er der TGS und 1er vom Verein, der Rest mim Auto, also maximal 250 Leute an so einem Mittwoch abend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

GAK will Salzburg mit Sturmlauf in die Knie zwingen. Austria-Trainer Peter Assion fordert perfekte Defensivarbeit, aber auch Mut in der Offensive.

HANNES WINKLBAUERSalzburg (SN). Soll Salzburg morgen, Mittwoch, beim GAK mit seinen Oldies oder den Talenten auflaufen? Die Routiniers haben daheim beim 1:1 gegen Pasching die perfekt stürmenden Gäste vor der Pause in Schach gehalten, die Jungen haben in der zweiten Spielhälfte für frischen Wind gesorgt. Sicherheit oder Angriffslust?

Noch ist nichts entschieden. Gefordert ist Peter Assion. Der Trainer hat die Qual der Wahl. Für den GAK ist alles klar. Denn für den Meister zählt nach dem peinlichen 0:1 in Tirol nun in der zweiten Runde der Fußball-Bundesliga nur ein Sieg. Eine Niederlage gegen die Salzburger wäre für Trainer Walter Schachner und seine Meisterkicker ein weiterer Tiefschlag. Der GAK steht unter Druck. Angreifen ist daher für die Rotjacken Pflicht. Die Salzburger erwartet im Grazer Arnold Schwarzenegger-Stadion ein Sturmlauf der Gastgeber.

Die Stärken der Rotjacken: Schneller gekonnter Spielaufbau und Standardsituationen. Erste Pflicht der Salzburger: Gegentore verhindern. Kein Problem. Denn das können Laessig und Co. ohnehin am besten. In erster Linie gilt es Ehmann und Aufhauser (bei Standardsituationen besonders gefährlich) und Torjäger Kollmann und Neuzugang Skoro an die Leine zu legen. Gut möglich, dass Peter Assion - wie gegen Pasching - auch in Graz im Mittelfeld auf Eder, Suazo, Villar und Richarlyson setzt. Nur im Angriff könnte es Veränderungen geben. Alexander Schriebl hat gegen Pasching vor der Pause schlecht gespielt, Daniel Kastner hat in den zweiten 45 Minuten Talent bewiesen. Fazit: Kastner könnte gegen den Meister von Beginn an neben Goran Tomic stürmen.

Auch Ernst Öbster spielt in den Überlegungen von Peter Assion eine Rolle. Wer auch immer spielen wird, Salzburg muss in Graz auch Mut zur Offensive zeigen. Eine Mannschaft, die nur verteidigt, gerät unter Druck. "Das darf nicht sein, denn dann haben wir keine Chance. Wir müssen die Abwehr der Grazer beschäftigen, müssen angreifen", sagte Assion.

Off. HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mit Rangnick-Tipps den Meister ärgern

21. Juli 2004

Ex-Stuttgart und Ex-Hannover-Trainer Ralf Rangnick hat den GAK für die Austria beobachtet. Mit seinen Tipps will Salzburg beim Meister überraschen.

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN).

Ralf Rangnick traf sich Dienstagabend mit Salzburg-Team-Manager Peter Assion in Graz im Quartier der Salzburger. Assion und Rangnick verbindet eine langjährige Freundschaft, aber im Hotel "Kern-Buam" von Ex-Salzburg-Kapitän Heri Weber wurde nicht nur über alte Zeiten geplaudert. Rangnick, der zurzeit beim italienischen Spitzenklub AS Roma hospitiert, hat den GAK für seinen Kumpel Assion beobachtet. Vergangenen Samstag hatten die Römer ein Testspiel gegen den Meister absolviert, Rangnick hatte sich dabei eifrig Notizen gemacht. "Wir sind bestens informiert, ich bin überzeugt, dass wir den Meister zumindest ärgern können", betonte Assion.

In der Grazer "Gruabn" absolvierten die Salzburger am Dienstag das Abschlusstraining. Nach der einstündigen Übungseinheit war klar, dass Kai Schoppitsch, Jürgen Friedl und Daniel Kastner neu in die Mannschaft kommen werden. "Definitiv werde ich mich erst heute entscheiden. Jürgen Pichorner hat sehr gut gearbeitet, vielleicht lasse ich ihn auf der rechten Seite von Beginn an spielen", sagte Assion.

Die Salzburger können sich auf jeden Fall auf einen stürmischen GAK einstellen. Die Auftaktpleite sitzt beim Meister noch immer tief. GAK-Trainer Walter Schachner nahm sich daher seine Profis zur Brust. "Wir müssen in allen Belangen 100 Prozent geben und zu unseren alten Tugenden Herz, Leidenschaft und Taktik zurückfinden", betonte Schachner. Aber Assion konterte: "Auch wir haben Spieler, die aggressiv spielen können. Aussichtslos ist unser Lage beim Doublegewinner sicher nicht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

FUSSBALL

21. Juli 2004

ALEXANDER BISCHOF 8SN)

In der vergangenen Saison war Salzburg für Pasching und den GAK der Punktelieferant Nummer eins. In acht Spielen konnten die Salzburger nicht einen Punkt holen. Damit wurde die Austria zum Meistermacher für den GAK und sorgte dafür, dass die Paschinger den sensationellen dritten Tabellenplatz erreichen konnten. Den Paschingern haben die Salzburger in der Startrunde bereits ein Remis abgerungen, und Kapitän Heiko Laessig sieht auch Möglichkeiten, beim GAK einen Punkt zu holen. Laessig weiß aber auch, dass man beim Doublegewinner nur bestehen kann, wenn alles in der Mannschaft passt. "Wichtig ist, in der Abwehr und auch im Mittelfeld defensiv gut zu stehen. Dann wird auch der GAK Probleme haben, Tore zu schießen." Aufpassen müssen die Salzburger vor allem auf Roland Kollmann. Der ist zwar durch ein Cut gehandicapt, aber gegen die Austria, einem seiner Lieblingsgegner, will er unbedingt dabei sein. Mit fünf Toren hat er die Austria in der vergangenen Saison fast im Alleingang abgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Ob es klug ist bereits vorher bekannt zu geben, dass der Gegner beobachtet worden ist und man nun "ALLES" weiß ?

Ich weiß nicht. Allerdings bin ich heute schon besser gestimmt als vor ein paar Tagen, mit Schoppitsch, Kastner und Friedl kommen drei tolle Leute ins Spiel, mit Tomic hat Kastner einen guten Mann im Sturm und im Mittelfeld sollte es jetzt auch rund gehen. Man darf sich also auf ein tolles Spiel gefasst machen und mit einer kämpfenden Salzburger Mannschaft rechnen. Nur ob das reicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Ich glaube kaum, dass es dem GAK igendeinen Vorteil bringt, wenn Salzburg bekannt gibt ihn beobachtet zu haben (oder zu lassen). Allerdings kann man auch nie alles wissen.

Mit den drei neuen war von vorneherin schon zu rechnen aber trotzdem ist es gut zu wissen, dass Assion wirklich auf sie setzt. Allerdings nützt uns das alles nichts, wenn wir Kollmann, wie schon erwähnt, nicht endlich mal richtig in den Griff bekommen und weniger gefährliche Standardsituationen verursachen. Es ist ja auch umsonst wenn zwar Kollmann gut gedeckt wird aber dann ein Aufhauser oder ein Ehmann die Roten mit einem Kopfball nach einen unnötigen Freistoß in Führung bringen.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Ob es klug ist bereits vorher bekannt zu geben, dass der Gegner beobachtet worden ist und man nun "ALLES" weiß ?

Ich nehme mal stark an, bei den Roten weiß man, dass man sie beobachtet. Auch wenn man den "Spion" nicht wahrnimmt, aber seine Gegner zu beobachten, sollte im Profigeschäft Standard sein... alles andere wäre wohl ein wenig leichtsinnig.

Und wirklich überraschend anders als letzte Saison wird der GAK auch nicht spielen... 4-4-2, die Aufstellung sollte bis auf die eine oder andere -verletzungsbedingte- Ausnahme auch nicht überraschen. Und dass der GAK aus Standards gefährlich werden kann, wusste letztes Jahr auch jeder... hat's was gebracht? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Und dass der GAK aus Standards gefährlich werden kann, wusste letztes Jahr auch jeder... hat's was gebracht? :wos?:

Wie man sieht nicht, denn sonst wären sie nicht Meister geworden. :nein:

Aber vielleicht kann man durch eine solche Beobachtung die ein oder andere Schwäche aufgrund eines Formtiefs gewisser Spieler erkennen ...

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.