Premiere-Konferenzschaltung


Dannyo

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Samstag liegt die Sache ähnlich, auch hier dauern die Spiele fast bis in den Hauptabend.

Dann versteh ich nicht, warum permiere die spiele so spät angesetzt hat. bei 15:30 oder 16:00 würde dieses problem nicht existieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Du hast wohl keine ahnung vom Funkrecht: man braucht prinzipiell eine lizenz, wenn man was mit elektromagnetischen wellen im radiobereich senden will, egal was. und fernsehsatelliten verwenden eben elektromagnetische wellen im radiobereich. der grund dafür ist ganz einfach: der staat muß kontrolliern, wer auf welcher frequenz as sendet, damit nicht z.b. 2 sender die selbe frequenz verwenden. außerdem werden einige frequenzen garnicht vergeben, weil sie für polizei,feuerwehr,militär,wissenschaftliche projekte,... gebracuht werden.

Dein Wissen um das Funkrecht in Ehren, dies ist aber für Ausstrahlungen über Astra & Co völlig irrelevant. Die einzelnen Sat Positionen werden über die ITU vergeben, die Frequenzbereiche (D,F;...-Band) sind wohldefiniert und stehen selbsteredend in keinem Konflikt mit nationalen Frequenzen. Und die entsprechenden Lizenzen hat SES alias Astra Betreiber natürlich, nach deiner Logik müsste bei jedem neuen Sender resp. Transponder sämtliche betroffene Länder von Albanien über Malta bis zu Tunesien gefragt werden - absurd.

Und mit dem Radiobereich hat das Ganze überhaupt nix zu tun, da Radios im Mhz Bereich senden und es über Sat erst im Ghz Bereich losgeht. :D

Mit Premiere hat das Ganze überhaupt nix zu tun, sie könnten auch jedezeit neue Kapazitäten anmieten ist aber nicht notwendig da sie genug Kapazitäten haben, diese aber normal für "Premiere Direkt" verwendet werden wie schon Ennstaler weiter oben geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Dann versteh ich nicht, warum permiere die spiele so spät angesetzt hat. bei 15:30 oder 16:00 würde dieses problem nicht existieren...

Weil sie den Abonnenten am Samstag die deutsche und die österreichische Konferenz anbitenen wollen.

wahrscheinlich läuft premiere austria schon auf einem subchannel (afaik sind technisch nicht mehr als 6 subchannel pro kanal möglich) und premiere bräuchte einen zusätzlichen kanal, um genug subchannels zu haben...

Auf einem Transponder gehen bis zu 12,13 Programme rauf (siehe ORF Transponder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem Radiobereich hat das Ganze überhaupt nix zu tun, da Radios im Mhz Bereich senden und es über Sat erst im Ghz Bereich losgeht. :D

Mit Premiere hat das Ganze überhaupt nix zu tun, sie könnten auch jedezeit neue Kapazitäten anmieten ist aber nicht notwendig da sie genug Kapazitäten haben, diese aber normal für "Premiere Direkt" verwendet werden wie schon Ennstaler weiter oben geschrieben hat.

Auch Dein Wissen im Frequenzwesen in Ehren, aber sämtliche Richtverbindungsübertragungen von Radio, TV, Militär usw., also alles was in der Fernebene herumfunkt, finden im GHz-Bereich statt. :D

Trotzdem bin ich Deiner Meinung, dass die Kapazität bei Premiere völlig ausreichend wären, um alle Spiele einzeln anwählbar zu machen.

Ich hoffe, dass das noch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Auch Dein Wissen im Frequenzwesen in Ehren, aber sämtliche Richtverbindungsübertragungen von Radio, TV, Militär usw., also alles was in der Fernebene herumfunkt, finden im GHz-Bereich statt. :D

Das ist klar mit dem Richtfunk. Ich dachte er meint die normale Radioausstrahlung drum schrieb ich auch von Radiosendungen!

Fest steht jedenfalls dass sie Frequenzbänder von Astra sowieso nicht in Österreich für andere Zwecke verwendet werden und kein neuer Sende jedenfalls Österreich um Erlaubnis bitten muss da dies sowieso international über die ITU geregelt wird.

Es werden ja nur ein die Frequenzen von 10.70 bis 12.75 GHz für die Abstrahlungen über Astra genutzt, plus ein kleiner Bereich des Ka Bandes für Internet Anwendungen mit Rückkanal.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar mit dem Richtfunk. Ich dachte er meint die normale Radioausstrahlung drum schrieb ich auch von Radiosendungen!

Fest steht jedenfalls dass sie Frequenzbänder von Astra sowieso nicht in Österreich für andere Zwecke verwendet werden und kein neuer Sende jedenfalls Österreich um Erlaubnis bitten muss da dies sowieso international über die ITU geregelt wird.

Es werden ja nur ein die Frequenzen von 10.70 bis 12.75 GHz für die Abstrahlungen über Astra genutzt, plus ein kleiner Bereich des Ka Bandes für Internet Anwendungen mit Rückkanal.

Da hast Du natürlich recht. Noch dazu gibt es auf Astra noch genügend freie Kanäle, die eben für neue Sender oder Erweiterungen reserviert sind.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Dein Wissen um das Funkrecht in Ehren, dies ist aber für Ausstrahlungen über Astra & Co völlig irrelevant. Die einzelnen Sat Positionen werden über die ITU vergeben, die Frequenzbereiche (D,F;...-Band) sind wohldefiniert und stehen selbsteredend in keinem Konflikt mit nationalen Frequenzen. Und die entsprechenden Lizenzen hat SES alias Astra Betreiber natürlich, nach deiner Logik müsste bei jedem neuen Sender resp. Transponder sämtliche betroffene Länder von Albanien über Malta bis zu Tunesien gefragt werden - absurd.

Das ist im Prinzip das selbe: die ITU ist hat die Rechte wegeb einem multilateralen Vertrag, an dem sich alle Länder im entsprechenden Bereich geeinigt haben, eine Organisation zu gründen, die die Vollmacht für die Vergabe der Rechte im entsprechenden Frequenzbereich für alle beteiligten Länder hat.

Und mit dem Radiobereich hat das Ganze überhaupt nix zu tun, da Radios im Mhz Bereich senden und es über Sat erst im Ghz Bereich losgeht.  :D

Als Radioberecih bezeichnet man nicht nur den Bereich, in dem Radiosender gesendet werden, sondern den gesmaten Bereich, der für Funkübertragungen jeglicher Art genutzt wird (also bis ein paar GHz). Im Englischen wird z.B. das Wort Radio für alle Funkübertragungen verwendet. Technisch gesehen ist eine Sat-Übertragung auch eine Radioübertragung, weil sich der technische Begriff auf die generelle Übertragungsmethode, nicht auf die Art der übertragenen Daten bezieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Das ist im Prinzip das selbe: die ITU ist hat die Rechte wegeb einem multilateralen Vertrag, an dem sich alle Länder im entsprechenden Bereich geeinigt haben, eine Organisation zu gründen, die die Vollmacht für die Vergabe der Rechte im entsprechenden Frequenzbereich für alle beteiligten Länder hat.

Ja vom Prinzip her dasselbe aber wesentlich praktikabler sonst wär das ein monatelanges Wirrwarr bei jedem neuen Satelliten.

Was ich herauskehren wollte ist der Umstand, dass sich um die Rechte zur Übertragung der Betreiber des Satelliten kümmen muss und nicht dessen Kunden rexp. die Tv Sender im Gegensatz zu terrestrischen Geschichten wo's umgekehrt ist.

Das mit dem Radio war ein Missverständnis :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

hab die wiederholung auf ATVplus am sonntag gesehen und muss sagen, dass mir die konferenz sehr gut gefallen hat. leider fehlen bei der wiederholung die analysen sowie vor- und nachspiel... aber gut... vom prinzip der konferenz her hab ich mich an die guten alten radiozeiten erinnert gefühlt. nur mit bild.

daumen hoch für die ganze neue berichterstattung. wenn jetzt die redzacliga auch noch gut gefeatured wird, dann ist's perfekt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab die wiederholung auf ATVplus am sonntag gesehen und muss sagen, dass mir die konferenz sehr gut gefallen hat. leider fehlen bei der wiederholung die analysen sowie vor- und nachspiel... aber gut... vom prinzip der konferenz her hab ich mich an die guten alten radiozeiten erinnert gefühlt. nur mit bild.

daumen hoch für die ganze neue berichterstattung. wenn jetzt die redzacliga auch noch gut gefeatured wird, dann ist's perfekt :super:

Ich kann mich deinem Beitrag völlig anschließen. Ich find die Kommentatoren übrigens auch recht gut, zB dieser Strohmer heute bei Admira - Bregenz: "Nicht nur wegen der Dressen fühlt man sich etwas an Schach erinnert" :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also imTV Media steht heute unter Premiere Austria um 18:30 "Fußball: Österreichische BUndesliga Red Zack Erste Liga 1. Spieltag".Und um 20:15 steht "Fußball: ÖsterreichischeZack Erste Liga 1. Spieltag (Fortsetzung!) Infos www.bundesliga.at". Dauert bis 21:15. Ich schätze, das wird die Konferenz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
War nicht auch eine Konferenz der Red Zac Liga angekündigt? Das beginnt allerdings erst um 18:30 und da läuft das Altachspiel ja schon :ratlos:

Ja weil Altach das Flutlicht nicht rechtzeitig fertiggestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.