SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck


Starostyak

Recommended Posts

Spiele gegen den Aufsteiger in einer der ersten Runden sind selten einfach. Und wie's hier einer unlängst schon mal so treffend bemerkt hat: die ultimative Arschkarte hat man, wenn man, so wie zuletzt der GAK, gleich in der 1. Runde auswärts zum Aufsteiger darf. Solche Spiele hat in den letzten Jahren oft genug der Aufsteiger gewonnen.

ich finde ja fast, dass es für den aufsteiger, also zumindest bei Wacker, in den ersten runden schwieriger ist als - sagen wir - nach 10 runden. auch in der Red.Zac hatten wir anfangs probleme, uns an den niveau-unterschied zu gewöhnen. tabellenführer waren wir glaub ich das erste mal nach 22 runden. im frühjahr waren wir deutlich stärker als im herbst. also ich bin von dieser aufsteiger-theorie nicht ganz so überzeugt..

Ich meinte auch nicht, dass das immer so sei, aber wie schon erwähnt, in den letzten Jahren hat es oft starke Einstiege der Aufsteiger in der Bundesliga gegeben. Das erste Mal, dass mir das (schmerzhaft) aufgefallen ist, war 1995, als Rapid in der ersten Runde auswärts beim Aufsteiger (Ried) 1:2 verloren hat. Damals waren wir damit für viele die Lachnummer der Liga (was sich in dieser Saison, wie die Geschichte gezeigt hat, aber schnell änderte ;)).

Seither hat es viele unerwartet starke Aufsteiger gegeben, die mitunter diesen Schwung sogar längere Zeit mitnehmen konnten. Pasching, Kärnten, Mattersburg fallen mir da sofort ein. Über den GAK bzw. seine Auftakt-Niederlage gegen Wacker lacht mittlerweile kaum mehr jemand, weil sich derartige Durchstarter von Aufsteigern mittlerweile eben schon sehr oft ereignet haben. Was auch durchaus zum Reiz der Liga beiträgt. :)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
ich bin davon überzeugt, dass das spiel für rapid sehr schwer werden wird. die erwartungshaltung der zuschauer wird einfach zu groß sein und wenn kein frühes tor gelingt kann die stimmung schnell umschlagen.

denke es werden sich um die 13000 leute nach hütteldorf verirren, die alle einen klaren sieg sehen wollen. ich wär mit einer überzueugenden leistung und einem knappen sieg schon zufrieden, dass dann beim derby in favoriten die ost vom horrplatz kocht!

Ich glaub nicht,daß jetzt alle wieder einen Kantersieg erwarten und schon gar nicht,daß die Stimmung umschlägt.(vor allem bei einer guten Leistung auch wenn es 0:0 steht)

Auf Rapid lastet immer Druck schließlich sind wir Rekordmeister und jede Saison unter den Top 4(außer die Saison mit dem Ludar)Aber ich versteh nicht wieso jetzt so viele auf einmal so tiefstapeln :ratlos: Rapid muß in jedem Heimmatch aufzeigen wer der Gastgeber ist und versuchen jedem sein Spiel aufzudrücken,egal ob jetzt Wacker,Austria,Admira,Gak usw.

Es wird ein schweres Spiel keine Frage aber wir werden nicht den Fehler machen und Wacker unterschätzen,deswegen ist es auch ein Vorteil,daß Gak verloren hat denn so sind wir gewarnt was passieren kann wenn man Wacker für einen Pausengegner hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Seither hat es viele unerwartet starke Aufsteiger gegeben, die mitunter diesen Schwung sogar längere Zeit mitnehmen konnten. Pasching, Kärnten, Mattersburg fallen mir da sofort ein. Über den GAK bzw. seine Auftakt-Niederlage gegen Wacker lacht mittlerweile kaum mehr jemand, weil sich derartige Durchstarter von Aufsteigern mittlerweile eben schon sehr oft ereignet haben. Was auch durchaus zum Reiz der Liga beiträgt. :)

Der GAK war ach einmal ein sehr starker Aufsteiger. Der GAK ist gleichzeitig mit Ried aufgestiegen (damals gabs ja noch das relegationsspiel). Am Ende der Sasion war der GAK 4. und Ried 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
naja, die rapidler haben im grunde schon recht, es spricht eigentlich alles für einen deutlichen sieg der hütteldorfer. soll mir recht sein, das einzige spiel in nächster zeit bei dem für mich auch das ergebnis wichtig ist findet dann am 31.7. statt.

I.C.H.

wenn du schon so auf hartlinerkurs bist müßte dir auch das ergebnis in salzburg scheißegal sein!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin ich froh, dass Wacker in unserer Liga spielt! Ist um einiges Attraktiver, als der FC Kärnten! Wird aber nicht leicht für uns am Mittwoch! Der Aufsteiger spielt im ersten Jahr immer sehr gut! Nochdazu scheint Wacker im Moment auch das nötige Glück zu haben -> (siehe Kopfball vom völlig allein stehenden Kollmann an die Latte) Normalerweise ist der drinnen! Sollten wir hinten gut stehen, glaube ich schon, dass wir am Mittwoch gewinnen -> ich hoffs halt! Tip: 2:1 und dann ins Derby gegen Magna =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sieg muss einfach her am Mittwoch. Egal wie. Da gibt es keine Ausreden, da Heimspiele einfach gewonnen werden müssen.

Was mich aber mehr interessiert, ist der Battle der beiden Fankurven. Ich würde Salzburg z.Z auswärts stärker einschätzen, ich lasse mich am Mi. aber gerne eines besseren belehren.

Der BW wird aber, abhängend vom Spiel, den Ton angeben....

bearbeitet von spartany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

glaub ich auch nicht, dafür haben die Tiroler Fans zu große Probleme mit der Identifikation (wollen ja lieber Wacker Innsbruck heissen)

Sollte das sich mal ändern, glaub ich auch an die Anwesenheisstärke der Tiroler, aber am Mi werdens nicht so viele werden wie noch vor ein paar Jahren, denk ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

der Vergleich hinkt vielleicht, aber wir hatten auch ein Spiel in Graz (glaub entweder ein Sonntag 18.00 live im TV oder unter der Woche, letztes Jahr) wo´s einen dritten Sektor aufmachen mussten.(war natürlich auch dort :) ) In der Ferienzeit, ist´s glaub ich nicht so dramatisch, da die meisten "Hardcore Tirol -Fans" ja eher Schulzeitalter und somit frei haben!

Ich fahre sogar lieber unter der Woche auswärts mit als am WE (einfach mal frei nehmen), weil ich kaum Zeit für sowas habe am Wochenende!

bearbeitet von Sie nannten ihn Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.