Edi Glieder Fussballgott


Spanishfly

Recommended Posts

Posting-Pate
Wien - Edi Glieder ist wieder am Ausgangspunkt des Schalke-Abenteuers aus der letzten Saison angekommen: in Pasching. Der Leihvertrag mit den Königsblauen ist ausgelaufen.

Darum geht der Ex-Teamstürmer wieder für die Oberösterreicher auf Torejagd. Sport1 sprach mit dem 35-Jährigen vor dem Saisonstart in Salzburg über Konkurrenzkampf, Trainer Zellhofer und Favoritenrollen.

Sport1: Edi Glieder, zurück an alter Wirkungsstätte. Hast du dich gleich wieder zurecht gefunden?

Glieder: Ja, natürlich. So lange war ich ja nicht weg. Es hat von Anfang an wieder gepasst.

Sport1: Pasching hat sich gut verstärkt, wird sogar als Titel-Mitfavorit gehandelt. Wie geht die Mannschaft damit um?

Glieder: Das ist logisch. Wenn man letzte Saison Dritter wird und dann noch einige Spieler dazukommen, ist die Erwartungshaltung höher. Aber man muss erst sehen, wie die Mannschaft zueinander findet. Uns als Titelfavoriten zu handeln, ist sicher verfrüht. Aber die Ansprüche sind höher geworden, keine Frage. Wenn das Werkl nach einigen Runden läuft, kann man hoffen, eine Platzierung wie in der Vorsaison zu erreichen.

Sport1: Für die Bundesliga-Trainer ist ein Pasching ein Titel-Favorit. Für dich auch?

Glieder: Das ist alles noch zu früh, um Prognosen abzugeben. Die Menschen neigen ja zu übertreiben und nicht zufrieden zu sein. Jeder möchte immer mehr und mehr haben. Aber irgendwann geht es nicht mehr, noch besser zu sein. Aber klar, mit dem Kader wollen wir ähnlich wie in der Vorsaion abschneiden. Wenn's geht, noch besser.

Sport1: Flögel, Ortlechner und Sariyar kennt man. Was kann man von Neuling Nino Bule erwarten?

Glieder: Das wird sich erst weisen. Man kann ihn noch nicht einschätzen, weil er sich in Österreich erst durchsetzen muss. Er hat sicher das Potenzial dazu.

Sport1: Der Kampf ums Leiberl wird heuer hart wie noch nie werden. Besonders im Sturm hat Trainer Zellhofer die Qual der Wahl. Ein zusätzliches Plus für euch?

Glieder: Gut möglich, aber nur mit einer guten Offensive kann man nicht gewinnen. Die Defensive muss gut organisiert sein, damit sich die Angreifer auf ihre Arbeit konzentrieren können. Es muss ein Rädchen ins andere greifen, sonst kann man kaufen wen man will. Dann funktioniert es einfach nicht.

Sport1: Wie schafft es Georg Zellhofer, aus vielen Spielern, die bei anderen Vereinen nicht mehr gebraucht wurden (Flögel, Mayrleb, Schicklgruber, Baur, u.a.), so eine erfolgreiche Mannschaft zu formen?

Glieder: Ich frage mich dabei, warum die anderen Mannschaften so dumm sind und solche Spieler gehen lassen? Unsere Routiniers haben sich jahrelang in der Bundesliga bewiesen. Bei der Tirol-Pleite war plötzliche eine Reihe von guten und erfolgreichen Spielern ohne Klub und niemand in Österreich hat sich für die interessiert. Kein Manager war so schlau, diese Spieler zu holen. Dafür sind unbekannte Kicker aus dem Ausland geholt worden, wo kaum einer wusste, was der kann und wie er sich entwickelt. Pasching hat das sehr clever gemacht und Trainer Zellhofer daraus eine Top-Mannschaft geformt. Das Konzept ist komplett aufgegangen.

Sport1: Stichwort UEFA-Cup. Zellhofer nennt die Gruppenphase als ganz großes Ziel. Welche Rolle spielt der UEFA-Cup?

Glieder: Der UI-Cup im Vorjahr war eine tolle Sache. Ganz Deutschland kennt jetzt Pasching, während andere Vereine Jahrzehnte lang dabei sind und niemand davon Notiz nimmt. Und unsere Spieler haben in zehn Spielen sehr viel internationale Erfahrung sammeln können. Wie lange braucht man sonst für fünf internationale Runden? Aber so einen Run wie letzte Saison zu erwarten, wäre falsch. Da werden gute Gegner schon deutlich früher kommen. Aber bei Elf gegen Elf ist jeder schlagbar. Das war immer meine Philosophie.

Sport1: Gibt's eine persönliche Zielsetzung für kommende Saison?

Glieder: So ein Start wie im vorigen Jahr (8 Tore in sechs Spielen) wird schwer zu wiederholen sein. Vielleicht treffe ich am Anfang gar nichts und komme erst später in Fahrt. Aber ich habe die Qualität für sehr viele Tore.

Das Gespräch führte Michael Unger

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sein erstes Spiel in der Startaufstellung sein erster Doppelpack! :super: Er hat einfach absolute Klasse!

Außerdem ein Premiereinterview auf die Frage ob sich wieder daheim fühlt:

Edi: Die Fans haben mich gleich wieder sehr gut empfangen und man merkt ich bin zuhause :super: (Ist aber nur ungefähr von meinem Bruder überliefert da ich ja im Stadion war ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sensationell!!!!!!!

Edi Glieder kam, sah und trifft wieder im Doppelpack!

Einfach unglaublich, Edi knüpft genau dort wieder an wo er aufgehört hat!

:support: Edi Glieeeeeeeeeeeeeder FUSSBALLGOTT!!!!!!!!!

*edit*

Gerade im Fernsehn die zwei Glieder Tore gesehen, einfach unglaublich welchen Luftstand Glieder bei Kopfbällen erreicht.

Doch das schönste Tor war für mich dennoch das von Mayrleb. Herrliche Aktion und perfekter "Hechtkopfball"

Das wohl perfekteste Stürmerduo der gesammten Liga!

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Das wohl perfekteste Stürmerduo der gesammten Liga!

wage ich zu bezweifeln, der Mayrleb trifft ja nur wenn Glieder net spielt( siehe heute/1 Runde und letzte saison)

auf jeden fall sind sie eines der ältesten STurmduos der gesamten Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wage ich zu bezweifeln, der Mayrleb trifft ja nur wenn Glieder net spielt( siehe heute/1 Runde und letzte saison)

auf jeden fall sind sie eines der ältesten STurmduos der gesamten Liga

Denke mal das es nicht so wichtig ist wer von beiden wann trifft :nein:

Alleine die Laufwege eines Mayrleb gestern machten erst die eine oder andere Chance möglich :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

"Glieder-Doppelpacks" für Pasching

20.07.2004 3:0 gegen Sturm Graz 2 Tore

16.08.2003 2:1 gegen Sturm Graz 2 Tore

09.08.2003 3:2 gegen Salzburg 3 Tore

30.07.2003 4:0 gegen Werder Bremen 2 Tore :clap:

16.07.2003 2:4 bei Rapid 2 Tore

26.04.2003 2:3 gegen Sturm Graz 2 Tore

16.04.2003 3:0 gegen Rapid 2 Tore

10.11.2002 2:0 gegen Sturm Graz 2 Tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
103.Bundesligator (1.Saisontor)

Eduart Glieder ist als 1.Stürmer gesetzt, das heißt das seine Change gross ist, gegen England auch zu spielen.l Gegen Aserbaidschan zu 100% neben Roland Kollmann. Im Tor schätze wird sein "Alexander Manninger" denn Thomas Mandl ist momentan als Nummer 1 zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
103.Bundesligator (1.Saisontor)

Unser Eduart Glieder hat im Trainingsspiel gegen die Mannschaft MANDL 2:1 gewonnen, die zwei Tore machte er selbst. Krankl hat Edi lieder gesetzt, er wird neben Haas höchstwarscheinlich spielen.

Ich traue ihm ein Tor gegen England zu, und gegen die Aserbaidschaner gleich 2 oder 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Glieder: Ich bitte dich inständig, lösch diesen Account und/oder poste einfach nichts mehr.

Einmal davon abgesehen dass du eigentlich Fan von allen Fußballvereinen des Landes bist, schreibst du ständig Eduart Glieder und verwendest auch noch ein Bild vom besten Fußballer der je in unserem Dress gespielt hat.

Du könntets dich ja in Goran Tomitsch oder Stinko Pupulo umbenennen, die beste Lösung wäre wohl du postest einfach nix mehr :nein:

@Topic: Ich trau ihm Tore gegen beide Gegner zu, Aserbaidschan würd ihm sicher liegen. Hoffentlich bekommt er auch 2x die Chance von Krankl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Glieder: Ich bitte dich inständig, lösch diesen Account und/oder poste einfach nichts mehr.

Einmal davon abgesehen dass du eigentlich Fan von allen Fußballvereinen des Landes bist

ist mir auch schon aufgefallen :laugh:

naja er ist: Kärnten fan, Salzburg fan, SUPERFUND Gloryhunter... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Um eines klarzustellen, ich bin Pasching Fan, habe aber auch Wurzeln zu den Salzburgern und zum FCK. Darf man nur über eine Mannschaft schreiben? Ich habe halt in Salzburg Kontakte zu Spieler, und beim FCK bewundert mich Stanko Bubalo. Ich gehe hauptsächlich in Pasching in Stadion, bin aber auch mal schon in andere Stadien gewesen wenn der FCS nicht gespielt hat. Aber wenn Ihr das nicht versteht, dann kann ich auch nichts machen, Österreich ist ein freier Staat, da kann jeder das tun was er für richtig hält, solange es sich nicht im Strafbaren Gebiet handelt. Ich schreibe hier gerne ins Forum, und beachte euch genauso, mir passt auch nicht immer was die anderen schreiben, aber ich AKZEPTIERE die Meinung anderer!!! Ich bin und bleibe FCS Fan, auch wenn ich halt mal in andere Themen im Forum poste, ich hoffe das Ihr mich jetzt verstanden habt. :angry:

post-10-1094248375.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

FCS

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.