Testspielergebnisse


Recommended Posts

Ailton ohne Ladehemmung

Nahtlos an seine Schusslaune aus der Vorsaison scheint Bundesliga-Torschützenkönig Ailton anknüpfen zu können.

Der Brasilianer, neu in Diensten des FC Schalke 04, markierte beim 13:1 (5:0)-Erfolg der "Königsblauen" am Mittwoch beim Landesligisten FC Radolfzell gleich vier Tore.

Der Ex-Bremer war somit erfolgreichster Schütze in diesem Spiel, zu dem auch der frühere Lauterer Lincoln sowie Nationalspieler Gerald Asamoah und Alexander Baumjohann mit je zwei Treffern ihren Teil beitrugen. Hamit Altintop, Sven Vermant und Tim Hoogland vervollständigen die Liste. 5000 Fans ließen sich den Auftritt der Heynckes-Elf nicht entgehen.

Auch Hamburgs neuer Torjäger führte sich beim HSV prächtig ein. Der Belgier Emile Mpenza, einer der Ailton-Vorgänger beim FC Schalke, traf beim 9:3 (4:2)-Kantersieg der Toppmöller-Elf beim Verbandsligisten TSV Kropp ebenfalls vierfach. Mpenza, für zwei Millionen Euro vom belgischen Erstligisten Standard Lüttich zu den Hanseaten gewechselt, bereitete weitere Treffer vor und gehörte zu den stärksten Akteuren auf dem Platz. Die weiteren HSV-Tore erzielten vor 4000 Zuschauern Vyacheslav Hleb (2), Björn Schlicke, Collin Benjamin und Bernardo Romeo.

Uhren-Cup in Grenchen/Schweiz:

FC Basel - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:1)

Tore: Amanatidis, Mikis, Teber

Testspiel in Münster:

Preußen Münster - Arminia Bielefeld 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Raducanu (37.), 0:2 Boakye (53.), 0:3 Boakye (73., FE), 1:3 Rose (84.)

Testspiel in Zell:

Auswahl Zillertal - Eintracht Frankfurt 0:7 (0:3)

Tore: Frommer (2), Köhler (2), van Lent, Schur, Cimen

Testspiel in München:

FC Bayern München - FC Unterföhring 3:0 (3:0)

Tore: Salihamidzic (2), Santa Cruz

Testspiel in Leverkusen:

VfL Leverkusen - Bayer Leverkusen 0:8 (0:3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bayern gewinnen in Landshut

Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat am Samstag ein Testspiel in Landshut gegen eine dortige Stadtauswahl mit 5:1 (2:1) gewonnen. Vor 5200 Zuschauer erzielten Santa Cruz (24. Minute/51.), Andreas Görlitz (39.), Ze Roberto (66.) und Mehmet Scholl (75.) die Tore.Auf dem Weg zum Trainingslager in Grassau am Chiemsee absolvierte Borussia Mönchengladbach ein Testspiel beim bayerischen Oberligisten FC Ingolstadt. Doch statt des erhofften lockeren Aufgalopps für die nächsten Tage, schrammte der Bundesligist nur knapp an einer blamablen Nullnummer vorbei. Oliver Neuville, der in der Sommerpause von Bayer Leverkusen ablösefrei zu den "Fohlen" gewechselt war, traf vor 4000 Zuschauern nach 67 Minuten mit dem Tor des Tages zum 1:0-Sieg.Drei Testspiele innerhalb von fünf Tagen waren auch für Werder Bremen zu viel. Nach zwei Siegen reichte es für den deutschen Meister und Pokalsieger gegen den türkischen Vizemeister und Pokalsieger Trabzonspor "nur" zu einem Remis. Ibrahima Yattara hatte den türkischen Erstligisten in der ersten Hälfte in Führung gebracht, Valerien Ismael sorgte per Foulelfmeter 20 Minuten vor dem Ende für den Ausgleich.Ein Schützenfest veranstaltete Hansa Rostock beim Bezirksklasse-Klub FSV Kühlungsborn. Die Elf von Trainer Juri Schlünz traf 23 Mal ins Schwarze. Rade Prica (6) und Magnus Arvidsson (4), die jeweils eine Halbzeit spieletn, zeigten sich insgesamt am torhungrigsten.Weitere Testspiele am Samstag:

Stadtauswahl Stadtlohn - Bayer Leverkusen 0:6 (0:4)

TSV Langeoog - SC Freiburg 0:26 (0:13)

TuS Lingen - FSV Mainz 05 0:7 (0:4)

Blitzturnier in Celle, Finale:

Hannover 96 - VfL Osnabrück 1:0

... und die Zweitligisten:

TuS Fichte Lintfort - MSV Duisburg 1:15 (0:6)

FC Rot-Weiß Erfurt - Roter Stern Belgrad 1:3 (1:1)

FSV Zwickau - 1. FC Dynamo Dresden 0:1 (0:1)

SV Erla-Crandorf - FC Erzgebirge Aue 1:16 (1:11)

SV Sinzheim - Karlsruher SC 0:11 (0:3)

Außerdem noch:

FC Basel 3 - 0 Schalke 04 (hat Genki irgendwo gepostet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
www.mspeu.at

Testspiele vom Dienstagabend: Bremen trennt sich von Basel mit 3:3 - 20.07.2004 21:53

Micoud glänzt als Vorbereiter

Deutschlands Double-Gewinner SV Werder Bremen kam gegen den Schweizer Meister FC Basel in einem mitreißenden Testspiel nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Der deutsche Meister und Pokalsieger führte durch Ivan Klasnic (36.), Neuzugang Miroslav Klose (45.) und Tim Borowski (50.) bereits mit 3:0, ehe die Schweizer durch Cesar Andres Cargnano (67.) und Julio Hernan Rossi (74. und 82.) vor 4500 Zuschauern doch noch ausgleichen konnten. Alle Werder-Tore bereitete Regisseur Johan Micoud mustergültig vor.

--------------------------------------------------------------------------------

Der FC Schalke 04 ließ dem 5:0 im UI-Cup gegen die Mazedonier von Vardar Skopje vor 3578 Zuschauern gegen Alemannia Aachen ein 3:0 folgen. Die Tore gegen den DFB-Pokal-Finalisten erzielten Mike Hanke (57.), Neuzugang Lincoln (75.) und der Däne Ebbe Sand (87.).

--------------------------------------------------------------------------------

Hannovers Trainer Ewald Lienen musste sich mit seinen Jungs in einem Testspiel mit einem 1:1-Remis gegen Bulgariens Meister Lok Plovdiv begnügen. Christoph Dabrowski traf vor 2400 Zuschauern während des Trainingslagers der Niedersachsen in Barbis (Harz) vor 2400 Zuschauern.

--------------------------------------------------------------------------------

Beim Alpen-Cup in Weiler unterlag Arminia Bielefeld gegen den niederländischen Traditionsklub Feyenoord Rotterdam mit 2:4 (1:2) und muss somit am Donnerstag im Spiel um Platz drei gegen den Verlierer der Begegnung Partizan Belgrad gegen Besiktas Istanbul antreten. Die Treffer für den Bundesliga-Rückkehrer erzielten vor 1500 Zuschauern Stürmer Marco Küntzel und Verteidiger Marcio Borges.

--------------------------------------------------------------------------------

Und die Zweitligisten . . .

Energie Cottbus - Wisla Plock (Polen) 0:4 (0:2)

1. FC Saarbrücken - Auswahl Obermosel 5:1 (3:1)

Eintracht Tier - SC Pfullendorf 3:2 (1:0)

FC Germania Ober-Roden - Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.