Team ASB 5:2 Team Pezi's Cousin


Starostyak

Recommended Posts

romazone.org

vielleicht sollten wir, angesichts des nächsten städteduells, auch mal gegen so einen gegner spielen...

unser einziges externes spielchen endete ja immerhin mit rang 2 des tu graz turniers...aber wenn ihr da wirklich euch schon so einspielt, werden wir eventuell beim mächsten matcherl ohne vorbereitung übelst abkacken... ;):winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was soll man dazu noch sagen, es ist bereits alles gesagt.

Eines vielleicht noch: Ich fand unsere 2 HZ eigentlich gar nicht so schwach, wie alle tun. Laßt euch von den Gegentreffern nicht täuschen. Einziges Problem war, dass sie einfach ein wenig mehr Druck als in der 1 HZ aufbauen konnten. Aber ansonsten hat alles gepaßt find ich.

Lukas war echt spitze heute, ins Team integrieren wird schwer, da er normalerweise auch eher offensiv spielt, da haben wir genug Leute. Fragen kann ich aber mal. Als nächstes gehört er aber zu unseren Gegnern. Ich hab schon angefragt, und wenn alles glatt läuft steigt diesen Sommer auf jeden Fall noch eine Partie. Christoph, Lukas und Gussi (nicht Gusti @ Dannyo) stehen dann halt leider auf der anderen Seite.

Auch zufrieden war ich mit meiner, wohlbemerkt, ersten Partie als Verteidiger überhaupt. Bis auf ein paar kleine Stellungsfehler dann und wann hab ich hinten nie etwas anbrennen lassen, einige Male souverän geklärt oder zumindest gestört. Konditionell paßt auch wieder fast alles, nur kanpp vor Schluß mußte ich einen Gang runterschrauben. Und naja, die angesprochene Hektik, alles Dinge, die sich mit der Zeit einrenken werden. Position gefällt mir und liegt mir auch ziemlich gut möcht ich mal meinen. Hinten kann ich etwas härter spielen, die Technik fällt nicht so sehr ins Gewicht, laufbetont (allerdings mit Ruhephasen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

gratulation von meiner seite! :super:

für mich eigentlich nicht verwunderlich, dass ihr gewonnen habt. will keinen hier besser machen, als die anderen, da ich nicht jeden so gut kenne, aber mit dannyo, pezi und dem grünen didi stehen beim asb-team 3 sehr sehr gute spieler am platz. wenn ich die 3 spielen sehe vergeht mir immer die lust am fußball spielen, da sie jeden anderen, vor allem mich :D, ziemlich alt aussehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wäre sehr lässig, wenn wir möglichst bald ein neuerliches Match spielen könnten(nächste Woche?!) - kann da jemand was checken?

Es kommen beim nächsten Mal auch noch einige wichtige Leute zurück, die gestern nicht dabei waren. Gerade eine ordnende zweikampfstarke "Hand" wie India hat uns gestern in HZ 2 mMn gefehlt. Wird schon werden, nur brauchen wir mehr Matches und nicht immer nur unsere Donaupark-Kicks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

ad nächste Spiele: Ich werde ein, zwei Spiele organisieren, BEVOR wir gegen Graz spielen. Wie schon gesagt: Eines davon ist WIRKLICH eine gmahte Wies'n zum Experimentieren und eines etwas schwerer. Eine Revanche gegen die Mannschaft von gestern wäre in nächster Zeit übrigens auch cool.

Der August ist ein schlechter Monat für solche Spiele, weil sehr viele Stammspieler auf Urlaub sind und damit ausfallen... (ich eine Woche z.B.)

Zur Mannschaft: Der Stamm steht, auf unser sehr gutes Sechsermittelfeld kann man aufbauen. India wird im Vergleich zum gestrigen Spiel in die Mannschaft rutschen und mMn in der Abwehr oder im def. Mittelfeld spielen. Als fixen Abwehrchef unseres Team möchte ich in Zukunft den Abwehrrecken sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Dann schau ma, dass wir im Juli zumindest noch zu einem Spiel kommen !

Als Abwehrchef gibt es jetzt mehrere Alternativen, gegen den Abwehrrecken hätte ich nichts einzuwenden, könnte mir aber auch den anderen Didi in dieser Rolle vorstellen.

Im Mittelfeld wärs denk ich schon gscheiter, nur mit fünf Leuten zu spielen und dafür Didi wie gestern in den Sturm vorzuziehen. Er selbst hat zu mir gesagt, dass er sich anfangs nicht wirklich ausgekannt und wohlgefühlt hat, da ihm die Spitze doch ein wenig mehr liegt als das Mittelfeld.

Aber gut, der Stamm steht wirklich, nun müssen wir schauen, dass wir des öfteren zu Spielpraxis am großen Feld kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

bzgl. anderer Didi: Ist mMn eher ein Manndecker als ein Organisator. Der Abwehrrecke hat auf diesem Gebiet Erfahrung, quasi Regionalligaerfahrung, kann aber auch im def. Mittelfeld spielen.

bzgl. grüner Didi: Dass der Didi gestern zunächst Koordinationsschwierigkeiten hatte, ist mir schon aufgefallen. Aber was auch auffiel ist, dass wir unser Übergewicht im Mittelfeld wesentlich besser ausnützen konnten, als sich Didi zumindest etwas weiter zurückfallen ließ. Als zweite Spitze hing er manchmal zu sehr in der Luft, im Mittelfeld war er immer wieder an guten Passspielen beteiligt.

Daher (never change a winning team) meine Lieblingsaufstellung für die nächsten Duelle:

puschi.gif

darkwood - Abwehrrecke - oktobrain

Green Magic - Pezi

Camlann - Dannyo - Drive

Der Grüne Didi

spartany

Und noch dazu haben wir mit India einen Einwechsler bzw. Stammspieler, der ÜBERALL spielen kann und mit dem anderen Didi einen guten Einwechsler für die Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich würd nach dem gestrigen Match nicht so aufstellen, v.a. an den Außenpositionen müssen wir was tun bzw. mit den Leuten reden. India muss in der Startelf stehen, auch wenn durch das Wechseln ohnehin jeder nur ein paar Minuten nicht am Feld steht und es daher vollkommen irrelevant ist, wer zu Beginn draußen bleibt.

Meine Aufstellung:

Vafluacht

darkwood - Abwehrrecke - oktobrain

India

Drive - Pezi - Green Magic

Dannyo

spartany - der grüne Didi

Der andere Didi kann hinten aushelfen, Camlann tauscht mit Drive und mir, wenn wir alle drei am Platz stehen, geh ich ins defensive Mittelfeld. Auf den Flügeln muss einfach was nach hinten getan werden, solange wir das nicht in den Griff kriegen, werden wir nie halbwegs kompakt stehen. Zentral haben wir zudem (sofern er Zeit hat) noch Capu als kreative Alternative, was uns noch um eine Spur stärker machen wird.

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Ich würd nach dem gestrigen Match nicht so aufstellen, v.a. an den Außenpositionen müssen wir was tun bzw. mit den Leuten reden. India muss in der Startelf stehen, auch wenn durch das Wechseln ohnehin jeder nur ein paar Minuten nicht am Feld steht und es daher vollkommen irrelevant ist, wer zu Beginn draußen bleibt.

Meine Aufstellung:

Vafluacht

darkwood - Abwehrrecke - oktobrain

India

Drive - Pezi - Green Magic

Dannyo

spartany - der grüne Didi

Der andere Didi kann hinten aushelfen, Camlann tauscht mit Drive und mir, wenn wir alle drei am Platz stehen, geh ich ins defensive Mittelfeld. Auf den Flügeln muss einfach was nach hinten getan werden, solange wir das nicht in den Griff kriegen, werden wir nie halbwegs kompakt stehen. Zentral haben wir zudem (sofern er Zeit hat) noch Capu als kreative Alternative, was uns noch um eine Spur stärker machen wird.

Freut mich zu sehen, dass unsere Abwehr steht.

Klar muss India von Anfang an spielen, war mir vorerst aber nicht sicher statt wem.

Drive MUSS links bleiben, er spielte dort zuletzt zwei tolle Partien hintereinander und hat auch das Zeug dazu mit dem linken Fuss zu flanken und zu schiessen (wenn er sich traut).

Ansonsten ist deine Aufstellung ok, würde jedoch India gegen Pezi oder dich tauschen. Green Didi sollte wie gesagt hängend spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wie gesagt, wer anfangs draußen sitzt, ist doch vollkommen egal, da ohnehin durchgetauscht wird. Anfangen würd ich trotzdem so, denn auf links kann ich ebenfalls spielen, was auch dahingehend gscheiter wäre, da ich Didi's Laufwege vielleicht etwas besser kenne als Drive. Wie auch immer, ich wollte nur auf unsere "Defensiv-Arbeit" an den Seiten hinweisen, die leider selten bis gar nicht gut funktioniert, da Camlann und Drive ihre Stärken doch in der Offensive haben. Das führt dann meistens dazu, dass die Angreifer ein Übergewicht im Mittelfeld haben, das auch zwei defensive Mittelfeldspieler (in Wirklichkeit ist es dann eh nur einer, denn Pezi spielt ohnehin zentral) nicht ausgleichen können. Lasst mich halt mal auf der Seite spielen, wie ich finde wars in den letzten ~10 Minuten sehr gut, was mir auch Didi bestätigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Klar hat gestern einiges noch nicht funktioniert und in Zukunft werde ich die Laufwege der einzelnen Spieler aufzeichnen, damit die Nicht-Vereinsspieler ihr Gebiet am Feld kennen und sich nicht zum Ball und Gegner nachlaufen verleiten lassen und dadurch die eigenen Zone vernachlässigen.

Didi war gestern wohl mehr verwirrt (selbe trifft auf mich zu), da unsere Gegner eine sehr konfuse Aufstellung hatten und wir unsere Positionen hielten. In so einem Fall müssen wir in Zukunft auf einen Dreier-Sturm umstellen, ein defensiver MF muss "auf den Mittelkreis" und der zweite DM sichert dahinter ab. Das war vielleicht ein Fehler meinerseits, dass ich nicht sofort nach 20 Minuten umgestellt habe. Zeitweise hab ich Danny weggeschickt, damit ich nicht hinten leer stand, doch selbst da waren oft noch zwei defensive Leute zu viel.

Ein weiterer Fehler der gestern in der 1.HZ vorkam war, dass wir uns nach dem 2:0 ausruhten und nicht mit den drei "Stürmern" und dem Mittelfeld fore-checking betrieben. Gegen stärkere Gegner müssen wir da ansetzen.

Zu den nächsten Aufstellungen & Spielen:

Warten wir erstmals ab, wer diesmal nicht kann. Z.B. bin ich weg, daher: nächstes Kickerl am MO, 13.07. oder MI 15.07.

An der Aufstellung will ich nichts ändern. Für die Verteidigung haben wir noch Dieter und runjackrun, fürs Mittelfeld India und Capueiro und für den Sturm haben wir bestimmt auch noch Alternativen.

Die einzige Veränderung hab ich oben beschrieben, dass die Positionen offensiv bzw. defensiv verschoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

zu meinem spiel:

hab mich gestern links aussen sehr wohl gefühlt, aber auch in den letzten 10min hats im zentralen mittelfeld ganz gut geklappt( aber ich gebe zu da hab ich wenig erfahrung).

Danny hat recht beim linken fuss fehlt mir noch etwas der mut wenn es hart auf hart kommt, aber ich arbeite seit längerer zeit konsequent daran und es wird immer besser.

Offensiv bin ich bis auf die 2 vergebenen 100%igen Chancen zufrieden, defensiv hat die Kraft noch gefehlt, werd mich das nächste mal einfach von anfang an defensiver einstellen...kommt natürlich auch auf den gegner an.

zur Mannschaft

Mario, Daniel, Peter waren gestern sehr stark und vorallem unser torwart hat sich stark gesteigert zum letzten spiel. Auch sehr positiv überrascht war ich von den neuzugängen!!

Der 1. Gegentreffer war pech und unkonzentriertheit nach der pause, der 2. treffer bzw. 2-3 gute chancen der gegner gingen vorallem auf die kappe von camlann und mir, da wir uns in der 2. halbzeit zu selten nach hinten orientiert haben, hat uns in der abwehr die zahlenmässige dominanz gefehlt.

@kommunikations probleme mit didi?

hat es von meiner seite keine gegeben.

zur Aufstellung

india könnte ich mir als offensiven verteidiger gut vorstellen, er ist ein gnadenloser fighter 1:1 kann aber auch einen kontrollierten angriff von hinten aufbauen.

didi war seine position als hängende spitze zwar neu aber teilweise waren da sehr gute kombinationen auch mit doppelpassspiel dabei, die auch die verteidigung besserer manschaften aufreissen können. Hab ich eine gute idee gefunden.

naja es gäbe noch viel zu plappern aber wir sollten mehr spielen als reden.

Also von den x vorschlägen muss doch eine für nächste woche zu checken sein.

Hängt euch ans rohr Didi, Danny und co.!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Noch ein Eindruck zum gestrigen Match:

Wir spielen leider viel zu oft über eine Seite. Ich hab zwar einige Wechselpässe gemacht, doch die kamen alle auf die Seite, über die wir 70% des Spieles gespielt haben.

In Zukunft, v.a. gegen stärkere Gegner müssen wir das Spiel über beide Seite, als auch manchmal durch die Mitte, gestalten. Nur so können wir unberechenbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich bin mindestens 10 Mal in der Mitte völlig frei gewesen...gut, da funktioniert die Kommunikation meinerseits noch überhaupt nicht, ich nehm einfach immer an, dass jeder soviel Übersicht hat...daran müssen wir auch arbeiten.

Sehr erfreulich allerdings, dass sich jeder seine Gedanken zum Spiel gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.