Stickler will Aufstockung


Smear

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
seht euch doch mal die vergangenheit, wie viele vereine da allein in zwei ligen mit 10 und 16 mannschaften pleite gegangen sind....

Nochmal, falls du es noch immer nicht gecheckt hast:

Ausländerregelung

--> Viele Österreicher müssen eingesetzt werden

--> Nachwuchs wird forciert

Breiteres Mittelfeld

--> geringere Gefahr des Abstiegs

--> mehr Vereine = mehr Platz für Spieler = mehr österr. Spieler = größere Auswahl für Nationalteam

Und wenn ein Verein finanzielle Schwierigkeiten hat, muss er erst recht auf Eigenbauspieler setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wieso vermischen hier alle die Ausländerregelung mit der Frage der Liga Aufstockung? :nein:

Die beiden themen haben ja nicht direkt etwas miteinander zu tun! Wenn ich strenge Ausländerbestimmungen durchsetzen will kann ich das in einer 10er Liga genauso wie in einer 16er Liga! Hat meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun!

Eine Aufstockung wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe für den österreichischen Fußball!

Zunächst der positive Punkt der Aufstockung: Es gibt pro Saison nur noch 2 Spiele der jeweiligen Teams gegeneinander!

Ansonsten muß ich hier einigen Vorschreibern widersprechen: Zum Beispiel das Argument dass die 10er Liga so fad ist weil es immer zwei drei Klubs im Mittelfeld gibt für die es um nichts mehr geht! Dann stellt euch mal vor wie fad das Mittelfeld in der 16er Liga, mit 2 oder 3 Absteigern ist! Im Normalfall ist da ein Platz fix vergeben, denn bei dem Leistungsgefälle liegt es auf der Hand dass es zumindest ein Team gibt, dass das Niveau nicht halten kann! Vor allem dann wenn man, wie auch schon vernommen die 2. Liga abschaffen würde und die Regionalligameister direkt aufsteigen lassen würde!

In die 10er Liga würde sehr viel mehr Schwung kommen sollte der 9. Relegation mit dem 2. der Red Zac Liga spielen! Denn dann würde meiner Meinung nach das gesicherte Mittelfeld für dies um nichts mehr geht wegfallen!

Wirtschaftlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass in Österreich auf einmal Platz für 16 oder noch mehr Profimannschaften ist! gäbe es das Geld dafür stünde ja zur Zeit der Weg nach oben frei! Siehe Durchmarsch von Pasching Superfund!!

Problem Mentalität österreichischer Fußballfans oder Stadionbesucher: Ich geh nur hin wenns was zu gewinnen gibt! So ungefähr würde ich die Mentalität vieler bezeichnen!(dass diese Mentalität hier im Board weniger verbreitet ist, versteht sich von selbst) Wenn ich mir dass dann in einer 16er Liga vorstelle graut mir vor den vielen Geisterspielen die wir in dieser Liga haben würden!

Fazit: Beide Ligen so lassen wie sie sind! 9. Bundesliga und 2.RedZac Relegation spielen lassen! Strengere Ausländerrichtlinien in der T-Mobile! Verringerung des Niveauunterschieds zwischen Bundesliga und redzac Liga!(sowohl wirtschaftlich, sportlich und vermarktungstechnisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ob jetzt 10er, 12er oder 16er Liga ist ja sch....egal.

Wenn jetzt der Stickler und einige andere glauben das Österreich dadurch bis 2008 eine Nationalmannschaft hat die ähnlich auftritt wie die Griechen dann ist das totaler Schwachsinn.

Das ganze kommt doch sowieso alles um Jahre zu spät.

Wenn bei uns 22 oder sogar 24 Jährige noch als Talente gelten dann ist da was Gründlich daneben gegangen.

Man müsste einfach mal etwas Mutiger sein und radikale Reformen im heimischen Fussball durchführen.

Gehälterbeschränkung - mindest bzw. Obergrenze

Ausländerbeschränkung - 5 Ausländer pro Verein

Lizenzierungsverfahren - Endlich ein Strengere Gesetze

Eine bestimmte Anzahl von heimischen Spielern (etwa 7) die pro Spiel und Verein auf dem Spielfeld stehen sollen.

da gibts noch eine Menge möglichkeiten.

Die 10er Liga sollte beibehalten werden.

Aber da es ja in Österreich in den Unterklassigen Ligen nur eine Handvoll Vereine gibt sowohl vom Umfeld als auch finanziell in der Lage sind einen Profibetrieb aufzuziehen, sollte es in der 2.Liga keine Absteiger geben.

So ein Modell wie in Holland.

Da gibts nur 1+2 Liga.

Mehr ist ja uns nicht möglich.

bearbeitet von Frankenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Die 10er Liga sollte beibehalten werden.

Aber da es ja in Österreich in den Unterklassigen Ligen nur eine Handvoll Vereine gibt sowohl vom Umfeld als auch finanziell in der Lage sind einen Profibetrieb aufzuziehen, sollte es in der 2.Liga keine Absteiger geben.

also das halte ich für eine echte schnapsidee! bin total gegen die schaffung solch elitärer kreise!

1. weil dann die meisterschaft für ca. 2/3 der klubs schon nach wenigen spielen uninteressant wird, weil sie kein echtes ziel mehr vor augen haben, sobald sich herausstellt, dass sie nicht um den aufstieg mitspielen können. denn abstiegskampf gibt es dann ja keinen mehr.

2. was ist, wenn sich ein verein total gehen lässt und spiel um spiel verliert? soll man den dann jahrelang mitschleppen??

3. pasching wird nicht der letzte dorfklub sein, der sich von ganz unten bis in die bundesliga bzw. redzac-liga kämpfen kann. soll man solchen vereinen diese chancen verwehren?

4. wo bleibt der anreiz für die regionalliga- und landesligaklubs, überhaupt noch fußball zu spielen, wenn sie niemals die chance haben werden, in die red-zac-liga aufzusteigen? zuschauermäßig sieht es bereits jetzt ziemlich finster aus in diesen ligen....

........ die liste könnte jetzt noch ewig erweitert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ja, da geb ich dir recht... statt im juni am abend kicken wir im november und teilweise sogar noch im dezember bei sauwetter und wenigen zusehern.

Kalendermeisterschaft muß ich nicht unbedingt haben. Erstens hab ich keine Lust bei über 30 Grad C und drückender Schwüle im Sommer gut 2 Stunden am Platz zu stehen (wenns kalt ist kann man sich wenigsten was Warmes anziehen, hingegen weniger als nackt geht nicht) und zweitens gefällt's mir ganz gut, wenn bei plötzlichen Nebelwänden und Wintereinbrüchen ein knalloranger Ball ins Spiel kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

den knallorangen kannst du haben... auch mit kalendersaison... es gibt auch ende oktober und anfang märz durchaus brrr-wetter...

und wer stellt sich schon bei 30° C und schwüle ins stadion, wenn dann ohnehin lauter abendspiele sind... damit wir auch flutlichtspiele haben, die choreos besser ausschaun... die stimmung besser ist als tagsüber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur zweiten Liga OHNE Absteiger : um Gottes Willen... damit verbaust du SÄMTLICHEN Traditionsvereinen jegliche Chance, auf ihren angestammten Platz zurückzukehren. Im Übrigen ändern sich die Rahmenbedingungen bei vielen Vereinen. Wenn mal das richtige Management am Ruder ist, kann es schnell zu einem Fußballboom kommen (Pasching, Kärnten). Umgekehrt kann sich ein jeder Verein zu Grunde wirtschaften...

Zur Abschaffung der Regionalligen : an und für sich würd ich Amateur- und Profimannschaften nicht mischen wollen. Andererseits ist die Idee vielleicht gar nicht so schlecht. Die Top-Mannschaften der RL sind eh schon zweitklassig, während die unteren ohnehin in der Landesliga besser aufgehoben wären. Wäre auch wirtschaftlicher...

Vielleicht gar nicht so blöd, die Idee...

Noch ein Vorschlag : wie könnte man die MS mit 14 Erstligateams durchführen? Meisterplayoff? Warum denn eigentlich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen es 16 Vereine sein, ich finde 14 würden vollkommen reichen, nicht soviel das man die übersicht verliert, aber auch nicht so wenig, die das System unnötig machen würde, und trotzdem werden dann mehr Österreicher eingesetzt.

Also im Klartext:

*Ich bin für eine Aufstockung der Liga, ABER wenn dann auf max. 14 Vereine

*Ich bin gegen die herabsetzung von Legionären auf eine soooo kleine Zahl ( 7 ?? )

und auf die Begränzung von "nur" 25 SPielern, denn zb. Salzburg besteht aus ein paar richtig wichtigen Legionären, die schon lange in Salzburg bzw. Österreich spielen, warum sollen die dann nicht mehr spielen dürfen, nur weil jetzt die super ÖSterreicher darauf kommen, das in den letzten Jahren alles schief gelaufen ist :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

auch wenn es manchmal spannender wäre nur 2 mal gegen dieselben zu spielen glaube ich doch das es besser wäre die zehnerliga zu halten.

außerdem liegt ja dort auch nicht das wahre problem.

es kann doch nicht so schwer sein eine regelung zu finden in der

die klubs dazu gezwungen werden 2 spieler unter 20 jahren einzusetzen.

das würde schon reichen.weiters müsste es eine vorgabe geben in der die klubs gezwungen werden eine eigene akademie zu errichten!!

keine akademie KEINE LIZENZ!

und ich würde auch den alten u-21 betrieb wieder einführen.

weiters glaube ich es ist ein wenig naiv zu glauben nur weil wir eine 16liga

haben das viele junge spielen werden weil der druck ja angeblich nicht mehr gegeben ist. glaubt das irgendwer wirklich??

bsp bregenz ich kann mir nicht vorstellen das der hr grill plötzlich keine ausländer mehr kauft in einer 16liga...

mein fazit : ja es werden vermutlich mehrere junge spielen aber das wird das kraut nicht fett machen und ja es wird für die fans wieder spannender wenn neuen zu sehen aber die leistung fällt sicher ab und was ist uns für die zukunft wichtiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich denke es wäre sicher vorteilhaft, die Liga endlich aufzustocken, denn immerhin funktioniert in so ziemlich jedem ähnlich großen Land zwei 18er Ligen, obwohl man die ohnehin noch nicht "anreißen" sollte. Mit 16 Teams käme endlich neuer Schwung in die Liga, denn es gäbe endlich wieder mehr Lokalderbys in der BL, welche ja bekanntlich Zuschauer anlocken und das Interesse am Fußball (wieder) steigern würden!

Den finanziellen Aspekt will ich so nicht akzeptieren, denn man muß nicht automatisch teure Kicker verpflichten, um in der Liga bestehen zu können - wie man am Beispiel Griechenland sehen kann, obwohl die Situation eine etwas andere, aber trotzdem vergleichbare ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Breiteres Mittelfeld

--> geringere Gefahr des Abstiegs

das is unglaublicher blödsinn. in der 1 und 2 deutschen bundesliga ist die halbe liga im abstiegskampf, da gibts kein wirkliches mittelfeld. da braucht nur mal eine mannschaft EIN EINZIGES SPIEL scheisse bauen und sie sind weg vom fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

nochmals zur ausländerregelung: wir sind in der EU!!!!

es geht da kein alleingang mit legionärsbeschränkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
nochmals zur ausländerregelung: wir sind in der EU!!!!

es geht da kein alleingang mit legionärsbeschränkung

Nein, sicher nicht... so wie in der Eishockey Liga.

Dort gibt es eine Beschränkung der Legionäre und es wird die Jugend gefördert. Und falls du es nicht bemerkt haben solltest, allein diese Woche sind zwei Österreicher in die NHL gewechselt.

Das ist vergleichbar mit einem Wechsel eines Österreichers in die Premier League!

bearbeitet von Smear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ich denke es wäre sicher vorteilhaft, die Liga endlich aufzustocken, denn immerhin funktioniert in so ziemlich jedem ähnlich großen Land zwei 18er Ligen, obwohl man die ohnehin noch nicht "anreißen" sollte.

Unsinn. Soviele kleine Länder mit 18er Ligen gibt es nicht. Da gibt es keinen einheitlichen Standard.

Ligen - kleinerer Länder:

10er Schweiz, Slowakei, Irland (alle 36)

12er Schottland(38), Ungarn(32), Slowenien(32), Kroatien(32), Dänemark(33)

14er Norwegen, Schweden, Finnland (alle 26)

16er Tschechen, Bulgarien, Griechenland (alle 30)

18er Belgien, Portugal (alle 34)

Es gibt also genau zwei kleinere Länder mit 18er Ligen wobei Belgien gerade die Liga wieder verkleinern will!!! Favorit ist dort die 12er Liga, die ja in den meisten kleineren Staaten verwendet wird.

Die 14er Liga ist die einzige die man vergessen kann nur 26 Runden sind zuwenig, außer man würde ein ähnliches System verwenden wie die Länder mit 12 Mannschaften dann käme man auf 38 Runden (26+12).

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.