Kann die SVR es schaffen?


elend

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Wo bleibt die Euphorie, also heuer würd ich sagen haben wir es sicher leichter als letzte Saison, denn Kapfenberg ist schwächer geworden (Abgang von Toth), U7brunn sowieso, auch A. Lustenau hat die wichtigsten Spieler verloren. Bleiben also nur noch Kärnten und Altach, wobei Kärnten am Anfang trotzdem ihre liebe Not haben werden sich der Liga anzupassen und wir im Cup auch ein 1:1 erkämpft haben, wobei die Kärntner zu dieser Zeit ihre stärkste Phase hatten. Bei Altach steht für mich ein großes Fragezeichen, auch die haben ihren Kader toll verstärkt trotzdem glaube ich nicht, dass es heuer wieder einen Durchmarsch à la Wacker gibt, da in Altach das Umfeld (Stadion + Fans) so gut mitspielen können wie in Ried oder Kärnten oder vorher eben Wacker.

AUFSTEIGER 2004/05 RIED :super:

fix is nix, aber hoffen und supporten tu ich zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wo bleibt die Euphorie, also heuer würd ich sagen haben wir es sicher leichter als letzte Saison, denn Kapfenberg ist schwächer geworden (Abgang von Toth), U7brunn sowieso, auch A. Lustenau hat die wichtigsten Spieler verloren. Bleiben also nur noch Kärnten und Altach, wobei Kärnten am Anfang trotzdem ihre liebe Not haben werden sich der Liga anzupassen und wir im Cup auch ein 1:1 erkämpft haben, wobei die Kärntner zu dieser Zeit ihre stärkste Phase hatten. Bei Altach steht für mich ein großes Fragezeichen, auch die haben ihren Kader toll verstärkt trotzdem glaube ich nicht, dass es heuer wieder einen Durchmarsch à la Wacker gibt, da in Altach das Umfeld (Stadion + Fans) so gut mitspielen können wie in Ried oder Kärnten oder vorher eben Wacker.

AUFSTEIGER 2004/05 RIED :super:

fix is nix, aber hoffen und supporten tu ich zumindest

Wollte nur den 11.000 Beitrag schreiben. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
hö? i glaub i spinn? des hob i scho vor 5 jahr auf da uni glernt wie ma html-mäßig wos zentriert... mir brauchst do goa nix erklären :D

i habs auch scho mindestens vor 5 jahren sogar im gym glernt, gibt ja immer wieder leute die sowas ned wissn :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
ganz gute idee! aber bring das mal den anderen nicht-eishockeyfans bei! wahrscheinlich laufen sie auch bei premiere/atv amok, weil die länge der spiele nicht mehr planbar wäre...

Des is jo des Kreiz!

Die guten Ideen können nicht umgesetzt werden, weil die Geldgeber (TV) nicht mitziehen wollen/können.

Abgesehn davon, glaube ich, dass man kein Eishockeyfan sein muss, um sich mit der Abschaffung des Unentschieden anfreunden zu können :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
i bin eishockeyfan...

owa s'unentschieden mecht i doch a net missen im fuaßboi...

des wird eh in österreich nie obgschofft! grod bei uns is a jeder oiwei auf kompromiss aus, nur koan weh toa is unsa devise... für die österreichische mentalität is a unentschieden des beste wos gem kon! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

nur wird österreich net vü zum reden hobn, wenn de fifa sogt, dass so wird... weil a wenn mir natürlich de wichtigsten vo da wöd san... da rest vo da wöd scheißt (meist zurecht) an riesengroßen haufen auf uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ich würde sogar sagen, daß es die rieder schaffen müssen.

wenn man spieler hat, die erstligaklubs abgesagt haben (HP Berger, berchtold, drechsel) sollte der aufstieg drinnen sein.

bin ebenfalls der meinung, daß es heuer leichter wird als letztes jahr, da kapfenberg, U7brunn und austria lustenau sicher nicht stärker geworden sind.

kärnten muß wohl in erster linie darum kämpfen, sich zu konsolidieren, ich vermute, ihnen wird es ähnlich wie uns im letzten jahr gehen (chaos, viele zu- und abgänge, evtl. baldiger trainerwechsel, finanzen, etc...)

am gefährlichsten werden wohl altach und leoben (stronach, talenteschmiede) werden.

knackpunkt wird sicherlich die defensive sein. die abwehr ohne wirkliche außenverteidigern und mit überalterten bzw. unerfahrenen innenverteidigern gefällt mir in dieser form nicht gut, auch wenn ich sie noch nicht spielen gesehen habe mit der viererkette.

und vergeßt das defensive mittelfeld nicht: außer angerschmid und glasner sehe ich keine defensiven mittelfeldspieler. wir könnten sehr viele kontertore kassieren, hoffe deshalb auf ein fünfermittelfeld.

fazit: von der klasse her ist der aufstieg mMn pflicht, er könnte aber durch verletzungen (besonders beim goalie!!!) und eine zu offensive ausrichtung in gefahr geraten, 2004 war halt die renaissance der defensivkünstler (griechenland, porto)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Die Präsidenten der zehn Vereine der Red Zac Ersten Liga haben am Freitag auf ihrer Konferenz in Unterpremstätten einen neuen Modus ab der Saison 2005/06 beschlossen. In der zweiten Leistungsstufe der Fußball-Bundesliga werden demnach ab der nächsten Saison 33 Runden gespielt.

Die Problematik, dass damit sechs Vereine ein Heimspiel mehr als die andere sechs Klubs haben, wurde nicht thematisiert.

Bereits vor einiger Zeit war eine Aufstockung der Ersten Liga auf zwölf Vereine mit jeweils drei Auf- und Absteigern fixiert worden.

hoffentlich san mir do nimma dabei!

bearbeitet von void

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.