Mehr Zuschauer in den Stadien ...


Ben Trovato

Wird es nächste Saison mehr Zuschauer geben?  

45 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

gutmensch

Die erste Saison seit Menschengedenken ohne ORF. Welche Folgen wird das haben? Werden jetzt wieder Massen von Fans in die Stadien stürmen, weil die Live-Übertragung unverschlüsselt nicht zu sehen ist? Oder werden sich alle beim Wirten treffen? Werden sie gleich zu Hause bleiben oder auf der nächsten G'stetten selber ein Kickerl organisieren?

... was meint Ihr?

benTrovato

edit: verzeihung, ich wusste nicht, dass der umfragetext automatisch fett gesetzt wird.

bearbeitet von Ben Trovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Privat-TV wird die Zuseherzahlen kaum in die Höhe treiben.

Dafür müssen schon die Vereine (mit attraktivem Spiel) sorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Privat-TV wird die Zuseherzahlen kaum in die Höhe treiben.

Dafür müssen schon die Vereine (mit attraktivem Spiel) sorgen...

der Meinung bin ich auch - vorallem sollten Sie auch ihre Preispolitik überdenken!!!!! denn das ein Matchbesuch ist ja mittlerweile fast schon ein Luxus!! wenn man net in den Genuss eines FanclubABOS kommt ist das ganze ja ein wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bierbaron

ich verstehe sowieso nicht, wieso manche den Gang ins Stadion vom TV Livespiel abhängig machen...wenn ich die Möglichkeit habe ein Spiel anzuschauen (live im Stadion) tu ich das auch.. egal obs im ORF, Premiere oder sonst wo läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
der Meinung bin ich auch - vorallem sollten Sie auch ihre Preispolitik überdenken!!!!! denn das ein Matchbesuch ist ja mittlerweile fast schon ein Luxus!! wenn man net in den Genuss eines FanclubABOS kommt ist das ganze ja ein wahnsinn!

Also gerade in diese Richtung hat sich in letzter Zeit in Österreich vieles in positiver Hinsicht verändert: Sitzplatz-Abos sind bei allen Klubs (natürlich ausser bei Sturm) recht preisgünstig zu erwerben.

Bei Rapid und Austria kosten die billigsten 210 €, ergibt im Schnitt ca. 12 € pro Karte/Spiel. Und das inklusive Fahrschein (zumindest in Wien).

Vergleichweise: ein Kinobesuch oder ein kurzer Schwank ins Schweizerhaus belastet das Geldbörserl um einiges mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Wie wärs mit dieser Auswahlmöglichkeit:

Es kommt kein Schwein mehr, weil unser Fussball zwecks mangelnder Berichterstattung keinem mehr interessiert, und stattdessen alle ganz Schigeil werden :laugh:

naja, wegen einer orf-fußballübertragung bin ich noch nie ins stadion gegangen, eher trotz.

was zB ein herr wolfgang koczi während einer nur kurzen zusammfassung von sich gibt oder gab, grenzt schon an grenzdebilität...

einziger vernünftiger moderator des ORF ist meiner meinung nach thomas könig, allen anderen merkt man wirklich an, daß sie niemals selbst gekickt haben - ein haufen schleimscheißer, die mit ausnahme hans hubers (legendäres krankl-interview nach dem luxemburg-spiel) jedes interview mit der frage "herr x, warum sind sie sooo klass?" beginnen. kritische distanz ist ein fremdwort für die.

ob es mit premiere besser wird, ist eine andere frage. meiner meinung nach sollte man sie ruhig mal machen lassen, der orf hatte lange, lange zeit zeit, es besser zu machen.

und wenn es sich für premiere nicht rechnet, werden sie die rechte wieder freiwillig oder unfreiwillig abgeben, die die bankgarantie für die bundesliga geht nur über die summe für die rechte für EINE saison

aber ich hätte einen guten vorschlag für volle stadien: schafft die sommerpause ab und spielt von mitte märz bis ende oktober.

wer geht schon anfang februar oder anfang dezember gern in ein stadion? ich nicht

und im sommer, bei den abendspielen, sind immer die meisten zuseher!

und sollten wir mal wieder eine EM oder WM erreichen, dann unterbrechen wir unsere liga halt für ein paar wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
FK AUSTRIA WIEN 1911

Ich rechne doch damit, das die Zuschauerzahlen, im Vergleich zu den Vorjahren etwas ansteigen. Natürlich muss man abwarten, wie die Saison verläuft (Spannend bis zum Schluss, oder doch ein Alleingang usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Ja es werden mehr Zuschauer sein als im Vorjahr, ich denke aus folgenden Gründen:

.) Wacker statt FC Kärnten

.) Rapid wird zulegen

.) Der TV-Vertrag bringt sicher auch knappe Tausend Besucher pro Spieltag

Mich würde es stark wundern, wenn weniger Besucher als letztes Jahr die Bundesliga im Stadion verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

zuschauerzahlen der jeweiligen vereine in ihren ersten spielen der saisonen 2003 vs. 2004

Kärnten 2003: 9500

Wacker 2004: 11400

Austria 2003: 5350

Austria 2004: 6200

Salzburg 2003: 13000

Salzburg 2004: 9000

Sturm 2003: 9421

Sturm 2004: 7700

Bregenz 2003: 5000

Bregenz 2004: 5000

naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
zuschauerzahlen der jeweiligen vereine in ihren ersten spielen der saisonen 2003 vs. 2004

Kärnten 2003: 9500

Wacker 2004: 11400

Austria 2003: 5350

Austria 2004: 6200

Salzburg 2003: 13000

Salzburg 2004: 9000

Sturm 2003: 9421

Sturm 2004: 7700

Bregenz 2003: 5000

Bregenz 2004: 5000

naja.

Wacker wird diesen Schnitt in etwa behalten, im Gegensatz zum FCK und nächste Runde kommt Rapid ;)

Bei Salzburg sind nun halt die 1 1/2 Jahres Abos zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.