Salzburg - Pasching


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Hätte wer den Grünwald gegen Haching beim umherirren gesehn, dann würdet ihr ihn nicht mehr statt Arzberger wollen. Fragt mal den FunMax...

Beim Nationalspieler Scharner (obwohl in Seekirchen auch sehr unglücklich) kann man dagegen gar nichts falschmachen. Was dem vielleicht noch an Routine fehlt, macht der mit Talent wett. Auch ich würde Jank die Szewczyk Rolle der letzten Saison übertragen.

Sollte aber Winklhofer oder Suazo geperrt oder verletzt sein (beide sind ja etwas anfällig gegen gelbe und rote Karten), würde ich den multifunktionalen Scharner auf deren Position ziehen, womit Jank automatisch wieder in die Mannschaft rücken würde...

Oder man zieht Lässig (in Erangelung besserer Alternativen) wirklich wieder in den Sturm. Dann wäre das Problem mit 3 Topleuten in der IV halt anders gelöst.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baurs Respekt vor Salzburg 13.07.04

Nach vier Niederlagen gegen Pasching will die Austria zum Saisonstart punkten

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN). Salzburg-Kapitän Heiko Laessig hält vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga am Mittwoch gegen Pasching den Ball flach. "Die letzten beiden Testspiele waren nicht schlecht, wir haben gegen Dynamo Tiflis und Besiktas Istanbul kein Gegentor erhalten, das Abwehrverhalten hat gepasst. Aber vor allem gegen die Türken hatten wir im Angriffsspiel noch unsere Probleme", meinte der Deutsche vor dem Training am Montag, das im EM-Stadion auf Kunstrasen stattfand. Bis zum Anpfiff am Mittwoch um 19.30 Uhr werden die Salzburger noch zwei Mal auf dem künstlichen Grün trainieren.

Warum Laessig trotz der guten Leistungen gegen Tiflis und Besiktas nicht vor Optimismus strotzt, ist zu erklären. In den beiden vergangenen Jahren sind die Salzburger jeweils miserabel gestartet. Die Saison 2002/03 begann mit vier Niederlagen in Serie. In der vergangenen Saison wurde diese Negativserie noch übertroffen. Nach einem kapitalen Fehlstart mit sechs Niederlagen in Folge sahen die Salzburger wie der sichere Absteiger aus. "Mit einem Remis gegen Pasching könnte ich zu Saisonauftakt gut leben", sagte Laessig. Wohl auch deshalb, weil die Salzburger in der vergangenen Saison gegen die Oberösterreicher alle vier Spiele verloren. Pasching geht mit viel Vorschusslorbeeren in die Meisterschaft. Die Zellhofer-Truppe wird von fast allen Bundesliga-Trainern als chancenreicher Außenseiter im Kampf um den Titel eingestuft. "Wir haben dennoch Chancen. Im Fußball, das hat Griechenland bei der EM gezeigt, ist alles möglich", betonte Laessig. Auch Paschings routinierter Abwehrchef Michael Baur sagte eher vorsichtig: "Der Auftakt wird extrem schwierig. Salzburg hatte eine ganz schlechte vergangene Saison und wird vor eigenem Publikum alles daran setzen, um zu gewinnen. Aber wir werden etwas dagegen haben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Bereits 9000 Karten ist wirklich ein Traum. Das freut mich sehr, vor allem da ich selbst auch noch eine Karte kaufen werde. Das stimmt mich sehr optimistisch, obwohl die Salzburger eigentlich bekannt dafür sind, dass sie die Karten lieber im Vorverkauf als beim Spiel direkt kaufen. Darum glaube ich eben nicht, dass mehr als 13.000 Zuschauer kommen. Aber der Sieg ist wichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein neuer Geist in Salzburgs Team

14. Juli 2004 SN

Bei den Profis von Austria Salzburg kribbelt es in den Beinen. Laessig und Co. fühlen sich gut in Form und sind überzeugt, dass sie Pasching fordern können.

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN). "Ich bin heilfroh, dass es endlich losgeht. Die letzten Tage vor Meisterschaftsbeginn sind immer nervenaufreibend. Man weiß nicht richtig wo man leistungsmäßig wirklich steht", betonte Salzburg-Kapitän Heiko Laessig vor dem ersten Saisonspiel heute, Mittwoch, gegen Pasching.

Außenseiter. Nach der schwachen vergangenen Saison gehen die Salzburger als Außenseiter in die Partie gegen die Oberösterreicher. Salzburgs Team-Manager Peter Assion ist darüber nicht unglücklich: "Wir werden versuchen, gegen den Favoriten zu bestehen. Dass wir in der Lage sind, gut zu spielen, haben wir in den letzten Vorbereitungsspielen gezeigt. " Diese letzten Tests will Laessig aber nicht überbewerten: "Heute beginnen wir wieder bei null. Ich glaube aber schon, dass wir stärker sind als zu Beginn der vergangenen Saison." Die Salzburger wollen ihren Fans heute beweisen, dass in der Mannschaft ein neuer Geist steckt. "Körperlich sind wird bestens in Schuss. Wir sind bereit, den Kampf aufzunehmen", sagte Laessig. Auch der routinierte Thomas Winklhofer, der in dieser Saison Hermann Stadler als Salzburg-Rekordspieler ablösen könnte (es fehlen 14 Spiele), sagte Pasching einen "heißen" Tanz voraus. "Es muss uns erst eine Mannschaft ein Tor schießen", meinte Winklhofer, der mit einem Erfolgserlebnis in die Partie geht. Im Montag-Training traf "Winki" von der Strafraumgrenze genau ins Kreuzeck. Ein "Jahrhundertereignis", denn auch im Training sind Winklhofer-Tore Mangelware.

Titelanwärter. Die Paschinger gehen mit hohen Erwartungen in die Meisterschaft. Die Truppe von Trainer Georg Zellhofer ist in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen. Der Tabellendritte der vergangenen Saison holte mit Edi Glieder und Nino Bule zwei Topangreifer und hat mit Kirchler, Jezek, Kovacevic und Flögel ein Mittelfeld, das titelverdächtig ist. "Im Mittelfeld müssen wir Pasching packen. Wir dürfen die Pässe auf die Angreifer erst gar nicht zulassen", betonte Assion, der nicht bereit war, ein Ergebnis zu tippen: "Ich kann unseren Fans aber versprechen, dass wir zeigen wollen, wer der Herr im Haus ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Standpunkt: Abstieg darf kein Thema sein

14. Juli 2004

Hannes Winklbauer (SN)

Umbau, Sparkurs und eine junge Welle: Alles Schnee von gestern. Salzburgs neue Truppe kann sich sehen lassen. In der Stammformation stehen alles erfahrene Spieler. Die Jungen müssen daher in die zweite Reihe. Aber auch arrivierten Kickern droht ein ähnliches Los. Pfeifenberger zum Beispiel. Oder Scharrer und Pichorner. Sogar Scharner muss zittern. Fazit: Manager Peter Assion hat eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine gestellt. Einzige Schwachstelle der Salzburger ist der Angriff. Nur Goran Tomic verdient zurzeit die Bezeichnung Angreifer. Für den Titelkampf wird die Leistungsstärke der Violetten zwar nicht reichen, doch der Abstieg darf in der kommenden Saison kein Thema sein. In der vergangenen Saison waren die Violetten zwei Mal in Not geraten. Und zwei Mal hat Klubchef Rudi Quehenberger tief in die eigene Tasche gegriffen, personell nachjustiert und damit den Klub gerettet. Darauf darf Peter Assion in diesem Spieljahr nicht hoffen. Umso wichtiger ist ein guter Start. Denn wer in den Startlöchern sitzen bleibt, gerät unter Druck. Pasching ist spielerisch, Salzburg kämpferisch stärker. Die Oberösterreicher müssen also agieren, die Salzburger reagieren. Optimale Vorzeichen für Salzburg. Zumal schon ein Remis gegen den Favoriten ein Erfolg wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Mein Tipp: 13 000 Zuseher (100 aus Pasching (inkl. den Spielern)

:laugh: da wirst du aber morgen schauen

Meinst du? - Naja ich weiß nicht aber hat der Paschinger Anhnag mehr als 100 aktive Sympatisanten hat :red: ? - Egal, gewinnen werden so und so die besseren ;) ...

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mein Tipp: 13 000 Zuseher (100 aus Pasching (inkl. den Spielern)

:laugh: da wirst du aber morgen schauen

Meinst du? - Naja ich weiß nicht aber hat der Paschinger Anhnag mehr als 100 aktive Sympatisanten hat :red: ? - Egal, gewinnen werden so und so die besseren ;) ...

über aktiv lässt sich streiten.

aber die 80 werden wir weit hinter uns lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
über aktiv lässt sich streiten.

aber die 80 werden wir weit hinter uns lassen!

Ob 80 oder mehr, das Match auf den Tribünen gewinnen zu Hause eigentlich eh immer die Salzburger! ;)

Naja das wird man heute alles sehen können, wobei ich mich eher auf das Spiel am Rasen konzentriere.... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
über aktiv lässt sich streiten.

aber die 80 werden wir weit hinter uns lassen!

Ob 80 oder mehr, das Match auf den Tribünen gewinnen zu Hause eigentlich eh immer die Salzburger! ;)

ja aber am rasen gewinnen immer die anderen :lol:

soferns gegen pasching ging in der letzten saison..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.