Trojaner?!


Recommended Posts

Rapidler

Habe folgendes Problem:

Von Zeit zu Zeit macht meine Maus einfach was sie will, Programme öffnen und schließen sich usw! Wenn ich das Modem ausstecke ist das ganze vorbei....also sicher ein Hack-Angriff...weil wenns ein Virus wäre, würde es nichts ausmachen, wenn ich das Modem abstecke. Flo meint auch, es müsste ein Trojaner sein.

Was kann ich dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....vielleicht mit mehreren VIrenscannern probieren, Freeware-Programme sind halt nicht unbedingt uptodate... Wenns aber permanent ist, glaub ich nicht an einen Trojaner. Da müßte am anderen Ende einer sitzen und dauernd warten, bis du online bist und dann solche Scherze macht. Hast Du in letzter Zeit irgendwas dazuinstalliert/deinstalliert? Vielleicht einfach nur ein Treiber-/Kompatibilitäts-Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Kann mich bei diesem Forum irgendwie nicht anmelden :(! Was mir noch aufgefallen ist: Wenn der "Trojaner" (vorausgesetzt es ist einer) aktiv ist, reagiert der Mauszeiger nur, wenn ich selbst meine Maus bewege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

...Wenn der "Trojaner" (vorausgesetzt es ist einer) aktiv ist, reagiert der Mauszeiger nur, wenn ich selbst meine Maus bewege...

ich werd' aus dem Satz irgendwie nicht schlau. ist das nicht genau das, was der Mauszeiger tun sollte??

hast du eine kugelmaus oder eine optische? kabellos oder mit kabel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Nein Max - es geht darum, dass sich der Mauszeiger dann wild über den Bildschirm bewegt (ohne mein Zutun) und willkürlich Programme öffnet und schließt und was weiß ich was er noch alles anstellt... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Gast Südspaten Bonobo (merda)
heutzutage ist ne firewall unbezahlbar!

Und wo kriege ich einen solchen her???

Bei mir kommt es mittlerweile vor, dass sich immer diese Scheiß- Links in meinen Favouriten befinden.... :mad:

Was soll ich da am besten machen?

post-29-1074107418.jpg

bearbeitet von sstbonobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Da hast aber weit gegraben damit du dieses Thema findest :lol:

Aber ich hatte das bis vor ein paar Tagen auch mit meiner Maus. Nicht so krass dass sie dauernd Seiten aufgemacht hat oder Programme gestartet hat, aber ist dauernd hängen geblieben obwohl sie eigentlich noch ganz normal gelaufen ist und andere Scherze. Ich hab sie jetzt ausgetauscht und jetzt gehts ohne Probleme. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Bei einigen älteren Mäusen hat es gelegentlich auch solche Anwandlungen gegeben, daß sie knapp vor dem Hinwerden gemacht haben, was sie wollten.

Habe dann die Maus ausgetauscht. Und dann hat es gefunzt.(hauptsächlich Scrollmäuse)

Auf jeden Fall nicht schaden kann allgemein nebst Firewall, guten Virenprogramm folgendes:

1) Tempinternetfiles und unnötige Temp löschen. Auch den Verlauf.

2) Regelmäßig scannen und defragmentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.