Griechenland nach 1:0 Europameister !


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Merkst du eigentlich nicht, dass genau das die jahrelange Kritik am italienischen und deutschen Fussball völlig ad absurdum führt?

Ich möchte einmal erleben, dass Italien mit dem Catenaccio-System Weltmeister oder Europameister wird und dass das jemand positiv findet.

Es gibt aber einen klaren Unterschied zwischen Italien und Griechenland...na? Du willst doch nicht allen Ernstes die (fussballerischen) Möglichkeiten zwischen diesen beiden Ländern vergleichen.

Die Griechen haben, wie ich bereits geschrieben habe, kein "Balllwegdreschen" gespielt, sondern abgesehen von der letzten ~10 Minuten die Kugel kontrolliert und ihr Potential gänzlich abgerufen. Italien hat es nicht nötig, sich hinten reinzustellen, wenn sie einmal ihr ganzes Potential abrufen könnten.

Das hat doch damit absolut nichts zu tun. Natürlich hätten die Italiener eine solche Taktik nicht nötig, aber dennoch ist das ihre Fussballphilosophie und die wird seit Jahren kritisiert, genau wie die deutsche, die ja ähnlich gestrickt ist. Und da gewinnt ein Team mit genau dieser Strategie und alle empfinden das als positiv, ich hoffe nicht, dass ich der einzige bin, der da irgendwie pervers findet.

Österreich hat auch kaum Möglichkeiten und Klasse im Spiel nach vorne, also warum übernimmt Krankl nicht auch die 8-1-1-Taktik von Rehhagel? Jetzt mal ehrlich, wer würde das gutheißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Roma per sempre
rehagel hat in den letzten jahren ein super team geformt und sie dazu gebracht das zu machen was sie können.

bei ihm hat man gesehen wie weit ein guter trainer eine mittelmäßige mannschaft bringen kann!

sehr richtig!

wer nach dieser em noch immer sagt das österreich einen noch so guten trainer haben könnte und trotzdem einen hundskick zeigen würde ist mm nicht ganz dicht!

egal ob mordern oder veraltet, ob unattraktiv oder ansehnlich, der entscheidente faktor ist noch immer DER ERFOLG - > folglich: otto rulz!

der entscheidende part zum erfolg ist der trainer welcher genau weiß welche spieler er für welche position am besten verwenden kann und für das vorhandene spielermaterial die beste taktik bzw. das ideale system ausarbeitet!

-> krankl raus

ach ja: grats an griechenland :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

....und wers ned versteht, der tuat ma lad..... :nein:

unglaublich wie manche da jetzt einen so tollen und vor allem hochverdienten Erfolg eines Underdogs schlecht reden wollen.

Ein Cattenaccio hat das sein sollen? na wenn ihr meint. Ich sah eine tolle Defensivleistung einer Elf, die es verstand blitzschnell in die Offensive umschalten zu können.

Warum sollte man es einem Underdog verübeln wenn man mit einer Defensivtaktik aufläuft? Was können die Griechen dafür, dass bis auf Russland sämtliche anderen Gegner nicht fähig waren, ihnen einen raschen Verlusttreffer zuzufügen?

Wenn Italien mit seinen Millionenschweren Stars und Möchtegernstars ein Defensivspektakel praktiziert, dann ist das zu verurteilen. Jeder weiß das sie es besser können....

Aber den Griechen und sämtlichen anderen Außenseitern bei einer EM oder WM sehe ich das gerne nach...vor allem weil sie nicht nur defensiv 1A gespielt haben, sondern auch Offensiv mit schönen Aktionen aufblitzen haben lassen....

Daher: Gratulation an und nach Griechenland. Dieser Erfolg sollte auch Österreich Hoffnung auf bessere Zeiten geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
em_popup_ronaldo_big_a.jpg

Nur nicht weinen, nächstes Jahr gewinnst du die Premier und Champions League!

Zum Finale: Ich finds furchtbar :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Auch wenns eine tolle Leistung war, waren die Griechenland-...... - Spiele mit Abstand immer am langweiligsten. Hätte mir auch ein anderes, spannenderes Finale gewünscht, aber ok - wenigstens ist die EM wieder vorbei.

Und danke Griechenland für ein bisschen Urlaubsgeld. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

böse griechen!

spielen gegen portugal, spanien, frankreich und tschechien nicht ständig auf angriff, lassen die gegner kaum zu effektiven torchancen kommen und verwerten eiskalt ihre wenigen chancen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
böse griechen!

spielen gegen portugal, spanien, frankreich und tschechien nicht ständig auf angriff, lassen die gegner kaum zu effektiven torchancen kommen und verwerten eiskalt ihre wenigen chancen!

ja echt, so eine taktische disziplin gegen gegner wie frankreicht, portugal, spanien und tschechien, griechen schämt euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Griechenland hat bewiesen das man mit 100%igem Einsatz - einer perfekten Taktik - welche auch umgesetzt wird - einer Fehlerfreien Leistung und vorallem einer fast 100%igen Chancenauswertun alles erreichen kann!

Danke Otto - Danke Griechenland - für die perfekten Demonstration wie man Fussballspielen muss wenn man die unterlegenen Kicker hat!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

Ich find Griechenland hat sichs verdient, auch wenn ich eher portugal favorisiert hätte

aber wenn man so geschickt auf 1:0 spielt, und ne super abwehr hat warum nicht!

GRATS an Greece !!

ich find nur so gloryhunter wie der dos santos megapeinlich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bekehrt.... Ich hab gestern wieder gemerkt, warum ich Deutschland Fan bin. Ich mag den effektiven fussball und kann mich nicht für son Team wie Portugal erwärmen, die attraktiv aber sinnlos spielen.

Lieber noch einen Haken ,als ein Abspiel, lieber noch 1min dribbeln als draufschiessen -> Figo, Rui Costa und natürlich Ronaldo (der Grund, warum POR nicht Europameister ist) sind Symbole dafür, warum POR (und auch SPA) NIE und damit meine ich NIE etwas gewinnen werden.

So gesehen -> GRATULIERE DEN GRIECHEN !!!!

Portugal war aber auch ein dankbarer Gegner: So leicht auszurechnen und Null Torgefährlich . Waren sowieso glücklich, überhaupt im Finale zu sein.

Trotzdem: Die Tschechen sind unverdient raus, und müssten heute Europameister sein. Um POR tuts mir nicht leid, die sind für alles zu blöd....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.