Griechenland nach 1:0 Europameister !


Dannyo

Recommended Posts

The King
...ein wenig sorgen mache ich mir nur bezueglich der naechsten turniere, da ab jetzt wahrscheinlich alle 'underdogs' mit der griechischen taktik antreten werden und der groszteil der spiele wieder so fad wird wie heuer...

Diese Kritik kann nur von einem Dauersuderer kommen...nix für ungut, aber manche von euch kapieren anscheinend nicht, dass eine Mannschaft nicht so ohne Weiteres mauern kann...irgendwann geht das in die Hose. Die Griechen sind technisch stark, haben den Ball selten weggedroschen, sondern immer versucht, von hinten rauszuspielen und haben selbst in unangenehmen Situationen kühlen Kopf bewahrt.

Solch taktische Disziplin kann nicht einfach jede x-beliebige Mannschaft übernehmen, da brauchts einen Trainer von einem Kaliber Rehhagels', der der eigenen Mannschaft immer wieder ihre Stärken vorführt und ihnen Selbstvertrauen gibt.

Nur mit Mauern wird man nicht Europameister, und wer mir erzählen will, dass die Griechen nur gemauert haben bzw. schlechten Fussball gespielt haben, hat wohl andere Spiele als ich gesehen.

Fussball ist nicht nur schön spielen. Fussball ist auch Taktik, Disziplin und Einsatz. Das sollte doch jedem klar sein.

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fand es toll, dass die Prtugiesen sich danach wie faire Verliererverhalten haben. Das hat schon Größe, nach so einer Niederlage.

Jetzt zu den Griechen: Gratulation

Ich gönne es ihnen, kein Zweifel. Ich finde es aber äußerst besorgniserregend, wenn eine Mannschaft die mit einem 8-1-1-System nur auf das Zerstören des gegnerischen Spiels ausgerichtet ist Europameister wird und damit scheine ich wohl der einzige hier zu sein.

Den Griechen ist das zwar nicht direkt vorzuwerfen, denn etwas anderes können sie nunmal nicht spielen, aber ich erinnere mich noch an die EM 2000, wo jeder, aber wirklich ejder Fan gehofft hat, dass ja nicht die Italiener mit ihrem Catenaccio-Fussball gegen den kreativen Offensiv-Fussball der Franzosen gewinnen. Das wäre für die meisten neutralen Fussball-Fans einfach eine Katastrophe gewesen.

Und was sah man heute? Eine Mannschaft, die den Catenaccio-Stil um ungefähr 200% übertroffen hat, wird Europameister und alles freut sich. Die Außenseiterrolle Griechenlands in allen Ehren, aber das was heuer bei dieser EM abegelaufen ist, ist rein fussballerisch eine echte Katastrophe. Ein Team wird Europameister, das in jedem Spiel 90 Minuten lang nur auf Defensive schaltet, also, das wirft wirklich das schlechteste Licht auf den europäischen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fussball ist nicht nur schön spielen. Fussball ist auch Taktik, Disziplin und Einsatz. Das sollte doch jedem klar sein.

Merkst du eigentlich nicht, dass genau das die jahrelange Kritik am italienischen und deutschen Fussball völlig ad absurdum führt?

Ich möchte einmal erleben, dass Italien mit dem Catenaccio-System Weltmeister oder Europameister wird und dass das jemand positiv findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kritik kann nur von einem Dauersuderer kommen...nix für ungut, aber manche von euch kapieren anscheinend nicht, dass eine Mannschaft nicht so ohne Weiteres mauern kann...irgendwann geht das in die Hose. Die Griechen sind technisch stark, haben den Ball selten weggedroschen, sondern immer versucht, von hinten rauszuspielen und haben selbst in unangenehmen Situationen kühlen Kopf bewahrt.

Solch taktische Disziplin kann nicht einfach jede x-beliebige Mannschaft übernehmen, da brauchts einen Trainer von einem Kaliber Rehhagels', der der eigenen Mannschaft immer wieder ihre Stärken vorführt und ihnen Selbstvertrauen gibt.

Nur mit Mauern wird man nicht Europameister, und wer mir erzählen will, dass die Griechen nur gemauert haben bzw. schlechten Fussball gespielt haben, hat wohl andere Spiele als ich gesehen.

ich sag ja nicht, dass die nachahmer erfolg haben werden, versuchen werdens sies trotzdem. waere nicht krankl sondern noch baric teamchef, koennte ich mir sogar vorstellen, dass oesterreich eine vorreiterrolle haette.

Fussball ist nicht nur schön spielen. Fussball ist auch Taktik, Disziplin und Einsatz. Das sollte doch jedem klar sein.

fuer mich schon. wuerde ich es anders sehen, wuerde mich der fuszball auch nicht interessieren. da koennte ich ja auch arbeiten, statt ins stadion zu gehen. dass der feingeistige spielstil meist nicht in form von titeln belohnt wird, ist hier uebrigens voellig irrelevant, als kriterium fuer gute musik ziehe ich ja auch nicht die verkaufszahlen heran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Ich hätts zwar den Portugiesen mehr verdient, da sie daheim spielten, aber trotzdem freu ich mich mit allen Griechen der Welt, seit ich die ausgelassene Stimmung in Athen,... gesehen hab. Und eigentlich ist es nicht unverdient.

Wenn immer der Bessere gewinnen würde, wärs auch fad. Aber die BESTE TAKTIK hat diesmal alles geschlagen.

Trotz allem möcht ich hier noch erwähnen:

ER IST MEIN HELD!!!!

0,5197,2019698,00.jpg

wie der Figo die Barca-Fahne raufgeschmissen hat.... :D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh:

bearbeitet von barca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bezweifle, dass jetzt noch mehr Teams ihren Erfolg nur mit solchen Destruktivtaktiken suchen werden! Denn schlussendlich führt wohl das zur Glückseeligkeit, was jetzt eh schon oft genug zitiert wurde: Jeder macht das, was er kann! Nicht jedes Team ist prädestiniert für diese Spielweise! Ausserdem agieren sowieso fast alle "Kleinen" bzw. "Kleineren" gegen einen Grossen mit einer Defensivtaktik! Ich nehme an, dass 90% der ASB-User die Griechen VOR der EM bei diesem Turnier zu den Kleinen gezählt haben!

Irgendwie ist es schon zum Lachen: Griechenland Europameister! :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Merkst du eigentlich nicht, dass genau das die jahrelange Kritik am italienischen und deutschen Fussball völlig ad absurdum führt?

Ich möchte einmal erleben, dass Italien mit dem Catenaccio-System Weltmeister oder Europameister wird und dass das jemand positiv findet.

Zwischen dem griechischen und italienischen Fußball liegen aber Welten - Griechenland ist Europameister :evil:

Von den Italienern würde man sich offensiven Fußball erwarten, von den Griechen aber nicht, da sie eine weitaus schwächere Mannschaft und Liga haben. Aber lassen wir diese Diskussion jetzt ruhen, denn dieser Thread gehört den Griechen und keiner anderen Nation. Diskutieren wir diese Thematik im Experten-Channel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ER IST MEIN HELD!!!!

0,5197,2019698,00.jpg

wie der Figo die Barca-Fahne raufgeschmissen hat.... :D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh::D:clap::laugh:

jepp. bin voll und ganz deiner meinung!

hab mich tot gelacht wie er dem figo die barca fahne an den kopf geschmissen hat, und dan schnurstracks ins netz gesprungen ist :D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HELLAS!!! So tolle Griechen. So toller Rehakles. So toll alles.

Eine spannende und sensationelle Partie, mit einem verdienten Sieger in blau-weiß. Taktische Disziplin zahlt sich aus.

Meine Cousine ist gerade in Griechenland und eine Freundin fliegt morgen runter - so toll am Flughafen ankommen und ganz Griechenland liegt flach, weil sie am Uso-Tropf hängen.

Hellas! _Griechenland_

Ich gratuliere allen Gewinnern, die auf Griechenland schon vor der EM gesetzt haben! :feier:

war das ironie?

bei dir weis ich das nie so genau :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Merkst du eigentlich nicht, dass genau das die jahrelange Kritik am italienischen und deutschen Fussball völlig ad absurdum führt?

Ich möchte einmal erleben, dass Italien mit dem Catenaccio-System Weltmeister oder Europameister wird und dass das jemand positiv findet.

Es gibt aber einen klaren Unterschied zwischen Italien und Griechenland...na? Du willst doch nicht allen Ernstes die (fussballerischen) Möglichkeiten zwischen diesen beiden Ländern vergleichen.

Die Griechen haben, wie ich bereits geschrieben habe, kein "Balllwegdreschen" gespielt, sondern abgesehen von der letzten ~10 Minuten die Kugel kontrolliert und ihr Potential gänzlich abgerufen. Italien hat es nicht nötig, sich hinten reinzustellen, wenn sie einmal ihr ganzes Potential abrufen könnten.

@rigo

Diesen Vergleich versteh ich überhaupt nicht. Natürlich will ich auch guten Fussball sehen, aber notfalls, wenn man nicht über (alle) nötigen Mittel verfügt, zählt nur der Erfolg. Die Griechen haben mMn für ihre Möglichkeiten auch im spielerischen Bereich überzeugt, vom taktischen, kämpferischen und ihrer Einstellung gar nicht zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rigo

Diesen Vergleich versteh ich überhaupt nicht. Natürlich will ich auch guten Fussball sehen, aber notfalls, wenn man nicht über (alle) nötigen Mittel verfügt, zählt nur der Erfolg. Die Griechen haben mMn für ihre Möglichkeiten auch im spielerischen Bereich überzeugt, vom taktischen, kämpferischen und ihrer Einstellung gar nicht zu reden.

wenn ich in irgendeiner form mit der mannschaft mitfiebere, okay dann seh ich es ein. und dabei bin ich sogar recht anspruchslos: wenn zb eine mannschaft, auf die ich nur gewettet hab, in der letzten minute den total unverdienten siegestreffer erzielt, bin ich schon zufrieden. aber bei einer em bin ich, wenn ich eben icht gerade gewettet habe, bei neunzig prozent der spiele eben voellig neutral und in dem fall zaehlt fuer mich der erfolg eben ueberhaupt nicht. wenn eine mannschaft nicht der lage ist, die uebrigen spielerisch zu schlagen, soll sie aus meiner sicht eben auch nciht europameister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

man darf auch nicht vergessen, dass ein Großteil der griechischen Spieler, bei ihren Vereinen, eigentlich nur Reservisten sind, und daher kaum Spielpraxis haben! Umso beachtlicher dieser Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Perverses ASB! Alle, die den ach so defensiven Fußball der Italiener so verpönt haben, freuen sich mit den defensiven Griechen :laugh:

Die Griechen haben, wie ich bereits geschrieben habe, kein "Balllwegdreschen" gespielt, sondern abgesehen von der letzten ~10 Minuten die Kugel kontrolliert und ihr Potential gänzlich abgerufen

Dellas' Bälle beglücken jetzt noch den portugiesischen Nachthimmel - außer hoch nach vorne, haben die Griechen ja NUR hoch nach vorne gespielt!

Dennoch: Herzlichen Glückwunsch an die Griechen und an die Ottokratie! Herrliches Bild nach dem 1:0: Die Ersatzspieler wollen aufs Feld stürmen, Rehhagel scheucht alle mit einer energischen Handbewegung zurück :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Dellas' Bälle beglücken jetzt noch den portugiesischen Nachthimmel - außer hoch nach vorne, haben die Griechen ja NUR hoch nach vorne gespielt!

Vielleicht solltest du dir das Spiel nochmal auf Video anschauen. Aber wahrscheinlich wird nicht einmal das mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.