Vereinslogo mit Magna


Gigi

Recommended Posts

the beautiful

Was ist mit Rapid, Wacker Innsbruck, Mattersburg, Austria Lustenau und LASK? Haben die einen Sponsor im Logo? Haben die sich verkaufen müssen um im Profifußball zu bleiben?

kein verein hat sich verkauft weil der sonsor im klub -namen oder loga aufscheint

das ist billiger populismus, zutreffend(aber aus anderen gründen) nur in gewissem maße auf die Austria, und zwar weil der vorstand im eigentlichen sinne nichts mehr zu entscheiden hat, (ein) andere® jetzt das sagen haben(hat)

zudem hättest du Tirol wohl nicht auf die liste setzen sollen, es sei denn das war alles nur als satire konstruiert

und auch der LASK war lange am abgrund(ist er ja wohl auch), von SV Keli/Kletzl Ried rede ich erst gar nicht..

wobei das sowieso am thema vorbeigeht

entscheidend ist, dass die Austria auch ohne den Magna einstieg vor ein paar jahren nach der "trennung" von memphis einen neuen hauptsponsor in namen und logo aufgenommen hätte- aufgrund des allgemei ublichen usus in österreich auch notwendig um ein maximum an geld zu lukrieren

warum kann rapid darauf verzichten? nur ein wort, -politik

(bei der Austria Tabak natürlich nicht viel anders..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Deshalb muss der Alte endlich weg.

Und woher willst du die Sicherheit haben, dass ein anderen Hauptsponsor nicht ebenfalls wieder im Namen und Wappen aufscheinen?

VIelleicht bekommen wir dann wieder so ein künstliches Konstrukt wie beim Memphis Dreieck?

Da lügt man sich ja doch nur selber an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht werden wir 2008 Europameister.

hihihi, durschlagende argumente hast du, das muss man dir lassen :laugh:

dann nimm dies:

SICHER, SICHER und absolut ohne zweifel hätte man jeden anderen x-beliebigen hauptsponsor auch in namen oder logo aufgenommen, davon kann und muss man ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Franz Horr hat mit der Austria weniger zu tun als Magna...er war Präsident des Wiener Fußballverbandes und nach ihm ist das Horr Stadion benannt...also was wäre an "Magna Stadion" schlimmer bzw "Austriafremder" als "Horr Stadion"---

Und an alle "der Alte muss weg" Denkenden....ohne den "Alten" wären wir finanziell am Sand.Schlimmer als Rapid denn bei uns würden Fanakrtikel und Zuschauereinnahmen auch noch geringer ausfallen....für Sponsoren wären wir weitgehend uninteressant, ohne EC sowieso.

Wir wären ein Verein Leistungsstufe Hütteldorf oder Mattersburg....

Stronach macht Fehler, klar...nicht alles ist Positiv.Aber in einer Zeit wo der österr. Fußball eh am Arsch ist wundert es mich immer noch dass es Dodeln gibt (gott sei Dank) die soviel Geld in einen Verein investieren und zum Glück ist das unser Verein !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Deshalb muss der Alte endlich weg.

Schön wärs.....das wäre wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag.

Und am besten soll er Rudas und Fani gleich mitnehmen.....

bearbeitet von DerBeamte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Und an alle "der Alte muss weg" Denkenden....ohne den "Alten" wären wir finanziell am Sand.Schlimmer als Rapid denn bei uns würden Fanakrtikel und Zuschauereinnahmen auch noch geringer ausfallen....für Sponsoren wären wir weitgehend uninteressant, ohne EC sowieso.

Und wieso wären wir schlimmer am Sand als Rapid? Es gibt genug Möglichkeiten, um das Budget abzudecken.

Die Austria existieret auch schon lange vor Stronach....und der Fanartikelverkauf bzw. die Einnahmen durch die Fans waren damals auch nicht besser als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz Horr hat mit der Austria weniger zu tun als Magna...er war Präsident des Wiener Fußballverbandes und nach ihm ist das Horr Stadion benannt...also was wäre an "Magna Stadion" schlimmer bzw "Austriafremder" als "Horr Stadion"---

Und an alle "der Alte muss weg" Denkenden....ohne den "Alten" wären wir finanziell am Sand.Schlimmer als Rapid denn bei uns würden Fanakrtikel und Zuschauereinnahmen auch noch geringer ausfallen....für Sponsoren wären wir weitgehend uninteressant, ohne EC sowieso.

Wir wären ein Verein Leistungsstufe Hütteldorf oder Mattersburg....

Stronach macht Fehler, klar...nicht alles ist Positiv.Aber in einer Zeit wo der österr. Fußball eh am Arsch ist wundert es mich immer noch dass es Dodeln gibt (gott sei Dank) die soviel Geld in einen Verein investieren und zum Glück ist das unser Verein !!

100% zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Und an alle "der Alte muss weg" Denkenden....ohne den "Alten" wären wir finanziell am Sand.Schlimmer als Rapid denn bei uns würden Fanakrtikel und Zuschauereinnahmen auch noch geringer ausfallen....für Sponsoren wären wir weitgehend uninteressant, ohne EC sowieso.

Wir wären ein Verein Leistungsstufe Hütteldorf oder Mattersburg....

Stronach macht Fehler, klar...nicht alles ist Positiv.Aber in einer Zeit wo der österr. Fußball eh am Arsch ist wundert es mich immer noch dass es Dodeln gibt (gott sei Dank) die soviel Geld in einen Verein investieren und zum Glück ist das unser Verein !!

Ich hab nichts gegen den Sponsor Magna. Wenn am Bauch das Magnaemblem abgedruckt ist, soll es mir recht sein. Doch ich hab etwas gegen das alte Logo mit Magna darunter, v.a. wenn angekündigt wurde, dass man das alte Logo wieder einführt und dieses unberührt bleibt.

Wo wären wir ohne dem Alten?

Vielleicht erfolgreich an der Tabellenspitze, vielleicht schon einmal in der CL, vielleicht in der ersten Division, vielleicht sonst wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Lustig, dass die, die hier am lautesten schreien "der Alte muss weg", "um Gottes Willen ein Sponsorname im Logo", etc, etc.. die Zeit vor Stronach offensichtlich nicht so ganz mitbekommen haben (aus Altersgründen?).

Nein Stronach hatte seine Finger nicht im Spiel als wir das Triangel als Logo bekommen haben, nein kein böser Berater Stronachs war für unverständliche Trainerentlassungen Anfang der 90er verantwortlich..usw.

Manche glauben scheinbar vor Stronach war alles eitel Wonne, Intrigen gab es nicht und die Austria war die Bastion der Tradition schlechthin. Übernehmt ihr eigentlich alles unreflektiert, was euch "ältere" Fans, die sich für die Gralshüter der "reinen Fanlehre" halten, erzählen?

Und zum "Todschlagargument" die Austria gab es schon vor Stronach. Ja natürlich und ja auch erfolgreich, dass liegt aber einige Jährchen zurück. Als Stronach kam waren wir am Boden (!), von einem Meistertitel so weit entfernt wie Mukamadiev von einem guten Spieler.

Der Fussball hat sich gewandelt, um heute erfolgreich sein zu können, müssen andere Anforderungen erfüllt werden. Egal ob das gut oder schlecht ist, so ist es halt.

Und erfolgreich war die Vienna auch, irgendwann einmal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lustig, dass die, die hier am lautesten schreien "der Alte muss weg", "um Gottes Willen ein Sponsorname im Logo", etc, etc.. die Zeit vor Stronach offensichtlich nicht so ganz mitbekommen haben (aus Altersgründen?).

Nein Stronach hatte seine Finger nicht im Spiel als wir das Triangel als Logo bekommen haben, nein kein böser Berater Stronachs war für unverständliche Trainerentlassungen Anfang der 90er verantwortlich..usw.

Manche glauben scheinbar vor Stronach war alles eitel Wonne, Intrigen gab es nicht und die Austria war die Bastion der Tradition schlechthin. Übernehmt ihr eigentlich alles unreflektiert, was euch "ältere" Fans, die sich für die Gralshüter der "reinen Fanlehre" halten, erzählen?

Und zum "Todschlagargument" die Austria gab es schon vor Stronach. Ja natürlich und ja auch erfolgreich, dass liegt aber einige Jährchen zurück. Als Stronach kam waren wir am Boden (!), von einem Meistertitel so weit entfernt wie Mukamadiev von einem guten Spieler.

Der Fussball hat sich gewandelt, um heute erfolgreich sein zu können, müssen andere Anforderungen erfüllt werden. Egal ob das gut oder schlecht ist, so ist es halt.

Und erfolgreich war die Vienna auch, irgendwann einmal....

Du hast meine vollste Zustimmung!

Die Aufregung verstehe ich auch nicht. Da hatten wir ewig diese grauenvolle MEMPHIS-Triangel und jetzt unser altes Wappen mit einem wirklich dezent gehaltenem "Magna" Zusatz und hier wird aufgejohlt, als haette man einen Meistertrainer abgesaegt (oops, das geschah ja vor Stronach :eek:)

Anscheinend hat bei einigen die von den Medien und anderen Vereinen dargelegten kleingeistigen Argumente sich schon in den Koepfen einiger Anhaenger als die absolute Wahrheit verankert.

Leute, aufwachen, wir sind nicht mehr in den 80ern, als ein Prohaska oder ein Krankl in der Bluete ihrer Karriere zu ihren Heimatvereinen zurueckkehrten und unsere Mannschaften gegen z.B. tuerkische Mannschaften nur ueber die Hoehe des Sieges diskutiert haben!

Wir haben 2004, eine Zeit in der ohne Geld im Fussball kein ERfolg zu haben ist und wo sich die finanziellen Unterschiede zwischen den Laendern zigfach potenziert haben!

Wer lieber die Seeligkeit der 70er und 80er wieder haette, soll er. Aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass genau die selben Fans laut aufschreien wuerden, wenn wir sich tuerkische Vereine in Zukunft nur mehr ueber die Hoehe des Sieges gg. unsere Mannschaften (und unsere Austria) unterhalten wuerden. Denn die haben verstanden und akzeptiert, dass ohne Geld ka Musi spielt. Nur einige mieselsuechtige Oesterreicher, denen sowieso im Blut liegt die Vergangenheit zu romantisieren (jojo, unterm Kaiser war alles besser!) sehen das nicht ein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Solange wir nicht FS (=Frank Stronach) Austria Magna heißen, kann ich grad noch damit leben! Uns allen ist klar, dass wir schon immer einen Sponsor in unserem Namen/Logo hatten (jaja, ned immer, aber die letzten 27 Jahre mindestens). Nur warum, hat Rapid immer schon (oder mindestens seit Jahrzehnten) keinen Sponsor im Namen und im Logo?? Warum schafft es ein FC Barcelona überhaupt ohne Dressensponsor?? Reicht es nicht, dass wir Magna auf unseren Dressen haben?? Das Logo darf ja sowieso nicht im Europacup benutzt werden, da darf ja der Sponsor nur einmal am Dress abgebildet sein. Hat man vor Jahren mit Memphis sehr gut gesehen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was bringt es Frank Stronach, wenn wir den Sponsor im Logo haben?? Für Österreich braucht er wohl keine Werbung mehr machen, da kennt ihn sowieso jeder.

Lustig, dass die, die hier am lautesten schreien "der Alte muss weg", "um Gottes Willen ein Sponsorname im Logo", etc, etc..
Manche glauben scheinbar vor Stronach war alles eitel Wonne, Intrigen gab es nicht und die Austria war die Bastion der Tradition schlechthin. Übernehmt ihr eigentlich alles unreflektiert, was euch "ältere" Fans, die sich für die Gralshüter der "reinen Fanlehre" halten, erzählen?

Mir braucht kein Alter was, ausgenommen jetzt, dass ich sowieso keinen "alten" Austria Fans kenne, sagen. Ich nehme den Start im Jahr 1991. Mir ist vollkommen klar, dass es damals auch genug Intrigen gab und auch Leute im Verein waren, die nichts vom Fußball verstanden haben. Ich gebe auch zu, dass es sicher keine lustige und angenehme Zeit war, als wir zwischen 1995 und 2000 immer nur um Platz 4-7 mitgespielt haben. Schlussendlich gebe ich auch zu, dass es schon schön ist, wenn man weiß, dass man einfach genug Geld hat, um immer um Platz 1 mitspielen zu können.

Eins frage ich mich aber schon, wie konnten wir jemals 21 Meistertitel und 22 Cupsiege feiern? Warum war da noch kein Stronach da, warum waren da keine "Stars" wie Djalminha am Werk?? Eben, wir haben es ohne Stronach geschafft und wir werden es auch ohne Stronach weiter schaffen. Mir ist es scheissegal, ob wir bald in der Red Zac Liga oder in der RLO spielen, weil Stronach einfach nicht mehr da ist und wir mit keinem Hauptsponsor dastehen. Vielen ist der Erfolg einfach wichtig, sie wollen nichts anderes. Aber trotzdem gibt es viele Leute, denen der Verein Austria WIEN mehr am Herzen liegt, als das große Geld und der große Erfolg. Und hörts ma auf mit europäischen Ligen und Vereinen, wo überall solche Großfinanzmaxerl am Werk sind. Wir werden niemals ein AC Mailand oder Manchester United sein, das sollte jedem von uns klar sein. Unser Herz liegt an der Austria und nicht an Stronach. Und ich wiederhole mich gerne, ich spiele lieber mit meiner Mannschaft ein oder zwei Ligen unter der höchsten Spielklasse und spiele nicht um den CL-Einzug, als das ich Stück für Stück zuschauen muß, wie mein Verein verkauft wird und zerfällt. Wir sind Meister, wir sind Cupsieger, wir sind Supercupsieger und jetzt Vizemeister, alles schön und gut, aber wie schon erwähnt, dass haben wir auch schon vor Stronach geschafft. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es genug Austria Fans gibt, die genauso wie ich denken, ich respektiere aber auch die Leute, die super stolz auf die derzeitige Austria sind und ihre Einsager und unwissenden Funktionäre. Jedem das Seine!

AUSTRIA WIEN - Und sonst nichts!!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Eins frage ich mich aber schon, wie konnten wir jemals 21 Meistertitel und 22 Cupsiege feiern? Warum war da noch kein Stronach da, warum waren da keine "Stars" wie Djalminha am Werk??

Damals waren die Djalminhas Leute wie Prohaska Sindelar.....

Die österreichischen Kicker hatten ein ganz anderes Niveau als die jetztigen.

Und früher gings nicht so arg um Geld im Fußball.

Nur über die Entwicklung aufregen bringt nichts muss man akzeptieren

Das magna Symbol stört mich auch aber mein Gott schaut besser aus als das Memhis Logo bei Gott.

Finde es nur ne Frechheit das man die Chance nicht genutzt hat endlich wieder ein anständiges Logo zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.