Neues Mannschaftsfoto


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Also wenn so, dann bitte Scharner, Eder und Richarlysson eher offensiv und Suazo dahinter.

Arzberger

Winklhofer - Jank - Leassig - Ibertsberger

Suazo

Scharner - Richarlyson - Eder

Villar/Scharrer

Öbster/Krimbacher/Tomic/Kastner/Schriebl

Allerdings spielt dann Scharner wieder auf seiner ungeliebten rechten Position. Eder links geht ja, wie man in der Uefa Cup Saison gesehen hat. Flankentechnisch sind aber sicher Schoppitsch und Friedl die bessere Wahl als Eder und Scharner. Bei deiner Aufstellung geht nicht wirklich hervor, wer an den Flanken spielen soll.

Über Öbster würde ich erst urteilen, wenn ihr ihn schon ein paar mal gesehen habt. Gegen Haching war der in der 1. HZ nie anspielbar und nie gefährlich. Erst in der 2. HZ hatte er ein paar gute Aktionen, allerdings spielte Haching da auch mit völlig anderem Mittelfeld.

Krimbacher konnte sich nicht einmal gegen die Pongau Auswahl durchsetzen. Von den 3drei Spielern schätze ich nach dem Beobachten eigentlich sogar Kastner am stärksten ein, auch wenn er nach Pfeifis Einwechslung auf die linke Seite wechselte.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe öbster beim oberösterreich derby live mitverfolgt und sage, dass er, wenn man ihn richtig einsetzt, auch sehr wertvoll ist.

mMn macht der herr assion aktuell einen RIESEN fehler: da der herr obstler sehr engagiert trainiert, will er ihm gleich führungsrollen aufdrängen. damit is er aber definitiv am falschen weg. jetzt kommt die zeit des herrn eder, danach die des herrn öbster. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Gut, kann sein. Aber Striker ist er sicher keiner und bissiger Prellbock ganz vorne auch sicher nicht. Würde ihn eher als Alternative zu Scharrer oder Villar sehen.

Von der Klasse als Stürmer oder kämpfender Prellbock wäre sicher Lässig am stärksten.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
@amano:

mir gefallen im grund beide Aufstellung Recht gut - das komtm auch an meine WunschElf heran.

Lääsig im Sturm ist natürlich jetzt ein bisschen ungewohnt, und ich würde trotzdem Lääsig statt Jank in die Abwehr stellen und vorne statt Lässig Schriebl als einzige Spitze spielen lassen (weil er die Abwehr durch seine Laufstärke ständig beschäftigt). Dann müssten eben die Aussen Friedl und Schoppitsch ähnlich wie bei Portugal Figo und Ronaldo permanent die Seiten wechseln und in die Spitze stoßen.

Zweite Variante wäre, einen defensiven MFspieler zu "opfern" und im Sturm mit Schriebl und Kastner oder Krimbacher zu spielen.

Ich verlass mich aber auf den Trainer, der wird das schon richten!!!

Ich halte Lässig halt trotzdem für die Abwehr entbehrlich (wenn sowohl Scharner, als auch Jank fit sind), und von ALLEN Salzburgern mit Abstand am torgefährlichsten. Statt ihm würde ich - wenn überhaupt - Tomic (kopfballstark) oder Schriebl (immer anspielbar) aufstellen.

Das mit Schoppitsch und Friedl sollte wirklich so sein, nur dass sie halt nicht Figo und Ronaldo sind und sich daher das Wechseln der Seite ersparen sollten. Aber Hineinrücken in den Strafraum sollten sie öfters, da nur eine zentrale Spitze halt zuwenig ist.

Mit 2 Spitzen spielen (zumindest von Beginn an) würde aber nicht Salzburgs Kadersituation wiederspiegeln. Ich kann mit ruhigem Gewissen aus dem Quintett (Tomic/Schriebl/Kastner/Krimbacher/Öbster) nicht einmal eine Sturmspitze auswählen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.