Sk Rapid - Vienna


Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich hab mir das spiel gestern auc angeschaut (war mein erstes testspiel seit dem tag der offenen tür 2001 oder so).

nachdem über das spiel selbst schon genug geschrieben wurde, schreib ich mal ein bissi was über die allgemeine situation im stadion:

im rapid-sektor aren nur ca. 200-300 leute. auf der haupttribüne warens auch nicbht viel mehr. stimmung war, wie man es bei so einem match erwartet (also eher wenig), wobei von den vienna-fans garnichts gekommen ist und die sportklubfans haben erst nach dem turniersieg vom sportklub ein bissi was gesungen (ja, das match hab ich mir auch noch angeschaut, weil ich eh nix besseres zu tun gehabt hab).

mir ist allerdings aufgefallen, das die gastronomie (warn übrigens die leute vom hanappi) für sowenig leute relativ viel zu tun gehabt hat (es sind meistens 2-3 leute angestellt gewesen, auch während dem match).

pyrotechnische einlagen gabs vorm rapidmatch von den rapidfans (ur + tornados) und von den vienna-fans, aber die sind auf beiden seiten eher misslungen, vorallem bei der vienna.

einen satz will ich doch noch zum match schreiben: das man sich bei so einem match nicht so anstrengt is eh normal.

wie ich schon im vienna-channel geschrieben habe, bin ich ziemlich von dieser veranstaltung entäuscht...

einen satz will ich doch noch zum match schreiben: das man sich bei so einem match nicht so anstrengt is eh normal.

und was hat das mit hlinkas fehlpässen, mit hofmanns permanentenr schiri-duskussionen usw. zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

liegt vielleicht daran, dass er die laufwege seiner neuen mitspieler noch nicht kennt ? :finger: na im ernst, ich hab noch kein testspiel gesehen, klingt aber logisch !?

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
liegt vielleicht daran, dass er die laufwege seiner neuen mitspieler noch nicht kennt ? :finger: na im ernst, ich hab noch kein testspiel gesehen, klingt aber logisch !?

greez

würd vielleicht so sein wenn er den ball ins leere spielt etc. aber nicht wenn er nicht den ball an den gegenspieler vorbeibringt. oft hat er sogar "stehende ziele" nicht getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vienna-Jubiläumsturnier aus der Sicht eines Besuchers....

„Dramatik pur auf ausverkaufter Hohen Warte“

So oder ähnlich hieß es sicherlich des Öfteren in der 110 Jahre langen Geschichte des „First Vienna FC“. Doch die Geburtstagsfeier veranschaulichte deutlich, wo der ehemals so ruhmreiche Verein heute dahinsiecht.

In Zeiten, wo die ganze Fußball-Welt aufgrund einer tollen Europameisterschaft Kopf steht, verirrten sich gestern am Finaltag des Jubiläumsturniers mit den Mannschaften von der Vienna, dem Wiener Sportklub, Dunjaska Streda und Rapid gerade einmal etwas mehr als tausend Besucher in die legendäre Naturarena. Und da die Austria heuer abermals international reüssieren möchte und alles anderem diesem Ziel unterordnet, gelang es nicht einmal, zumindest alle vier Wiener Traditionsvereine an einem Wochenende zusammen zu bringen.

Doch auch wenn dieses Kurz-Turnier in keine Vorbereitungsphase passt, ließ es sich zumindest unsere Mannschaft nicht nehmen, im Gegensatz zu den Veilchen der Vienna die Ehre zu erweisen.

Die "Höflichkeit" ging sogar so weit, dass man sich bereits am ersten Tag der Veranstaltung durch eine Niederlage im Elfmeterschießen gegen das slowakische Team dafür entschied, den anderen Mannschaften den Vortritt zu lassen.

So ging es gestern im Spiel gegen den Veranstalter um den dritten Platz. Unserer Mannschaft sah man dabei ganz deutlich an, dass sie direkt aus dem Trainingslager kam. Und auch der Rasen auf der Hohe Warte, dem man die Geschichte zweier Weltkriege ansieht, trug dazu bei, dass es in der ersten Halbzeit zu einem typischen „Sommerkick“ kam. Einziger Höhepunkt war in der vierten Minute das 1:0 durch die Neuerwerbung Tomas Dosek.

In Hälfte zwei, als die Sonne auch hinter einer kleinen aber standhaften Wolke verschwand, wurde es ein wenig besser und beide Mannschaften kamen vermehrt zu Chancen. Rene Gartler und zweimal Axel Lawaree sorgten letztlich für den 4:0 Endstand.

Auf Seiten Rapids kamen alle bisherigen Neuerwerbungen zum Einsatz. Doch mangels Aussagekraft der Veranstaltung ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch unmöglich, irgendwelche Bewertungen oder Meinungen abzugeben.

Turniersieger wurde der Wiener Sportklub.

Der SK Rapid gratuliert der Vienna nochmals ganz herzlich zum Jubiläum!

Rapid testet das nächste Mal am 9. Juli. Gegner ist der FC Brünn, gespielt wird in Hainburg. (ks)

www.skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

meine eindrüke von der hohen warte...

fans.jpg

schladi.jpgmilano.jpg

fotos zeigen...

...die fans des tages, trotz fadester umgebung seit es fußball gibt gute laune.

...spielfeldrand-fan des tages, forza schladi.

...die aufklärung des tages. milano zu den kleinen vienna buam: "schaut´s das sind fußballer, nicht die gelben, die grünen gell..."

dosek1.jpgdosek2.jpgdosek3.jpg

der einstand des tages, veni, vidi, dosek. eikaltes tor unserer mischung aus meister propper und backham... :feier:

burgi.jpggartler.jpgaxel.jpg

hier im bild...

...der kopf des tages, burgi. begnadeter hundskicker, erwischt wirklich jeden kopfball... burgi, was mach ich nur mit dir? love him or hate him... :D

...rookie des tages, forza rene, mei bua, des wird no was. brutal cool vorm tor wie ein großer, aber auch ferdl´s traumpass soll nicht verschwiegen werden.

...comeback des tages, forza axel, von nun an ging´s bergauf...

seine tore gibt es für euch bei F@N-TV :D:eek:

hier das 3:0

hier das 4:0

armeni.jpg

armenier des tages :teufel:

wie zum teufel kommen die beiden karamyan brüder (können sich nicht abstreiten, siehe bild...), die für ein probetraining bei rapid im gespräch sind, in die mannschaft von dunajska streda :???: was läuft da???

übrigens würde ich gerne von den beiden mehr in einem probetraining sehen, denn zumindest einer ist pfeilschnell und beide sind technisch gut. anschaun kost nix...

alles in allem, egal :knife: , des wird schon bis zum start...

gg

P@N

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Tunier war aber alles im allen doch nett,oder. Stimmt zwar das bei der VIENNA die stimmung gedämpft war aber bei sooo einen tunier-sieger (WSC) und der vienna platzierung, kein wunder. seit diesem 110jahre VIENNA-tunier finde ich euch beim A.... besser, als das-FAK im gsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.