Bundesheer oder Zivildienst


barca

Geht (Wart) ihr zum Zivildienst oder Bundesheer???  

138 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

REMEMBER 1966

Habe Bundesheer gemacht und würde es wieder tun!

zum Thema Sinn: ich sage nur Grenzschutz, Katastrophenhilfe,......

Und auch wir (Baupioniere) hatten mit Behindertentransport einen Dienst an der Gesellschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy
zum Thema Sinn: ich sage nur Grenzschutz, Katastrophenhilfe,......

Und auch wir (Baupioniere) hatten mit Behindertentransport einen Dienst an der Gesellschaft!

ja klar solche sachen sind klarerweise positiv, aba sonst is nit viel

odr?

ich mein ich gebe ja nur erfahrungen von freunden wieder

berichtigt mich bzw teilt mir eure erfahrungen mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hatte gestern und heute Stellung und bin tauglich. In den nächsten 6 Monaten muss ich mich zwischen Zivildienst und Bundesheer entscheiden. Zurzeit weiß ich wirklich nicht was ich machen soll. Das Bundesheer sagt mir etwas mehr zu (Körperliche Ertüchtigung, Kameradschaft, Umgang mit Waffen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ich hab auch heuer Stellung ghabt...weiß aber noch nicht ob ich tauglich bin. (Bekomm ich erst zugeschickt.)

Sollte ich tauglich sein, dann mach ich EF bei den Pionieren.

Sollte ich untauglich sein, dann gehts ab auf die Uni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

War beim Heer, habs schwerstens bereut...

Wer ein normales Leben führen will, mit Freizeit und Zeitgenossen, die etwas mehr als stupide Gedankengänge zu bieten haben, soll sich für den Zivi entscheiden.

Wer sich Bänder reissen, Knöchel brechen, Gastritis einhandeln (die dann aufgrund Medikamentenmangels nicht behandelt werden kann...) will und auch ansonsten eher auf schlaflose Nächte und arbeitsreiche Wochenenden steht: ab zum Heer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
War beim Heer, habs schwerstens bereut...

Wer ein normales Leben führen will, mit Freizeit und Zeitgenossen, die etwas mehr als stupide Gedankengänge zu bieten haben, soll sich für den Zivi entscheiden.

Wer sich Bänder reissen, Knöchel brechen, Gastritis einhandeln (die dann aufgrund Medikamentenmangels nicht behandelt werden kann...) will und auch ansonsten eher auf schlaflose Nächte und arbeitsreiche Wochenenden steht: ab zum Heer...

Naja es kommt bei Heer drauf an welche Einheit bzw.Gruppe du angehörst.

Ich war Kraftfahrer,Grundausbildung Wals/Salzburg und dann Sollenau bei MunLager(war einziger Rekrut unter lauter VB,jeden Tag 15.30 aus und Wochenende frei :D )

Grundsätzlich würd ich sagen ist Geschmackssache,wenn du dich gern anwichsen und anschreien läßt dann Heer :D

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Zivildienst!!

Weil ich aus Prinzip diesen Idiotenverein meide! Ich bin ungern Zielscheibe für die geistigen Ergüsse frustrierter Bundesheerler, die nur deshalb dort engagiert sind, weil sie daheim nix zu melden haben und so wenigsten etwas Anerkennung suchen.

Ausserdem tu ich mir hin und wieder schwer, Autoritäten anzuerkennen :holy: !

In der Schule war's noch nicht so des Problem, beim Heer wäre das anders ;) !

Also Zivildienst, Rettungsfahrer: Sanitäter-Ausbildung, Fahrausbildung und dann mit Blaulicht durch die City düsen ;) ! Viele Dinge, die mir später auch mal nützlich werden könnten. :D

8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zum Thema Sinn: ich sage nur Grenzschutz, Katastrophenhilfe,......

Und auch wir (Baupioniere) hatten mit Behindertentransport einen Dienst an der Gesellschaft!

das thema katastrophenhilfe und heer wurde schon behandelt ....klick hier

ich absolvierte den zivildienst

sparte 5: katastrophenhilfe und zivilschutz

einrichtung: lfk linz, war zum glück aber nicht im lfk sondern bei einer feuerwehr!

hatte alles durch die bank .. schwere unfälle, brände, hochwasser 2002, 4000l schwerölaustritt am 4. dez, dienst in der warnzentrale, usw.

würde mich sofort wieder fürn zivi entscheiden!

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.