Ab 1. Juli: FK Austria MAGNA


Relii

Recommended Posts

www.mspeu.at

Mir ist Austria Magna noch immer lieber als Magna Austria, wie es bei anderen Vereinen an der Tagesordnung ist. Und solange nicht der Name "Austria" aus dem Vereinsnamen verschwindet, sehe ich kein Problem damit. Ich bin schonmal froh, dass wir jetzt noch einen Sponsor im Namen haben und nicht zwei auf einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
@Iceman: Bei uns sagt man zu sowas Blitzgneisser! © Toni Polster

Das "Wien" ist glaub ich schon seit sieben oder acht Jahren nimmer im Vereinsnamen. :)

Das "Wien" ist seit über 25 Jahren nicht mehr im offiziellen Vereinsnamen. Es hieß seit dem Beginn der Sponsortätigkeit von Tabak Austria: FK Austria Memphis.

Davor hieß es glaube ich sogar einige Jahre Austria/WAC Elementare (Ole ;) ).

Also das Wien gibt es im diesem Sinne schon lange nicht mehr (leider).

Aber trotz dieser großen Zeitspanne sagt man noch immer die Wiener Austria, bzw. wenn man in Österreich über die "Austria" spricht, dann meint man damit auch in den meisten Fällen unsere Austria aus Wien (höchstens lokal in Soizbug ist das anders, aber z.B. in meinem Heimatland Kärnten meint und meinte ein jeder mit der Austria unsere Austria aus Wien und sogar als es noch die Klagenfurter Austria gab, war das so).

Wobei aber festzuhalten ist, dass mir diese Unart, den Sponsor im Vereinsnamen aufzunehmen, auch stört.

Aber das ist nicht nur ein Problem der Austria sondern betrifft fast alle Vereine in Österreich.

Aber das hat auch damit zu tun, dass bei uns der Fußball nicht den Stellenwert hat, wie in anderen Ländern. Dort rauft man sich quasi um die besten Vereine sponsoren zu dürfen. In Ö. ist aber der Sponsormarkt viel kleiner.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.