Frage an die Rieder


ViolaPatriot

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

nachdem unser stadion kaum für internationale spiele adaptierbar wäre (auch wenn wir auf die west sessel schrauben würden, wären es zu wenig sitzplätze), wäre ich dafür, eventuelle internationale spiele in salzburg auszutragen. die gugl in linz ist einfach hässlich und viel zu stimmungstötend.

aber was zerbrechen wir uns eigentlich den kopf... wann werden wir schon jemals international spielen? schauen wir uns lieber die alten aufzeichnungen der spiele gegen mtk budapest und maccabi haifa an (hagi, hat es da nicht mal eine einladung gegeben? :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oba für bundesliga is des stadion ausreichend... wir würden dann ja auch gut im zuschauerschnitt der buli liegen..

denke ich auch! wer ausser den "grossen" hat schon einen höheren schnitt als 7000 ?

mann muss immer bedenken, dass ried nur 12.000 einwohner hat und das innviertel auch nicht grad das bevölkerungsstärkste viertel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

i find zwor, dass a Stadion mit 7.700 Plätzen für eine 12.000 Einwohnerstadt absolut ausreichend ist, trotzdem könnt des ein Problem werden, wenn der große Erfolg eintreten sollte - oh mein Gott i fong scho wieda zum träumen an!!! Insgesamt gsegn is es sowieso a wahnsinn, wos ma in Ried für "Massen" mobilisiert, wenn man sich die Zuschauerzahlen so mancher BuLigisten anschaut und mit der Rieder dieser RedZacSaison vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Wenn man sich die Planzeichnungen (siehe noch auf der Supras-HP) anschaut, so sieht man, dass auf der Westribüne auch teilweise Sitzplätze geplant waren. Ich befürchte, dass diese im Falle eines Aufstiegs auch montiert werden, da es ja eine Mindestanzahl von Sitzplätzen geben muss in der Handyliga (5000?).

Wer die Dauerkarte von der abgelaufenen Saison 2003/04 noch hat, kann auch dort nachschaun. Hier wird eine Kapazität von 5047 Sitz- und 2030 Stehplätzen ausgewiesen. Macht in Summe 7077 Plätze. Von den 5047 Sitzplätzen sollten sich ursprünglich 722 auf der Westtribüne befinden. Auch wenn die West jetzt ein reiner Stehplatz ist, glaub ich nicht, dass wir auf 7700 Plätze kommen. Der Gästesektor fasst übrigens 780 Stehplätze.

Miass ma Europacup oiso doch in Salzburg spielen. Bin i net amoi beleidigt :-)

Und: lieber 7000 und randvoll als 10000 und 1/4 leer. Weil in unserer Bude geht gscheit wos weiter wenn die mal voll is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Ich befürchte, dass diese im Falle eines Aufstiegs auch montiert werden, da es ja eine Mindestanzahl von Sitzplätzen geben muss in der Handyliga (5000?).

hä? im alten stadion waren ca. 1100 sitzplätze vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Und: lieber 7000 und randvoll als 10000 und 1/4 leer. Weil in unserer Bude geht gscheit wos weiter wenn die mal voll is...

oder 20.000 möglich und regelmäßig zu 1/50 gefüllt... *g*

in unserer bude, in meinem wohnzimmer sozusagen - da kannt scho gscheit wos abgehen, wenn de voi is... beim lask-spü in da ersten hälfte hot ma jo scho gmerkt, wos drin sei kunnt... huiteifi - i gfrei mi scho wieder aufs supporten... und auf die welle, wias durchs stadion schwappt - pseudoperpetuummobilistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
hä? im alten stadion waren ca. 1100 sitzplätze vorhanden.

drum hat man meines Wissens auch ein neues Stadion gebaut (neben dem Flutlicht ein Hauptgrund). Aber das komische an der Sache für mich ist ja, dass das alte insgesamt mehr Plätze gefasst hat und man ja große Pläne hatte (Europacup usw) - insofern ist es schon sehr verwunderlich, warum es kleiner geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
drum hat man meines Wissens auch ein neues Stadion gebaut (neben dem Flutlicht ein Hauptgrund).

So is es.

Aber das komische an der Sache für mich ist ja, dass das alte insgesamt mehr Plätze gefasst hat und man ja große Pläne hatte (Europacup usw) - insofern ist es schon sehr verwunderlich, warum es kleiner geworden ist.

War eine ewige Diskussion wegen Standort, Kosten, Notwendigkeit, etc.

Das jetztige Stadion war eben der Kompromiss - und ich glaube ein sehr sehr guter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

war gestern im sekretariat und hab mir mein abo kauft. natürlich für die west. hab nr. 029, falls wen interessiert. da war dann auch noch ein plan vom neuen stadion an der wand, mit detaillierter einteilung und platzanzahl. auf der west haben wir 2700 steher! gesamt gibts knapp 7.200 plätze. auf der ost ist der sektor ganz rechts (aus sicht der west) für die akademie-kicker reserviert und im away-sektor gibts für 780 leute platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.