Fahrenheit 9/11


iceman

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Vielleicht dauert nur die Synchronisierung so lang. Möglich, dass er in der Originalfassung bzw. mit deutschen Untertiteln schon früher in gewisse, ausgewählte Kinos kommt. In cineplexx oder ähnliche mainstream Kinos kommt der sowieso nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass der den Durchschnittsprolo interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

aber ich bilde mir ein Bowling for Columbine ist auch um einiges später in unsere Kinos gekommen!

Denk schon, dass er genauso in Mainstram Kinos zu sehen sein wird ! Da erregt er viel zu großes mediales Interesse, dass sie ihn übergehen könnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dauert nur die Synchronisierung so lang. Möglich, dass er in der Originalfassung bzw. mit deutschen Untertiteln schon früher in gewisse, ausgewählte Kinos kommt. In cineplexx oder ähnliche mainstream Kinos kommt der sowieso nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass der den Durchschnittsprolo interessiert...

wieso, er is doch auch von einem durchschnittsprolo geschrieben...

dem film zu entgehen wird wohl so gut wie unmoeglich sein, allzu viel erwarte ich mir allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
auch das ist Amerika, wo man als kaltschnäuziger und Gewerschaftsbeitritt- verweigernder Produzent mit den Federn des großen, selbstlosen Aufdeckers viel Geld verdienen kann.

Armes Europa, suchst und findest du ihn solchen "Dokumentationen", die jeglicher Seriösität entbehren, deine Argumente, auf die sich dein falscher und auf nichts fußender Stolz zu stützen versucht.

Seht euch den Film an, lest seine Bücher, damit er die gleichen Argumente wieder und wieder einbringen könnt, ehe ihr irgendwann merkt, dass die Masse stets manipulierbar und selten im Recht ist.

Zum Glück wird der Gehirnwäsche auch Einhalt geboten:

Unfairenheit 9/11

The lies of Michael Moore.

By Christopher Hitchens

Posted Monday, June 21, 2004, at 12:26 PM PT

Na bin ich froh dasst dem Christopher Hitchens so viel Glauben schenkst...

Das Moores Filme überzogen sind ist schon klar, nur regen sie immerhin zu einem gewissen Umdenken der Amerikaner an, was schonmal nicht schlecht sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Triathlet !!!!!

Klaus vergleicht "Fahrenheit 9/11" mit KP-Propaganda

Übersicht

Der tschechische Präsident Vaclav Klaus hat Michael Moores neuen Film "Fahrenheit 9/11" in die Nähe kommunistischer Propaganda gerückt und der Jury des Festivals von Cannes "Anti-Amerikanismus" vorgeworfen.

Moores Streifen sei "nicht beachtenswert", biete "filmtechnisch nichts Originelles" und "trivialisiere auf unglaubliche Weise" das Geschehen um den Irak, kritisiert das 63-jährige Staatschef in einem Beitrag für die Prager Zeitung "Lidove noviny" (Freitag-Ausgabe).

"Kultur-Anti-Amerikanismus"

Dass der Film die Goldene Palme von Cannes erhalten habe, sei "unverständlich", unterstrich der konservative Wirtschaftsprofessor. Für die Entscheidung der Jury habe er keine Erklärung außer "klassischem europäischen Kultur-Anti-Amerikanismus."

Im Gegensatz zur Jury habe er, der kommunistische Propaganda erlebt habe, die "Tricks" von Moore durchschaut, schreibt Klaus. Er habe leider "das Pech gehabt", den Film während des Festivals im westböhmischen Karlovy Vary (Karlsbad) in der vergangenen Woche zu sehen: "Ich wollte während der Vorstellung zwei Mal das Kino verlassen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.