Lettland - Holland 0:3


Funkmaster

Recommended Posts

The King

Holland hat huete abgesehen von ca. 15 Minuten nach der Pause Vollgas gegeben. Teils Traumkombinationen, manchmal schon zu verspielt, Powerfussball en masse, Lettland hatte gerade mal zwei Torchancen. Auch wenn die ersten beiden Tore in ihrer Entstehung fragwürdig bzw. nicht korrekt waren, wären früher oder später ohnehin Tore gefallen - der Druck war einfach zu groß.

Überragend war mal wieder Arjen Robben, unfassbar, wie der mit 19 (!) Jahren seine Gegenspieler schwindlig spielt und zudem auch noch brandgefährlich ist. Eine Flügelzange mit Robben/C. Ronaldo wäre wohl derzeit das Geilste, was die Welt zu bieten hätte, schade dass Arjen es vorgezogen hat, zum FC Chelsea zu wechseln :heul:

Van Nistelrooy muss man gar nicht mehr erwähnen, der steht einfach immer richtig und ist eiskalt, detto Roy Makaay, würde gerne mal beide zusammen sehen, da Van der Meyde für meinen Geschmack im bisherigen Turnier viel zu wenig gezeigt hat. Auch OVermars hat mir heute gut gefallen, detto natürlich Kolinko, der ein Ergebnis von 5-8:0 wohl vermieden hat.

Schön, dass die Holländer überzeugen konnten, hoffe, dass sie seeeehr weit kommen, denn sie hätten sich den Titel bereits vor vier Jahren verdient gehabt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
Ohne das Spiel irgendwie bewerten zu wollen (hab nur die Tore gesehen): Der Elfer war eine Frechheit, hätte normal Gelb für Davids sein müssen.

naja, jetzt wars halt einmal verkehrt herum...

Die ersten zwei Tore waren auf jeden Fall fraglich,

der Sieg geht aber eindeutig in Ordnung...

bearbeitet von LowFive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ohne das Spiel irgendwie bewerten zu wollen (hab nur die Tore gesehen): Der Elfer war eine Frechheit, hätte normal Gelb für Davids sein müssen.

Richtig, dafür gabs zuvor schon zwei absolut elferreife Fouls - das nennt man wohl Kompensation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Richtig, dafür gabs zuvor schon zwei absolut elferreife Fouls - das nennt man wohl Kompensation.

Und was sagen wir zum 2-0 in Abseitsstellung?

War auch ein Geschenk für die Holländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

war ein recht ansehnliches spiel. hab aber dann - genau richtig - in der 70 minute zu den deutschen geschalten weil mir der kick zu langweilig wurde.

kolinko war echt sehr stark, was der alles gehalten hat.

holland wird sich aber im 1/4 finale trotzdem noch steigern müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Und was sagen wir zum 2-0 in Abseitsstellung?

War auch ein Geschenk für die Holländer.

Tust du lesen Milano, musst du nicht fragen.

Sorry überlesen ich bitte um Entschuldigung... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Holland im Glück!

Es ist vollbracht - unglaublich, aber wahr :clap::clap::clap::feier::feier::feier::happy::happy::happy::happy:

Hätte Holland so gespielt und verloren, hätte ich wohl schreiben müssen, dass sie ihr Pech nicht los werden. Doch nun war ihnen doch auch das Glück hold und das in doppelter Hinsicht: Die Tschechen haben Deutschland besiegt und die Holländer haben, nachdem ihnen wieder mal zwei klare Elfer nicht gegeben wurden einen geschenkt bekommen. Auch das 2:0 war fraglich. Das passive Abseits von van Nistelrooij wurde zum aktiven.

Dass die Führung und der Sieg trotzdem verdient sind liegt auf der Hand, da sich das Spiel vornehmlich in der lettischen Hälfte abgespielt hat und schließlich lag es an Makaay, noch ein wunderbares und diesmal reguläres Tor zu schießen.

Glück war aufgrund der ersten beiden Tore und des tschechischen Sieges trotzdem dabei, keine Frage, dafür hatten sie zuvor aber auch schon viel Pech.

Wären sie ausgeschieden hätte man freilich die Schuld in erster Linie bei sich selbst suchen müssen. Schon gegen Deutschland wäre ein anderes Auftreten vor allem in der 1. HZ hilfreicher gewesen. Hätten die Niederländer dort so gespielt wie gegen Tschechien, wäre das Spiel vermutlich anders ausgegangen.

Und gegen die Tschechen war teilweise die Abwehrleistung katastrophal. Zumindest das dritte tschechische Tor war eindeutig ein Geschenk der holländischen Abwehr. Unglaublich wie Smicer alleine gelassen wurde.

Um die Letten ist es natürlich ein wenig schade. Sie haben gut mitgehalten bei diesem Turnier und vor allem gegen Tschechien mit der 1:0 Führung und mit dem den Deutschen abtgetrotzten Unentschieden eine respektable Leistung geboten.

Aber was soll's:

Holland ist weiter - und das ist ein Grund zum Feiern!!!! :feier:

ORANJE BOVEN

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ohne das Spiel irgendwie bewerten zu wollen (hab nur die Tore gesehen): Der Elfer war eine Frechheit, hätte normal Gelb für Davids sein müssen.

eh, aber in relation gesehen war er hoch verdient denn den holländern sind schon genug verwehrt geblieben - auch des foul am van der meyde wär wohl a elfer gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
eh, aber in relation gesehen war er hoch verdient denn den holländern sind schon genug verwehrt geblieben

Genau! Das ist eben so ähnlich wie bei Italien nur eben mit einem anderen Ausgang! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.