Deutschland - Tschechien 1:2


Funkmaster

Recommended Posts

deutschland hat nicht schlecht gespielt, der knipser der torjäger fehlte mMn...

aber ein großes lob (nicht nur für heute) gilt dem 20 jährigen philip lahm !

Ja ja so is eben Fußball!

Den Nördlichen Nachbarn fehlt scheinbar ein absoluter Top-Scorer im Sturm. Der Kuranyi hat bei dieser EM auf allen Linien versagt für mein empfinden!

Andererseits hätte heute der Ronaldo im Piefke-Dress spielen können - der Ball wär einfach nicht reingegangen. Allein der Schneider "Schuß" nach der Ballack-Stange-Aktion.

Weiters - der Goalie der Tschechen schupft im Strafraum irgendwie irgendwo herum - den Ball hat er sich wo ganz wo anders geholt. So mancher Schiri hat bei einem ähnlichen Hands wie es dem Tschechischen Verteidiger passiert ist auch schon auf den Elfmeterpunkt gezeigt.

... und wenn ich mir anschau welchen Elfer die Holländer bekommen haben .... weiß nicht ob ohne 11er auch so ein deutlicher Sieg ausgefallen wäre.

Aber wenn die Tschechen so weiter spielen - mein lieber mann!!!!

Wurscht - auf ein spannendes viertelfinale und saugeile kicks

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Den Nördlichen Nachbarn fehlt scheinbar ein absoluter Top-Scorer im Sturm.

Nicht nur ein Topscorer auch ein Innenverteidiger(metzelder) wäre nicht schlecht oder ein......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ORF war mal wieder super:

Morgen tschechien:Schweden

8P  8P  8P  8P  8P  8P

Bzw. der Kommentator der Zusammenfassung des Spiels: "Schiedsrichter Blazek stößt hier Schneider weg".... :laugh::lol::laugh:

Wär' mir ja sonst zu blöd, das hier extra zu erwähnen, aber das ist jetzt schon das X-te Mal, dass unsere Reporter bei dieser EM auf skurrilste Art und Weise Namen und Begriffe allgemein miteinander verwechseln... :betrunken:8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Vorweg Deutschland war die klar bessere Mannschaft und hätte sich Heute, auf grund der zweiten Hälfte, einen Sieg verdient. Ich denke aber, dass zwei sehr gute Halbzeiten zuwenig sind um aufzusteigen. Anscheinend hat der Fußballgott bei dieser EM etwas gegen "Mauerfußball", denn mit Deutschland, und Italien sind zwei Verträter der "ein Tor schießen und dann den Vorsprung Verteidigen" Fraktion ausgeschieden.

Heute hat man die große Schwachstelle der deutschen Elf gesehen. Es fehlt ein Spieler mit Torriecher! Die deutschen Tugenden, Kampf und Einsatz sind zuwenig, ohne einen "Vollstrecker" der den Ball ins Gehäuse befördert.

Die Tschechen haben diese Schwäche bestraft, und den Niederlanden zum Viertelfinale verholfen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht an einen Sieg der Tschechen geglaubt habe. Ich dachte mir, dass dieses Match für sie keine Bedeutung mehr hat. Gott sei dank belehrten sie mich eines besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also die Deutschen sind mMn verdient ausgeschieden. Es wurde gegen eine tschechische B-Mannschaft (und nicht eine solche wie die der Protugiesen 2000, wo nur 4-5 Stammspieler nicht zum Einsatz kamen; Nein es spielte nur einer aus dem Spiel gegen Holland) verloren. Das Deutschland in diesem Spiel zu Chancen kommt war keine Überraschung. Trotzdem muss ich sagen dass sie heute in der zweiten Halbzeit wiedermal halbwegs Fussball gezeigt haben und natürlich auch Pech (und Unvermögen) im Abschluss hatten. Allerdings hat Deutschland das Glück ja über Jahre lang ja schon gepachtet gehabt und alles kommt eben irgendwann mal zurück. Ich finde Günther Netzer hat es heute sehr treffend formuliert als er sagte, die Deutschen wollten zwar bei dieser EM, aber sie konnten nicht. Und das ist der Punkt. Deutschland zählt mit Sicherheit nicht mehr zu den Top-Mannschaften in Europa. Da helfen auch die deutschen Tugenden nichts mehr. Im Vergleich zu vor 15 Jahren spielten noch etliche Deutsche im Ausland, heute gibt es bis auf Hamann, der in Liverpool anscheinend ja auch nicht mehr gebraucht wird, nichts mehr.

Ich finde dass es mit Deutschland schon ab der Euro 1992 abwärts ging. Allerdings wurde dieser Einbruch durch einen glücklichen EM-Sieg 96 und einem noch glücklicheren Vize-Wm Titel 2002 überdeckt. Aber immer wieder Dusel-Siege und das über Jahre hinweg, dass kann einfach nicht gut gehen. Leider ist das für Deutschland die bittere Realität.

.

bearbeitet von Boys in Blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

Mit viel Pech und auch Unvermögen verloren!

Das ist mein Reümee von dieser Partie (auch wenn ich mich darüber freu und 75€ gewonnen hab).

Aber solche Chancen wie die Deutschen sie hatten, MÜSSEN bei einem Topteam einfach sitzen! Wobei mMn mindestens ein Elfmeter den Deutschen vorenthalten wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

tja, die partie war imo total enttaeuschend in der ersten hz, deswegen bin ich auch in der halbzeitpause eingeschlafen. die ergebnisse hab ich erst heute frueh erfahren. und wie meint die werbung? ein guter tag beginnt mit der besseren information, oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:winke::winke: und ab nachhause!!! :D

in dieser gruppe ist einfach alles richtig gelaufen. die zwei spielstärksten mannschaften sind hochverdient aufgestiegen!

da verzeiht man österreich nochmal die verpasste EM, wenn sogar deutschland keine chance gegen diese 2 spitzenteams hat... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also ich bin alles andere als enttäuscht darüber, dass die deutschen ausgeschieden sind, schon allein deswegen, weil's darum gegangen ist, deutschland oder holland.

leid tut es mir nur um die jungen schweinsteiger und lahm. die zwei sind echt klasse für ihr alter. bin schon sehr gespannt und freu mich darauf, wie die zwei bei der heim-wm aufspielen werden.

:super:

sonst kann ich nur sagen - bye bye piefke. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.