Schweden 2-2 Dänemark


Gigi

Recommended Posts

Ein wahlloser Skandinavier oder hast du da doch eine präzisere subjektive Reihenfolge?

Macht keinen Unterschied, weil ich damit nur aussagen wollte, dass Italien in meinen Augen zu den stärkeren zwei Teams gehört und Bulgarien nicht, daher bleibt ein Platz für zwei Skandinavier, ich würde da Schweden immer noch vorne anreihen, auch wenn nicht soviel um sein dürfte (zeigt ja schon das heutige Ergebis :laugh:).

Mich ärgerts nicht, dass Italien ausgeschieden ist (schade find ichs aber schon), aber ein Grinsen huscht mir schon über die Lippen, wenn die beiden Skandinavier genau dieses Ergebnis spielen, dass ihnen auf jeden Fall reicht.

Ob geschoben oder nicht, ich denke sowas braucht man nicht extra abzusprechen, wenn ein Spiel ohnehin so verläuft, dann ergibt es sich einfach, dass die Dänen nicht mehr mit der Brechstange den Ausgleich verhindern und die letzten 10 Minuten runtergeklopft werden. Bloß ist es wohl auch übertrieben zu behaupten, dass das Ergebnis reiner Zufall oder Produkt eines "normalen" Fußballspiels gewesen sei.

Wie auch immer, das 2:2 ist amtlich, Italien draußen und es stimmt: Heute haben es die Italiener nicht verloren, da hätte vor allem gegen Dänemark mehr gehen müssen. Der Ausgleich gegen Schweden war ja sehr unglücklich. Die Italiener hatten bei diesem Bewerb mehr Pech als die Deutschen normalerweise Glück haben und unter solchen Voraussetzungen kann man kaum aufsteigen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Jeder sagt voraus, dass das Spiel 2:2 enden wird...

...auf Admiral wird soweit ich weiß, nichtmal mehr eine Torwette 2:2 angeboten...

...die letzten Zehn Minuten werden runtergespielt...

...und dann tritt auch noch das 2:2 ein...

...welch ein Zufall...

1. Die Torwette 2:2 konnte man schon auch indirekt anwählen

(alle anderen Torwetten)

auf 2:2 konnte man doch bei keinem Wettbüro wetten oder?

das einzige was man wetten konnte war ein 2:2 zur Hz. was ja lächerlich ist!

Eigentlich ne Frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
' date='+22 Jun 2004 - 23:20'] auf 2:2 konnte man doch bei keinem Wettbüro wetten oder?

das einzige was man wetten konnte war ein 2:2 zur Hz. was ja lächerlich ist!

Eigentlich ne Frechheit

Sicher konnte man bei betandwin wars im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
' date='+22 Jun 2004 - 23:20']
Jeder sagt voraus, dass das Spiel 2:2 enden wird...

...auf Admiral wird soweit ich weiß, nichtmal mehr eine Torwette 2:2 angeboten...

...die letzten Zehn Minuten werden runtergespielt...

...und dann tritt auch noch das 2:2 ein...

...welch ein Zufall...

1. Die Torwette 2:2 konnte man schon auch indirekt anwählen

(alle anderen Torwetten)

auf 2:2 konnte man doch bei keinem Wettbüro wetten oder?

das einzige was man wetten konnte war ein 2:2 zur Hz. was ja lächerlich ist!

Eigentlich ne Frechheit

Bei Admiral konnte man auf 0:0, auf 1:1 und auf 'alle anderen Ergebnisse' wetten. Und zu 'allen anderen Ergebnissen' zählt unter anderem auch ein 2:2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

das problem is das es vorher schon so hochgepuscht wurde. ich hab anfangs auch gehofft dass die in skandinavien mehr rivalität haben aber wie ich dann des dänische transparent mit dem 2:2 gesehn hab hab ich mir zum erstenmal schon meinen teil gedacht ;)

ob es absprachen gab oder nicht wird eh nie an die öffentlichkeit dringen, aber auf jedenfall haben es zumindest die schweden verdient und die italiener wohl gegen die dänen verspielt. ansonsten hätte des gar nit so a zitterding werden müssen. dass die italienfans enttäuscht sind ist allerdings wohl auch verständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
,+22 Jun 2004 - 23:11]
Es wäre schön, wenn sich einige hier ein bissl mäßigen könnten.

Mich freut's auch, dass Italien draußen ist, aber es ist vollkommen verständlich, wenn die Italien-Fans hier enttäuscht sind. Für jemanden, der Italien heute die Daumen gedrückt hat ist es bitter, keine Frage. Da muss man nicht auch noch in der Wunde herumstochern wie das manche hier tun.

du hast wohl Recht aber nur EINMAL nachstochern :finger:

Diesen Augenblick muss man genießen, den gibts ned oft, einmal in 12 jahren oder so;

z.b. beim Ausscheiden von Italien bei der WM, das hat mich auch betroffen und war was anderes!

Das ist schon klar und ein bissl gegenseitig pflanzen ist ja auch OK. Was ich meinte ist: ich kann es irgendwie verstehen, wenn man im ersten Moment der Enttäuschung gefrustet reagiert. Ob das Skandinavien-Duell geschoben war oder nicht kann ohnehin nur jemand beurteilen, der das Spiel gesehen hat, was es meiner Meinung nach auch nicht war. Es ist schon schwer, ein 2:2 absichtlich zu erspielen, aber man hat darüber hinaus auch gesehen, dass beide Mannschaften offensiv gespielt und das gegnerische Tor gesucht haben (absichtlich knapp neben das Tor zu pfeffern ist genauso schwer, wie ins Tor zu treffen, also wenn das Spiel geschoben war, dann haben sie das schon fast unmöglich gut angestellt).

Aber es ist ganz klar, dass Italienfans in ihrer Enttäuschung, die vollkommen verständlich ist, nun teiweise von Schiebung sprechen.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Ich glaube nicht, daß die Skandinavier vor vornherein auf ein 2:2 gespielt haben. Wie sich ca. 10 Minuten vor Schluß ein potentiell bedrohliches Szenario mit möglichem knappem Sieg Italien abgezeichnet hat und das Spiel mit 2:1 noch knapp war, werden sie sich mMn aber auch nicht mit Händen und Füßen gegen ein 2:2 gewehrt haben. Der Nichtangriffspakt NACH dem 2:2 ist, wenn auch bitter, verständlich. Man erinnere sich an Galatasaray-Sturm.

Die Italiener hatten heute den Schiedsrichter sicher nicht klar auf ihrer Seite. Dazu kam noch Unfähigkeit in der Chancenverwertung. Das 2:1 in der 95.Minute war dafür wiederum Masel.

Es hat den Italienern halt auch niemand verboten, sich eine bessere Ausgangsposition zu erarbeiten. Gegen Dänemark boten sie eine durch und durch enttäuschende Leistung, und das vermeintliche Herzstück der Mannschaft hat seine Salivation nicht unter Kontrolle. Gegen Schweden habe sie zu früh abgestellt und deswegen nicht zu Unrecht noch die Strafe kassiert. Auch gegen Bulgarien war die Leistung eher schwach.

Insgesamt also gibt es als Italien-Fan sicherlich viele Gründe, sich heute zu ärgern und/oder zu trauern. Das Ausscheiden ist jedoch vor allem hausgemacht und - nicht unverdient.

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

fazit zur gruppe:

Italien ist absolut unglücklich ausgeschieden

in der ersten partie waren sie zu reserviert, das ist richtig

aber die Dänen sind derzeit insgesamt klar stärker als die Schweden, welche aber einfach vor dem tor große klasse sind

- so gesehen lässt sich das 0:0 nicht als sehr schwache leistung abtun

und gegen Schweden und Bulgarien war Italien beide mal die VIEL bessere mannschaft

im ersten spiel haben pech und abschlussschwäche den sieg verhindert

heute haben abschlussschwäche und ein wenig unparteiischer schiedsrichter(elfmeter entscheidungen) einen höhren sieg verhindert

das 2:2 dürfte in ordnung gehen und so gesehen sind auch die richtigen teams aufgestiegen - siehe tordifferenz

schade, dass die bulgaren erst heute kampfgeist gezeigt haben

waren etliche sehr harte fouls dabei- kampf um jeden meter gegen ende

die wollten heute um keinen preis verlieren

Dänemark hat mir gut gefallen, aber Italien hätte den aufstieg dennoch auf jeden fall verdient gehabt

- wer behauptet, beide skandinavier waren klar besser ist

a) ein italien hasser und einfach glücklich über den ausgang der gruppe

b) mit bescheidenem fußball-wissen ausgestattet(kopf hoch- ihr könnt noch beim rundfunk unterkommen ;))

meine persönliche meinung:

das 2:2 war wohl korrekt(auch wenn ich beim 2:1 für dänemark vom ausgleich für die schweden zu 100% überzeugt war)

trotzdem muss die berüchtigte "direkte duell(=das 3. unentschieden gewinnt) -regel" schnellstens weg(nur ihre anwendbarkeit auf 3 punktgleiche mannschaften)

Italien muss sich vorwerfen die erste partie zu locker genommen zu haben

als strafe folgte pech in gewaltigem ausmaß

ach ja: korrekt heisst nicht "zufällig"

aber auch nicht abgesprochen

der ausgleich für die im rückstand liegende mannschaft bei 1:2 war aber eine selbstverständlichkeit

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
Falls deine Lieblingsmannschaft so verliert wärst du wohl auch enttäuscht! oder?

ja, eh, das bin ich auch ;)

falsch aufgefasst, zuerst...

Die andere Mannschaft, für die ich halt

is nämlich auch grad am ausscheiden...

Aus demselben blöden Grund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber besonders das 2:1 durch Tomasson haben beide Mannschaften gewaltig geil inszeniert! Der Ball springt von einem Schweden zum Nächsten wie eine Flipperkugel genau vor die Füsse des Stürmers! Spitze gemacht! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.