ENGLAND - KROATIEN 4:2


Gigi

Recommended Posts

The King

Gerade weil England heute vier Tore geschossen hat und zudem noch genug Chancen vorfand, 2-3 mehr Tore zu schießen, werden sich die Spieler vom System her bestätigt fühlen. Nehme aber an, dass man gegen den Gastgeber wieder vorsichtiger zu Werke geht. Trotzdem, mit einigen Verbesserungen in der Verteidigung und etwas mehr Konzentration sollte Einiges möglich sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drum hat er auch 2 Tore vorbereitet

Sorry, hab schon wieder die Aufstellung fürs Portugal-Match im Kopf, da bin ich ein bisschen durcheinander gekommen mit den Namen. Ich meinte natürlich David James! Ich verfolge seine Karriere schon sehr lange und zwischenzeitlich war ich auch der Meinung, dass er seine Probleme bei hohen Bällen überwunden hätte, aber heute hat man gesehen, dass er einfach ein Unsicherheitsfaktor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil England heute vier Tore geschossen hat und zudem noch genug Chancen vorfand, 2-3 mehr Tore zu schießen, werden sich die Spieler vom System her bestätigt fühlen. Nehme aber an, dass man gegen den Gastgeber wieder vorsichtiger zu Werke geht. Trotzdem, mit einigen Verbesserungen in der Verteidigung und etwas mehr Konzentration sollte Einiges möglich sein :)

Wer etwas Ahnung von Taktik hat, wird mir bestätigen, dass England in dieser Beziehung eine unterdurchschnittliche Leistung geboten hat. Man kann ja auch beim Angriff auf einer Linie spielen, aber wenn der Gegner im Ballbesitz ist, ist es einfach besser, wenn jemand die Lücke vor dem Strafraum abdeckt. Für diese Maßnahme bedarf es auch keiner großen taktischen Umstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wer etwas Ahnung von Taktik hat, wird mir bestätigen, dass England in dieser Beziehung eine unterdurchschnittliche Leistung geboten hat. Man kann ja auch beim Angriff auf einer Linie spielen, aber wenn der Gegner im Ballbesitz ist, ist es einfach besser, wenn jemand die Lücke vor dem Strafraum abdeckt. Für diese Maßnahme bedarf es auch keiner großen taktischen Umstellung.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass England defensiv eine gute Leistung geboten hat. Gegen Portugal könnte eine solche Spielweise zwar in die Hose gehen, aber heute war mir ein 4:2 und ein schönes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten lieber als ein ermauertes 1:0.

Ich nehme an, dass Frank Lampard gegen Portugal wieder etwas defensiver spielen wird, wobei er eher im defensiven und Gerrard mehr im zentralen Mittelfeld agieren und das Spiel wie heute antreiben wird.

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

war ein tolles match zum ansehen. am anfang lief es nicht so, aber aufgrund der rollenden angriffe war es nur mehr eine frage der zeit, bis die engländer das eine oder das andere tor machen. dass es dann innerhalb von 5 minuten umgedreht wird, war dann doch nicht zu erwarten. mit dem 2:1 durch rooney war das spiel gelaufen. im großen und ganzen bin ich mit der vorrunde eigentlich zufrieden, es ist ja bis auf die letzten 3 minuten gegen die franzosen nicht so schlecht gelaufen. für das viertelfinale wird man sich aber noch ein bisschen steigern müssen. glaube aber schon, dass man die portugiesen biegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Ein herrlich spannendes Spiel an dem die Kroaten einen großten Anteil hatten und sich würdig von dieser EM verabschiedet haben. Sie hätten das Weiterkommen mehr verdient, als die viel zu hochgelobten Franzosen, die in keinem der drei Spiele gemessen an ihrem Potential eine herausragende Leistung geboten haben.

Auch die Engländer haben ein wenig gebraucht, bis sie zu ihrer Form gefunden haben.

Am Anfang des Spieles hatte ich das Gefühl, dass sie im gegnerischen Strafraum viel zu zaghaft agieren und nach dem 1:0 sah es eine Zeit lang sogar so aus, als würde es sie gar nicht mehr freuen. Aber dann haben sie sich zum Glück doch noch am eigenen Riemen gerissen und noch toll aufgespielt. Nicht zuletzt auch wegen einer Superleistung des Wayne Rooney. Der Kerl ist ja wirklich ein Wahnsinn.

Spielerisch war es im Nachhinein gesehen vielleicht doch die beste Leistung der Engländer bisher. Auch gegen die Schweiz haben sie im Vergleich zu den beiden anderen ein besseres Spiel geboten (die Kroaten haben auch erst im zweiten Spiel gegen Frankreich zu ihrer Form gefunden, das sie eigentlich gewinnen hätten müssen). Und wenn man bedenkt, dass sie von den Franzosen erst in der Nachspielzeit bezwungen wurden, wären sie beinahe das einzige Team gewesen, welches alle drei Gruppenspiele gewonnen hätte.

Den Einzug ins Viertelfinale trübt nur, dass der Gegner der Gastgeber Portugal sein wird. Auch wenn die Griechen nicht zu unterschätzen sind, aber ich denke, dass Portugal zuhause sicher ein wenig stärker einzuschätzen ist. So gesehen, tun die beiden Nachspielzeittore Zidanes doch ein bissl weh.

Es wird jedenfalls ein spannendes Spiel und in den ersten beiden Viertelfinali drücke ich außer England natürlich auch noch Griechenland die Daumen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Ring um sie zu knechten,.....

Oh mit meinem Tipp lag ich ein bisschen daneben (2:1 für England)

Aber mein Torschützentipp war sehr knapp:

1x Rooney

1x Lampard :super::super:

Aber hauptsache meine Engländer sind im Viertelfinale! :king:

Auf das Spiel bin ich schon sehr gespannt (Portugal)

Forza SVM :clap::clap::clap:

Forza Chelsea :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.