Frage an Englisch Experten


chrisz21

Recommended Posts

hallo hab eine frage an alle englisch experten:

und zwar geht es um diese passage aus einem song:

Forever I'll find you, forever we'll be

Forever your power and strength stays with me

.. und zwar hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht das es im refrain einen fehler gibt:

er meint es gehört: stay with me.. anstatt "stays with me"

der text steht jedoch in allen lyrics der band mit stays..und sie singen auch das lied mit stays.. so denke ich mir es stimmt so oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Eigentlich müssts wirklich "stay" heissen. Es kann aber auch sein, dass sich nur "strength" auf das "stay with me" bezieht.

"Forever your power - and strength stays with me"

Edit: War wohl ein S zu viel. Shame on me!

bearbeitet von haba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hilfts ja was wenn man den ganzen text kennt?

"Never take your loved ones for granted: they could be gone tomorrow" all of my dreams seem to fall by the side like a discarded thought or the day's fading light but I know that if I could just see you tonight forever at times we may fall, like we all tend to do but I'll reach out and find that I've run into you your strength is the power that carried me through forever

Your kindness for weakness I never mistook I worried you often, yet you understood that life is so fleeting, these troubles won't last forever inspired me truly you did from the start to not be afraid and to follow my heart there's a piece of you with me they can't tear apart forever

Forever I'll find you, forever we'll be

Forever your power and strength stays with me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm.. das wirds wohl sein.. also mach ich mir nicht wirklich kopfzebrechen.. sollte mich jemand mal ansprechen das es an meinem tattoo einen grammatik fehler gibt..

schliesslich wirds so gesungen..und für mich ist ja der song bzw.. die bedeutung des refrains wichtig und nicht die grammatik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
hm.. das wirds wohl sein.. also mach ich mir nicht wirklich kopfzebrechen.. sollte mich jemand mal ansprechen das es an meinem tattoo einen grammatik fehler gibt..

schliesslich wirds so gesungen..und für mich ist ja der song bzw.. die bedeutung des refrains wichtig und nicht die grammatik!

lass halt noch ein "(s)" dazu tätowieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm.. das wirds wohl sein.. also mach ich mir nicht wirklich kopfzebrechen.. sollte mich jemand mal ansprechen das es an meinem tattoo einen grammatik fehler gibt..

schliesslich wirds so gesungen..und für mich ist ja der song bzw.. die bedeutung des refrains wichtig und nicht die grammatik!

lass halt noch ein "(s)" dazu tätowieren ;)

hm..hab ja gesagt ich habs oben wie es gesungen wird.. und gesungen wirds mit ... stays with me.. ! also hab ich das s schon dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
hm.. das wirds wohl sein.. also mach ich mir nicht wirklich kopfzebrechen.. sollte mich jemand mal ansprechen das es an meinem tattoo einen grammatik fehler gibt..

schliesslich wirds so gesungen..und für mich ist ja der song bzw.. die bedeutung des refrains wichtig und nicht die grammatik!

lass halt noch ein "(s)" dazu tätowieren ;)

hm..hab ja gesagt ich habs oben wie es gesungen wird.. und gesungen wirds mit ... stays with me.. ! also hab ich das s schon dabei ;)

ok, dann eben nur die "()" dazu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich war ein jahr in den usa - soll nicht heissen das die dort ahnung von grammatik haben :D - aber ich kann dir mit sicherheit sagen es heisst "stay ohne s with me".

Um es für englisch lehrer noch unantastbarer zu machen könntest du es einfach als aufforderung formulieren:

"Forever your power and strength - Stay with me!" ...So bist du wirklich aus dem schneider.

solltest du aber auf das s beharren müsstest du es so formulieren:

"Forever your power will be and your strength stays with me"

good luck ;)

bearbeitet von Drive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 19 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.