Holland-Tschechien


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Ich hoff ja schwer, dass der Advocaat sich nächtes Mal zusammenreißt..... :mad:

Forza: Robben :clap:

Wenn es ein nächstes mal gibt bei dieser EM :-/

Nils: Aber die Deutschen fegen die Tschechen am Mittwoch locker weg

Wenn sie so spielen wie heute gaaaaaanz sicher, soooo viele tolle Tore wirds geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ein eigentlich unfassbares Fussballspiel, das zwei große Mannschaften da geboten haben :eek::eek::eek:

Tolle Kombinationen, Torchancen en masse, Weltklasse-Einzelaktionen, was will man mehr? Nun, zB eine gute Schiedsrichterleistung. Den Holländern wurde zB mindestens ein Elfmeter vorenthalten, dazu war die gelb-rote Karte ein einziger Witz...

Bei den Holländern Seedorf, Davids und vor allem Robben überragend. Unglaublich, dass Advocaat so dumm ist, und Robben nach einer Stunde rausnimmt, und dafür Bosvelt (!) bringt! Da darf man sich wirklich nicht mehr wundern :nein:

Nedved hat mich heute zwar seeehr überzeugt, aber trotzdem ist er ein Unsympathler durch und durch...halt diesen Typen nicht aus, ahhhh

Erwähnenswert meiner Ansicht nach sind vor allem die zahlreichen Weitschüssen (Heitinga, Heinz, Seedorf, Davids, Nedved) und die teils Weltklasse-Paraden von Cech und Van der Sar, wie Cech zB den Schuss von Heitinga noch aus dem Kreuzeck geholt hat, ist mir bis jetzt ein Rätsel, detto Van der Sar's Parade gegen Vladimir Smicer.

Alles in allem war es eindeutig die beste Partie dieser EM, und es wird wohl schwer werden, sie noch zu toppen...der Sieg ist nicht unverdient, wenn auch glücklich, zustande gekommen...

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich hoff ja schwer, dass der Advocaat sich nächtes Mal zusammenreißt..... :mad:

Naja, recht viele "nächste Male" wirds für ihn nicht geben! Morgen wird ihn die Presse zerreissen! Ich bezweifle sogar, ob ihn ein EM-Sieg retten könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ein Wahnsinns Spiel, hoffe das es in voller Länger noch einmal wiederholt wird, muss mir das unbedingt aufnehmen. Das Spiel hätte ja 5:5 auch ausgehen können. Die Niederlage der Niederlande finde ich völlig unverdient, zum einen weil sie mehr als einmal Pech im Abschluss hatte und zum anderen wegegn der roten Karte gegn Heitinga. Bin mir sicher, wäre die nicht gewesen, wäre es beim 2:2 gebleiben, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt Tschechien den Siegtreffer mehr zugetraut hätte. Was hat sich Advocaat nur dabei gedacht, als er Robben raus nahm, war sicher der einzige im Stadion der das gemacht hätte und hat. Vielleicht war er ja so angefressen, weil Robben vorher mit dem gestreckten Bein von hinten in Heitinga (wars glaub ich) rutschte, wäre aber lächerlich. Für mich hat, wie auch schon gegen Lettland, Marek Heinz den Umschwung gebracht, gleich aus seinen ersten Ballkontakten entstand eine Superschance die aber von Van der Sar gerade noch entschärft wurde. Cech und Van der Sar hielten heute wirklich großartig, da glaubt man gar nicht das es 3:2 ausgegangen ist, spricht aber nur für das hervorragende Spiel von beiden.

Schade das es nach 90 Minuten einen Verlierer gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

green magic bringts auf den punkt!

einfach ein weltklassespiel, kann mich ehrlich gesagt nicht an ein besseres em-spiel erinnern (seit 92)! also, das wird sehr schwierig zu toppen!

1.hz.: holländer dominierten das spiel, hätten leicht und locker mit 3,4 toren mehr führen können!

2.hz.: tschechen dominierten, verdienter ausgleich, hätte aber dabei bleiben sollen (ein 3:3 wäre noch schöner)!

das 3:2 ist einerseits die folge der gelb-roten (man sah es nedved richtig an, dass er die karte für den gegner schinden wollte; es war nur ein tscheche mit im angriff, gegen 4 holländer in der ruckwärtsbewegung; ich meine, faul wars schon, aber nicht gelbwürdig!), andererseits sicherlich auch die folge der unpackbaren auswechlsung von robben (die herrn advocat nicht nur um den sieg brachte, sondern womöglich auch um seinen job als *bondscoach*)!

einziger schwachpunkt war der schiri! einfach nur schwach und schlecht!

nach dem heutigen abend wäre es echt schade, sollten die holländer auscheiden! die leistung von heute war im vergleich zum deutschland-spiel um welten besser!

die tschechen (wie die holländer ja auch) sind ein unglaubliches tempo gegangen, sind richtig ausgepowert! wird sich zeigen, ob sie sich auch gegen die deutschen so ins zeug legen werden (bzw. können)!

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
einziger schwachpunkt war der schiri! einfach nur schwach und schlecht!

korrekt. der war mit dem spiel total überfordert. collina (der ja als vierter schiedsrichter fungierte) wäre wohl die bessere lösung gewesen.

der nicht gegebene elfer an van nistelrooy - unpackbar - ich mein, wann will der sonst einen elfer wegen haltens pfeifen ?!

die geschundene rote an heitinga kann man irgendwie als kompensation für das dunkelgelb-foul an nedved in halbzeit eins ansehen - trotzdem sehr fragwürdig.

ansonsten sollte man nicht viele worte an den schiedsrichter verlieren, beide mannschaften heute haben sensationellst gespielt, ich wüsste nicht welche spieler ich herausheben könnte, von cech über nedved bis rosicky (seit langer zeit wieder einmal) bzw. van der sar über davids, seedorf, robben und van nistelrooy haben alle einen glanztag erwischt.

das spiel heute kann man in der tat jemanden zeigen, der sich mit fussball nicht auskennt, und es wird ihm gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs
Ein Wahnsinns Spiel, hoffe das es in voller Länger noch einmal wiederholt wird, muss mir das unbedingt aufnehmen. Das Spiel hätte ja 5:5 auch ausgehen können.

Das wäre dann auch ein verdientes Endergebniss gewesen.

Wahnsinns Spiel von beiden Mannschaften.

War natürlich klar für die Tcheschen und am Ende sehr zufrieden.

Toll dass der Mut vom Tcheschichen Coach belohnt wurde. :super:

Nedved war absolut grandios.

Bin schon auf das Spiel am Mittowch gespannt.

Man darf nciht vergessen. AUch die Tcheschen waren gegen Lettland enttäuschend.

GLaube so schlecht sind die CHancen der Deutschen nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mir fehlen fast die Worte.Das war ein Match von einem anderen Stern.Weltklasse!

Wer dieses Spiel gesehen hat und danach kein Fan dieses Sports (insofern er es nicht schon war) wird,der schafft es ohnehin nie mehr, Zugang zu diesem tollen Sport zu finden.

Ich kann nur hoffen,das es auch Hollands Team schafft aufzusteigen,alles andere wäre....naja, halt Sch....

Ein bisschen tun mir die Holländer schon leid.Einige strittige Situationen,dazu der Platzverweis der keiner war - wirklich, wenn das Glück fehlt kommt Pech auch noch hinzu. :( Ein Remis wäre nur allzu gerecht gewesen,aber so ist Fußball halt mal.

Spätestens nach diesem Spiel weiß man auch, warum sich Österreich nicht für die EM qualifizieren konnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Unglaublich! das Spiel war wohl das Spiel des Jahres! So ein Match werden wir bei dieser EM nicht mehr zu sehen bekommen. Eigentlich hätten die HOlländer das Match vorzeitige entscheiden müssen. Haben sie nicht getan und dann diese Moral der Tschechen! Ein Wahnsinn! Respekt!

Und jetzt steigt vielleicht Lettland noch auf... :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aus dem "Narrenkast'l" heimgekehrt, wo ich die heutigen Spiele mitverfolgt habe....

Holland - Tschechien war mit Abstand das beste Spiel der bisherigen EM, und besonders freut mich der tschechische Sieg, nachdem diese einen 2:0 Rückstand noch umgedreht haben. Abgesehen davon, daß ich auf einen Tschechien-Sieg gewetten habe.... ;)

So spannend sollte jedes EM-Spiel sein, hier wurde gekämpft und gerackert, hier wurde dem Fan wirklich alles für sein Geld geboten. So soll Fußball sein! :clap:

Gratulation an beide Mannschaften! Auch wenn ich Sympathien für Holland habe und es schwer war, in so einem Spiel für eine Mannschaft Partei ergreifen zu müssen, weil man einfach beiden den Aufstieg gönnt, letztendlich hat die Mannschaft gewonnen, die den Sieg einfach mehr wollte - die Niederländer haben sich nach der schon sicher geglaubten 2:0 Führung einfach nicht mehr so angestrengt und wie schon zig-Mannschaften vor ihnen ein sicher geglaubtes Spiel doch noch (unnötig?) verloren.... aber so ist nun einmal der Sport.

Hat man auch an der 2. Halbzeit gesehen, welche vom Spiel her (vor allem nach der Pause) einfach nicht mehr die Qualität der 1. Hälfte erreicht hat - und daran haben auch die Oranjes einen großen Anteil, da sie eben mehrere Gänge zurüclgeschalten haben. Und dafür wurden sie "bestraft".

Trotz allem: der Abend mit diesem Abschluß war einfach nur goil! (Bis auf die 3 nichtgegebenen Elfer für Lettland, die hätten einen Sieg über die Piefkonier mehr als verdient gehabt - aber das gehört in einen anderen Thread. - Trotzdem werfen die teilweise katastrophale Schiedsrichterleistungen so manche Fragen bezüglich Kompetenz der sogenannten "Unparteiischen" auf.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

hab leider nur halbzeit zwei sehen können, die war aber echt einfach toll.

schade dass es holland nicht geschafft hat den vorsprung über die zeit zu bringen oder zumindest das unentschieden zu halten.

jetzt liegts an den tschechen unsere lieben nachbarn nach hause zu schicken.

das holland gegen lettland zumindest einen punkt holt steht für mich ausser zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.